Suche gutes Fachgeschäft in Frankfurt

Diskutiere Suche gutes Fachgeschäft in Frankfurt im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich glaube hier werden zwei Händler in einen Topf geworfen: Coffeeosi in der Innenstadt und Espresso Store in Kalbach. also von mir nicht, ich...

  1. #41 wilder_wein, 20.04.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    also von mir nicht, ich schreibe hier rein über Coffeosi in der City - der Espresso-Store in Kalbach ist wieder was ganz anderes.....

    In der Tat aber sind die Kollegen aus dem Riederwald und die Jungs in der City identisch......
     
  2. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    Ich hab meine Rocket bei MET Mack Eistechnik in Maintal gekauft. Gute Beratung am Telefon.
    Mehrmals telefoniert & nette Preisverhandlung.

    Ein Techniker hat mir die gute Erklärt, wieder sorgfältig eingepackt und ins Auto getragen.

    für einen Service / Reperatur würde ich wieder hingehen.

    hatte damals auch ein paar Rückfragen und diese wurden auch freundlich gewürdigt & beantwortet.
     
    jasonmaier gefällt das.
  3. #43 wilder_wein, 21.04.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    danke für den Hinweis mit MET Mack Eistechnik. Überlege nämlich schon die ganze Zeit, mir eine ROCKET Mozzafiato Evoluzione R zu kaufen und meine ECM dann abzugeben - ich wohne gerade mal 20 Minuten von denen entfernt. Ich weiss, macht keinen Sinn......aber nicht alles im Leben muss einen Sinn machen. Werde da mal anrufen......
     
  4. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    Viele Entscheidungen, die hier getroffen werden machen keinen Sinn. Aber was man will will man.

    Zuerst wollte ich auch die Mozza Typ R. Aber wurde dann nach vielen Gesprächen doch der Dual Boiler.
     
  5. #45 wilder_wein, 23.04.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    deswegen denke ich über die R58 nach.......

    über Sinn und Unsinn sollte man nicht nachdenken, entscheidend ist am Ende des Tages, dass es für den Besitzer Sinn macht, und wenn es nur des guten Gefühls wegen ist
     
  6. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    ich hab mich für die R58 entschieden, weil ich durchgehend Bohnen wechsle, und dachte ich spiele mehr mit der Temperatur (bisher noch nicht)
    & das zusätzliche Geld verkrafte ich besser wie mir jahrelang zu denken, ach hätte ich doch paar 100€ mehr ausgegeben.
     
  7. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Rocket gibts auch bei backyard übrigens.
     
  8. #48 wilder_wein, 24.04.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    Danke für die Info mit Backyard, dort hatte ich seinerzeit einen Barista-Kurs besucht - echt nette Jungs.

    Ansonsten muss ich mal schauen, die neue R58 reizt mich schon sehr, genauso aber reizt mich auch endlich eine zweite Mühle. Mittlerweile probiere ich nämlich nichts mehr, habe keine Lust, ständig meine Mühle zu verstellen - eine zweite Mühle zum einen für Kaffee aus dem Siebträger und zum experimentieren wäre da schon nicht schlecht. Vielleicht ein Bundle - kleine Mühle und dazu die R58.....auf jeden Fall diesmal aus der Region hier - mal schauen, o ich dann lande.

    Ansonsten auf einen 3er heute in Leverkusen - bin schon mächtig uffgeregt
     
  9. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    glaub ich lese da etwas falsches raus. Kannst du mir das erläutern? :D:D:D
     
    wilder_wein und clucle gefällt das.
  10. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Nur die SGE!
     
  11. #51 xancoffi, 02.01.2022
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    102
  12. #52 Bernie_J, 02.01.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Ja. Und meine Empfehlung lautet: Lauf so schnell und weit wie du kannst.
     
    Florian301 und xancoffi gefällt das.
  13. #53 Florian301, 02.01.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Ich habe meine Maschine auch bei Coffeosi gekauft. Die Beratung war super, auch konnte ich die Maschine testen und selbst Espresso beziehen. Die Überraschung kam Sonntag morgens als ich die Maschine angeschaltet habe. Sie heizt nicht.... Also bin ich Montags in der Mittagspause hin. Da der Techniker nicht da ist können sie heute nichts machen war die erste Aussage. Das Gespräch war nicht hitzig, aber auch die es war ein Diskussion. Es war wohl gemerkt nicht der Herr, der mich am vorherigen Samstag beraten hat. Ich habe halt auch gesagt dass ich bei einer Maschine für den Preis eine neue Maschine und keine reparierte möchte. Ich weiß, das ist sehr pingelig... Deshalb habe ich gebeten, dass sie mir einfach eine neue Maschine mitgeben. Nachdem er dann mit dem Lager im Riederwald telefoniert hat hat er mir pampig gesagt ich kann die neue Maschine da abholen oder ich lasse die jetzige hier und hole sie die Tage repariert wieder ab. Habe dann die neue Maschine abgeholt....

    Als meine Eureka Mühle defekt war haben sie sie anstandslos auf Garantie in wenigen Stunden repariert. Ich glaube es kommt drauf an mit wem man spricht. Ich bin letztendlich super zufrieden mit dem Service. Ich habe mittlerweile so viele Anfragen und Rückfragen gestellt. Die wurden immer super beantwortet...

    Über den Espresso Store in Kalbach habe ich bspw auch nicht viel gutes gehört. Dafür über Hommel in Aschaffenburg umso mehr positives. Ich denke die nächste Maschine werde ich dort kaufen:

    Das Hommel-Dream-Team | Hommel Kaffeesysteme

    Der Inhaber ist anscheinend zertifizierter Barista. Was auch immer das heißt....
     
  14. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Danke für den Tipp. Glaube das schaue ich mir mal demnächst an.
    Hast du evtl bereits Erfahrungen gemacht?
     
  15. #55 Florian301, 29.07.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Jap. Habe meine neue Maschine dort gekauft. Super Einführung und die Maschine, haben sehr viele Maschinen die man auch live testen kann. Sehr zu empfehlen
     
    seb20 gefällt das.
  16. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    War gestern mal dort, war sehr nett und ich werde vsl. die neue Ascaso Steel Duo PID dort dann holen.
    Die Pro 300 habe ich mir dort auch noch angeschaut.
     
    Florian301 gefällt das.
  17. #57 Florian301, 27.08.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Die Auswahl ist auch echt gut. Denkt man gar nicht.... Die Bohnen sind auch echt in Ordnung.
     
  18. #58 Starboard, 22.06.2023
    Starboard

    Starboard Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    23
    @Florian301 Guter Tipp mit Coffeosi, bin über die letztes Jahr mal gestolpert, als da in der Flinschstrasse Abverkauf angekündigt wurde. Muss also mal vor Ort da einen Besuch abstatten. In der Innenstadt leider immer wenig Händler. Gab früher einen an der Konsti und Espresso Store war ja auch mal in der Innenstadt bevor es über einen Laden auf der Hanauer zum jetzigen Domizil ging.Dem Service und Umgangston hat es nicht geholfen.
    Einen kleinen Laden gibt es noch bei der KFW in Bockenheim.

    Was ich im weiteren Umland von FFM empfehlen kann ist Parezzo Landau in der Pfalz. Bei jedem Pfalzausflug sind wir da für tolle petit fours und Leckereien und einen Cappuccino. Maschinen, Mühlen, Bohnen und Zubehör gibt es dort. Wer seine Automatikuhr zur Wartung geben mag findet um die Ecke einen guten Juwelier, weiter rein in die Pfalz geht es dann nur noch um Wein und andere Leckereien... Geht gut als WE-Ausflug.
     
  19. TJFFM

    TJFFM Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meine Maschine nebst Mühle damals ebenfalls bei Coffeosi gekauft. Ich kann nur von einer positiven Erfahrung berichten. Sehr hilfsbereit, sehr freundlich und eher zurückhaltend in der Beratung. Ein durch mich verursachter Schaden wurde schnell und preisgünstig behoben. Die angebotenen Bohnen sind auch nicht unbedingt mein Fall, aber das ist Sache des Geschmacks.
     
  20. #60 Florian301, 22.06.2023
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Auch wenn coffeosi gut ist, so gibt es die mMn bessere Beratung bei Hommel in Aschaffenburg. Und allzuweit von FFM ist es auch nicht;)
     
    wilder_wein gefällt das.
Thema:

Suche gutes Fachgeschäft in Frankfurt

Die Seite wird geladen...

Suche gutes Fachgeschäft in Frankfurt - Ähnliche Themen

  1. Suche die Kleinröster-Bohne f. Espresso&Cafe Crema (gutes P-L-Verh.) im VA

    Suche die Kleinröster-Bohne f. Espresso&Cafe Crema (gutes P-L-Verh.) im VA: Hallo liebes Forum. Wie ihr seht bin ich absoluter Neuling hier. Sowohl im Board als auch in der Kaffeszene. Haben seit Januar eine Siemens EQ8...
  2. Suche gutes Cafe in Raum Schaumburg/Hameln/Minden (

    Suche gutes Cafe in Raum Schaumburg/Hameln/Minden (: Wunderschönen guten Tag, ich komme aus Rinteln, was im schönen Schaumburger Land liegt und bin auf der suche nach einem guten Cafe. Vielleicht...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]