Suche Handbuch VBM Domobar Super PID

Diskutiere Suche Handbuch VBM Domobar Super PID im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander, seit heute bin ich (stolzer) Besitzer einer VBM Domobar Super PID. Das beiliegende Handbuch sagt aber leider gar nichts zur...

  1. #1 KaffiSchopp, 03.07.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    Hallo miteinander,
    seit heute bin ich (stolzer) Besitzer einer VBM Domobar Super PID. Das beiliegende Handbuch sagt aber leider gar nichts zur korrekten Verwendung der beiden Knöpfe der Temperatureinstellung aus. Und ganz selbsterklärend sind die auch nicht - oder doch (was "Pfeil rauf" und "Pfeil runter" bedeutet ist mir klar, aber irgendwie scheint da noch beim Drücken beider Knöpfe ein Menü hinterlegt zu sein)?
    Danke, Johannes
     
  2. #2 Abenzonz, 03.07.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Suche Handbuch VBM Domobar Super PID

    Hallo,
    und herzilche Glückwunsch!!!
    Leider konnte ich nur das finden. Ich hoffe es hilft dir ein bisschen!
    Grüße
    Olivier

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 cappufan, 03.07.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Suche Handbuch VBM Domobar Super PID

    Hi,
    hast Du die manuelle Version (oder die Electronico?)
    Wir haben die manuelle und man braucht wirklich nur auf- und abwärts zu tippen, um die Temperatur zu verändern.
    In die PID Parameter hab ich (absichtlich) noch nie eingegriffen.
    Bei meiner Bedienungsanleitung, die von der regulären Zweikreiser Domobar Super stammt, war für die Dual PID Version ein kleines Beiblatt eingelegt.
    Frag doch mal Deinen Händler danach oder direkt beim deutschen Importeur espressotecnica.de, die Dir auf jeden Fall helfen können.
    Viel Spass mit der Maschine! :)

    P.S. Ich glaube, in Amerika haben die andere Versionen als hier.
     
  4. #4 KaffiSchopp, 03.07.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Suche Handbuch VBM Domobar Super PID

    Wow -Olivier, vielen Dank!!! Das sind ja mal Beschreibungen!

    Klasse!! :-D :-D

    Johannes
     
  5. #5 KaffiSchopp, 03.07.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Suche Handbuch VBM Domobar Super PID

    Die manuelle Version - bin ein richtiges Spielkind! ;-)

    J.
     
  6. #6 cappufan, 03.07.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Suche Handbuch VBM Domobar Super PID

    Hi,
    es schmeckt ja auch besser durch die bessere Präinfusion :)
     
  7. #7 KaffiSchopp, 05.07.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Suche Handbuch VBM Domobar Super PID

    Können mir die geneigten Domobar Nutzer vielleicht auch sagen, ob es normal ist, dass sich der Wasserbehälter im Laufe der Zeit auch stark erwärmt (von "frischem" Wasser kann keine Rede sein, wenn die Maschine mal 2 Stunden am Stück an war - das Wasser ist zwar frisch, aber warm).

    Die Domobar ist zwar ein richtiges Heizkraftwerk, aber sollte der Wasser nicht kühl bleiben...?

    Johannes

    P.S.: Sorry, für diese Domobar-Newbie-Frage ;-)
     
  8. #8 cappufan, 05.07.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Suche Handbuch VBM Domobar Super PID

    Hi,
    der war immer sehr warm, auch bei der normalen 2Kreiser Domobar Super.
    Ist wohl normal, denke ich.
    P.S. Mit einem Schwamm regelmäßig mit Handspülmittel reinigen, denn in die Spülmaschine darf er wohl nicht (kann sich verformen).
     
Thema:

Suche Handbuch VBM Domobar Super PID

Die Seite wird geladen...

Suche Handbuch VBM Domobar Super PID - Ähnliche Themen

  1. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  2. Suche Handbuch für Thermoplan Tiger CTM cool

    Suche Handbuch für Thermoplan Tiger CTM cool: Hallo, ich bin auf der Sucher nach einem aktuellen Handbuch bzw. ein Technikerhandbuch, leider habe ich bei Dr. Google nichts gefunden. Ich habe...
  3. Suche Handbuch für Thermoplan Tiger CTM cool

    Suche Handbuch für Thermoplan Tiger CTM cool: Hallo, ich bin auf der Sucher nach einem aktuellen Handbuch bzw. ein Technikerhandbuch, leider habe ich bei Dr. Google nichts gefunden. Ich habe...
  4. (Erledigt )Casadio Enea Elektronik suche Technikerhandbuch

    (Erledigt )Casadio Enea Elektronik suche Technikerhandbuch: Hallo, ich suche ein Techniker-Handbuch für eine Casadio Enea. Hat jemand von Euch so etwas? wäre toll, wenn Ihr mir bei der Suche helfen könnte...
  5. [Erledigt] Suche Handbuch La Cimbali M30 DT/1 (Bistro)

    Suche Handbuch La Cimbali M30 DT/1 (Bistro): Hallo Forum, könnte mir jemand mit einer elektronischen Bedienungsanleitung der La Cimbali M30 Bistro DT/1 aushelfen? Die wird mein nächstes...