Suche Handmühle für Espresso + Aero/FP/V60

Diskutiere Suche Handmühle für Espresso + Aero/FP/V60 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Handmühle, da ich mit meinem momentanen Setup nicht mehr zufrieden bin. Ich habe...

  1. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Leute,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Handmühle, da ich mit meinem momentanen Setup nicht mehr zufrieden bin. Ich habe eine CM800, die jedoch vor ca 6 Monaten "ersetzt" wurde durch eine M80e. Bin mit der M80 sehr zufrieden und habe seitdem die CM nur noch für FP usw genutzt, was auch sehr gut geklappt hat. Leider haben wir rausgefunden, dass meine Freundin kein Koffein verträgt. Da sie jedoch Cappucino über alles liebt wurde koffeinfreier Espresso besorgt und die CM zum mahlen genutzt. Da ich mit dem Mahlgut der CM aber einfach nicht mehr zufrieden bin und ein bisschen mehr Platz sowieso gut tun würde, bin ich auf der Suche nach einer guten Handmühle, mit der ich das gelegentliche Mahlen von ihrem Espresso ohne Probleme meistern kann und gleichzeitig Filterkaffee mahlen kann.

    Momentan habe ich die günstige Hario Handmühle, aber das ist einfach nur eine Qual. Die Commandante habe ich schon bei einem Freund für Filter nutzen können und finde diese einen Traum. Jedoch weiß ich nicht, ob es nicht eventuell etwas besseres gibt für Espresso/Filter zusammen. Bin zwar auf die Ironheart aufmerksam geworden, jedoch sagt mir das Design so überhaupt nicht zu und ohne "Edhardy" Gravuren ist sie leider nicht erhältlich.

    Aus diesem Grund wende ich mich jetzt an euch. Eigentlich sollte das Budget bei max 250 liegen, jedoch erhöhe ich mal auf 300, falls es da etwas viel besseres geben würde.

    Habt ihr eventuell ein paar Tipps und/oder Ratschläge für mich?
     
  2. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Sorry für den Thread, habe die Kaufberatung übersehen, deshalb bitte löschen :)
     
Thema:

Suche Handmühle für Espresso + Aero/FP/V60

Die Seite wird geladen...

Suche Handmühle für Espresso + Aero/FP/V60 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  2. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  3. Suche Handmühle für ~150€ für Filterkaffee & Espresso

    Suche Handmühle für ~150€ für Filterkaffee & Espresso: Hi zusammen, ich suche eine Handmühle, mit der ich Zuhause Filtercafe und Cafe Crema (neben einer Mazzer Mini für Espresso) aber auch mal einen...
  4. [Erledigt] Suche Handmühle für Aeropress

    Suche Handmühle für Aeropress: Guten Abend zusammen, ich tue mich gerade schwer, was ich genau suche und habe die Hoffnung, dass wir auf diesem Weg das Problem zweier Menschen...
  5. [Zubehör] Suche Handmühle für Filterkaffee

    Suche Handmühle für Filterkaffee: Hallo Leute, ich suche für Filterkaffee (und optional Espresso falls möglich) eine gebrauchte Handmühle. Ich stelle mir Mühlen wie die...