Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva

Diskutiere Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, ein kleiner Unfall hat ein mittelgroßes Problem mit sich gezogen. Bei meiner eingruppigen LSM 80 Leva sind beide Heizstäbe...

  1. #1 claviator, 11.05.2022
    claviator

    claviator Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    92
    Liebe Community,

    ein kleiner Unfall hat ein mittelgroßes Problem mit sich gezogen. Bei meiner eingruppigen LSM 80 Leva sind beide Heizstäbe durchgeschmort weil die Maschine mit gekipptem Dampfhebel angemacht wurde und deshalb der Kessel leer wurde etc. ihr wisst ja wie das ist mit Mitbewohnern :)

    Leider finde ich nirgendwo diese Heizstäbe - 2Loch - 1000W lieferbar. Hat vielleicht jemand noch welche zu Hause irgendwo eingelagert oder eventuell eine Idee für eine Bezugsquelle?
    TSE und EXXL versuchen vergeblich seit Monaten mir etwas zu schicken ...

    Liebe Grüße

    Moody
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 11.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Avola hat die Heizstäbe auch nur auf Bestellung, also vermutlich auch gerade nicht lieferbar.

    Es gab hier mehrere Threads, in denen Firmen genannt wurden, die Heizungen zu vertretbaren Preisen anfertigen.
    Vielleicht findet man die Threads um dort anzufragen.
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 11.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    guckst Du:
    #4
    #42
    #30

    Bitte schreib von Deinen Erfahrungen. Meine LSM 80.1 mit Pumpe hat noch intakte Heizungen, das kann sich aber auch mal ungewollt ändern.
     
  4. #4 turriga, 11.05.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.873
    Hallo, gib mir etwas Zeit, paar Tage, ich schaue dann mal in meinem Fundus, kann gut sein, dass da etwas passendes dabei ist. Bei je 1000W nehme ich mal an, dass du eine Zweigruppige im Einsatz hast, oder?
     
  5. #5 wiegehtlasanmarco, 11.05.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    ich glaube es ist eine Eingruppige nach seiner "Geräteliste". // LSM 80.1 LEVA //
    Meine Eingruppige hat auch 2 x 1000 W.

    Bei TSE ist sie als lagernd im Lager C (3-5 Werktage) angegeben?...
     
  6. #6 Londoner, 12.05.2022
  7. #7 Sansibar99, 12.05.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Das Problem war ja nicht, wie beschrieben, einen Lieferanten zu finden.
    Sondern explizit die aktuell fehlende Verfügbarkeit...
     
  8. #8 Londoner, 12.05.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Wenn der Händler (wie unter meinem Link oben) eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angibt, gehe ich davon aus, dass das Teil verfügbar ist.
    Vielleicht kann der TE ja auch einmal anrufen und fragen, ob es verfügbar ist :)
     
  9. #9 Sansibar99, 12.05.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Das bedeutet meiner Erfahrung nach, dass die Großhändler im Hintergrund nicht liefern können. Und da die meisten Händler auf die gleichen ein, zwei Quellen zurückgreifen, wird wohl auch beim edoc nix zu machen sein.
     
  10. #10 Londoner, 12.05.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Das ist ja erstmal Spekulation.
    Dass es branchenübergreifend Lieferengpässe gibt, ist ja bekannt, aber es mag ja auch sein, dass der Doc sich schon
    vor einer Weile 10 Heizungen auf Halde gelegt hat, die zwischenzeitlich noch nicht abverkauft wurden.
    Somit mag er auch sofort liefern können....man weiß es nicht.
    Wäre (mir) auf jeden Fall ein Anruf wert :)
     
  11. #11 claviator, 26.03.2023
    claviator

    claviator Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    92
    So! Gestern sind nach ca. einem Jahr Lieferengpass die beiden Heizstäbe bei mir angekommen. Hatte sie bei XXL bestellt, kam nichts - storniert. Dann bei TSE...Nach Monaten haben sie mich vertröstet. Letztlich bei AVOLA den dritten Anlauf gewagt und dezente 3 Monate später waren sie da! Hurra! Jetzt wollte ich alles zusammensetzen und stellte fest dass der Kessel einen poröse graphit (?) dichtung hatte. Die sollte ich natürlich ersetzen. Aber mit was? Ideen? I. Einem Thread hat jemand hier eine Silikondichtung machen lassen. Wo kann man das machen lassen?

    Grüße

    Moody
     
  12. #12 IamOiman, 26.03.2023
    IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    542
    I used a standard size o-ring (you might be referencing me in regards to the silicone gasket). The size is 164,47 x 6,99mm. I do not know EU suppliers for o-rings but it should not be difficult to find
    o ring in boiler lid .jpg
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #13 franz_x, 26.03.2023
    franz_x

    franz_x Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Servus,
    wenn Du den gleichen Kessel wie ich bei meiner 80/1 FCS hast, dann kannst Du einen Ring mit
    164,47 x 6,99mm nehmen. Gibt's für unter 10 Euro. Den Tipp hatte ich IamOiman.

    Edit: Da hat er gleichzeitig mit mir geantwortet...

    Grüße
    Franz
     
  14. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    sehr cooler tipp mit dem O-Ring!
     
Thema:

Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva

Die Seite wird geladen...

Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, suche Einschraubheizkörper L < 180 mm !

    Hilfe, suche Einschraubheizkörper L < 180 mm !: Hi, durch Dummheit habe ich leider meine Jupiter Handhebel trockenlaufen lassen. [IMG] Leider habe ich es erst bemerkt, als einer der Heizkörper...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...