Suche Hellen Espresso der auch mit Milch kann

Diskutiere Suche Hellen Espresso der auch mit Milch kann im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; @Konstantinos & @rnbeans DANKE! Super Tip! Habe 500gr. von Schön bestellt und bin begeistert. (nächste Bestellung folg bestimmt bald;) ) Funky,...

Schlagworte:
  1. #21 rnbeans, 24.04.2020
    rnbeans

    rnbeans Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    71
    Freut mich auch wenn ich weiterhelfen konnte :)
    Ich bin auch sehr begeistert von diesem Cristalina.
     
    Gelöschte Mitglieder 75752 und Desad gefällt das.
  2. Dolly

    Dolly Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Sind die anderen hellen Röstungen von Schön auch zu empfehlen? Würde gerne dann gleich noch andere bestellen als nur den Cristalina
     
  3. maxon

    maxon Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Da der OP ja quasi aus Köln kommt :)

    Schamong Espresso Puerto Alegre
     
    Konstantinos gefällt das.
  4. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Habe gerade den Guji von Backyard Coffee aufgemacht , der könnte in die Richtung gehen, was du suchst. Mit Milch probiere ich ihn im Laufe des Tages mal.
     
  5. #25 rnbeans, 02.05.2020
    rnbeans

    rnbeans Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    71
    Oh ja , ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht :)
     
    Babalou gefällt das.
  6. #26 Chinakohl, 19.02.2023
    Chinakohl

    Chinakohl Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu liest hier noch jemand mit? Gibts noch aktuelle Empfehlungen dazu? Gibts ne gute von Quijote aus Hamburg oder Phönix aus Dresden?
    Gerne werfe ich noch den Hafen roast Nr.5 von der Brühbar aus Leipzig mit in den Raum…
    Falls den mal wer probieren mag im flat white :)
     
  7. rotor

    rotor Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    101
    Quijote röstet doch nicht wirklich hell, oder?
     
  8. #28 Kaffee_Eumel, 19.02.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    6.249
    Kommt immer auf den Vergleich an... Für meine Verhältnisse nicht, für Anhänger von süditalienischem werden die mittleren und hellen Röstungen schon zu viel Säure haben. Ich bleibe dabei, dass Anaerobische Helle für Milchgetränke am besten geeignet sind, da sie viel Körper und oft auch Kopfnoten, die durchsetzungsfähig sind, haben.
     
  9. rotor

    rotor Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    101
    Ich bin inzwischen Fan von den Anaerobischen hellen :)
    Und ja, ich trinke die sehr gerne mit Milch.
     
  10. #30 lion256, 22.02.2023
    lion256

    lion256 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    Quojito verkauft Helle Espresso kaffee nicht wie Nordic rösterei kaffeeshops aber ist nicht dunkel und schmeckt auch nicht bitter. Wenn eine Preis leistungs suche da ist Quojito kaffee eine sehr gute wahl. Sonst würde ich die röstung von Fjörd Kaffee von Berlin empfehlen die Filterkaffeen sind sehr sehr gut geröster aber kostet auch viel.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Für mich als Espresso schon zu hell, aber deutlich dunkler als skandinavische Light Roast.
     
  12. rotor

    rotor Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    101
    Für mich schon viel zu dunkel...
    Also die beiden sind alles, aber nicht hell.
    Hatte zwei zum Testen von nem Kollegen.
     
  13. #33 cbr-ps, 22.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Soviel zur Klarheit der Definition „hell“…
    Aber ich kann das schon nachvollziehen, die „hellen“ Quijote Filterröstungen sind mir auch zu dunkel. Bei Espresso mag ich es aber nicht so hell, die Säure ist mir da nichts. Ich versüße ihn allerdings auch nicht mit Milch.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
Thema:

Suche Hellen Espresso der auch mit Milch kann

Die Seite wird geladen...

Suche Hellen Espresso der auch mit Milch kann - Ähnliche Themen

  1. Suche hellen, fruchtigen decaf Filterkaffee

    Suche hellen, fruchtigen decaf Filterkaffee: Liebe Kaffee-netzler, Leider vertrage ich durch meine Long COVID Erkrankung histaminhaltige Lebensmittel und normalen Kaffee nicht mehr gut. Ich...
  2. [Maschinen] Suche Motor Rpm mit Schellenanschluss 100w 230V und passende Procon Verdrängerpumpe

    Suche Motor Rpm mit Schellenanschluss 100w 230V und passende Procon Verdrängerpumpe: Hat jemand etwas im Thema genanntes für mich? Ich restauriere grade eine ältere pavoni, die eben diese Teile ausgetauscht haben möchte....
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]