Suche Hersteller dieser Maschine

Diskutiere Suche Hersteller dieser Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, beim Aufräumen eines Gewerbekellers bin ich auf diese Maschine hier gestoßen. Der Besitzer hat mir die Maschine für 1.000 Euro...

  1. Cafete

    Cafete Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Zusammen,

    beim Aufräumen eines Gewerbekellers bin ich auf diese Maschine hier gestoßen. Der Besitzer hat mir die Maschine für 1.000 Euro angeboten. Sie arbeitet mit 230V und besitzt eine Festwasseranschluss.

    Das Gerät ist gelabelt (die goldene Schrift ist nur der Händler, nicht der Hersteller. Fragen:

    1) Wären 1.000 Euro für solch ein Gerät angemessen (Vorausgesetzt, sie arbeitet einwandfrei)
    2) Kann mir jemand den Hersteller nennen?

    [​IMG]
     
  2. #2 nobbi-4711, 31.01.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Suche Hersteller dieser Maschine

    CMA, Mutterkonzern von uA Astoria, Wega und San Marino.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 willcrema, 31.01.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Suche Hersteller dieser Maschine

    Biete: Kaffeemaschine | Kaffeemaschinen

    die dürfte das sein.
    Zum Preis, schwer zu sagen, mal aufschrauben und reinschauen(ggf die Fotos Posten)
     
  4. #4 langbein, 31.01.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    AW: Suche Hersteller dieser Maschine

    Für 1000€ sollte sie wirklich nachprüfbar komplett und fachmännisch überholt sein, also entkalkt, neue Dichtungen...

    Wenn man sich die beendeten Auktionen bei ebay mal ansieht, erkennt man, dass zwar häufig Preis von 1000...1500...2200€ aufgerufen werden, die werden jedoch nicht tatsächlich erzielt.

    Mehrgruppige Maschinen sind einfach schwer verkäuflich, da Gastro-Betriebe meist auch auf den schnellen Service angewiesen sind und deshalb direkt beim Händler kaufen. Bei so einer "speziellen" Optik (muss man mögen ;-)) wirds nochmal schwieriger. Allerdings sind die CMA-Maschinen wirklich zu empfehlen...sehr robust, gut verarbeitet, gute Ersatzteilversorgung... der Unimog unter den Gastromaschinen...

    Wenn die Maschine funktioniert und Du die Möglichkeit hast, Dir mal ein Bild vom Inneren der Maschine zu machen (bestimmungswidriger Wasseraustritt), wäre wohl eher etwas um die 400€...700€ realistisch, unter der Voraussetzung, dass Du dem Verkäufer vertrauen kannst.
     
  5. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Suche Hersteller dieser Maschine

    Die Maschine wäre für den privaten Einsatz völliger Overkill. Schon die eingruppige Astoria hat einen riesigen Kessel. Für 1000 Euro bekommt man schon sehr schöne eingruppige Maschinen. Mir wären 1000Euro auf alle Fälle zu viel für dieses Monstrum.
     
  6. #6 gunnar0815, 31.01.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Suche Hersteller dieser Maschine

    Mir wäre sie für 1000 EUR auch zu teuer ist aber sicherlich Geschmacksache.
    Für eine Rarität die mir Gefällt fände ich den Preis O.K.
    Gunnar
     
Thema:

Suche Hersteller dieser Maschine

Die Seite wird geladen...

Suche Hersteller dieser Maschine - Ähnliche Themen

  1. Tassen mit abstrakter Kunst - Suche Hersteller - Habe Logo

    Tassen mit abstrakter Kunst - Suche Hersteller - Habe Logo: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige Hilfe. Ich habe Sammlertassen "vererbt" bekommen und kann deren Wert nicht ermitteln, da ich anhand...
  2. Suche einen "holländischen" Hersteller

    Suche einen "holländischen" Hersteller: Hallo, ich bin Olli aus Neustadt. Bei einem Geschäftspartner hab ich einen Espresso getrunken, der mich echt vom Hocker gehauen hat. DIe Maschine...
  3. Suche Hersteller meiner Maschine

    Suche Hersteller meiner Maschine: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Herstellersuche Caffeciao von Norma

    Herstellersuche Caffeciao von Norma: Hallo an alle! Ich hoffe, ich werde hier bei den Gourmets nicht geteert und gefedert, wenn ich nach so einem 'Billigkaffee' frage, aber ich hab...
  5. Übersicht Kaffeebeutel / Hersteller / Suche

    Übersicht Kaffeebeutel / Hersteller / Suche: Moinmoin! Wie so viele Kollegen aber auch viele Heimröster bin auch ich immer mal wieder auf der Suche nach einer speziellen vorkonfektionierten...