Suche Hilfe bei Brasilia Club

Diskutiere Suche Hilfe bei Brasilia Club im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffee Forum, wir sind Besitzer einer Brasilia Club, die schon viele Jahre sehr gute (!!!) Dienste leistet. Vor ein paar Tagen...

  1. #1 Jan2207, 14.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2015
    Jan2207

    Jan2207 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Kaffee Forum,
    wir sind Besitzer einer Brasilia Club, die schon viele Jahre sehr gute (!!!) Dienste leistet.

    Vor ein paar Tagen tropfte es dann aus dem Kessel und wir bestellten eine passende Kesseldichtung, die wir auch gleich ohne Probleme eingebaut haben. Der erste Espresso war noch besser wie sonst,wegen der gründlichen Reinigung
    vermutlich :) .

    Am nächsten Tag früh morgens war natürlich die Freude groß, also einschalten, warten, Knopf drücken... Gesicht verziehen.

    Es kommt nur unter starkem Pumpendruck ein paar Tropfen Espresso aus dem Sieb. Wen ich das Heisswasser Rädchen auf drehe und die Pumpe laufen lasse, kommt wie gewohnt heisswasser aus dem Metall rüssel. Jedoch nie aus dem Sieb.

    Hat Jemand erfahrungen oder Ideen zu der maschine/problem?

    Bitte verzeiht mir meine fehlenden Fachausdrücke :)

    Schon mal danke und liebe Grüße Ianis
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Hast du die Dusche schon mal abgeschraubt und sie gereinigt? Es könnten noch zig andere Fehler sein...
     
  3. #3 horst freiraum, 14.04.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Was passiert, wenn Du keinen Siebträger (hier gern mit ST abgekürzt) einspannst, und auf Bezug drückst? Kommt Wasser aus der Brühgruppe?

    Und: Immer mal ein Bildchen einstellen, hochladen bei picr.de und hier den Code reinkopieren. Fördert die Hilfswilligkeit der Foristas enorm!
     
  4. #4 Jan2207, 15.04.2015
    Jan2207

    Jan2207 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja, die Dusche habe ich abgeschraubt und gereinigt. Ich habe auch versucht ohne Sieb Wasser aus der Brühgruppe zu lassen,aber wieder kamen nur ein paar Tropfen.

    Zu den Bildern:

    Die paar Tropfen auf der Espresso Untertasse (wen sie erkennbar sind) kommen bei ca. 10 Sek. drücken der Bezugstaste aus der Brühgruppe raus.
    Heisswasser läuft so vor sich hin.

    Was meint ihr, nochmal zerlegen und nachschauen?

    Grüsse Ianis

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Suche Hilfe bei Brasilia Club

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe bei Brasilia Club - Ähnliche Themen

  1. Suche Entscheidungshilfe

    Suche Entscheidungshilfe: Hallo, eigentlich komme ich aus dem Filter Segment des Kaffee's . Nun schmeckt mir aber immer mehr der Starke Kaffee aus dem Mokapot sowie...
  2. Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger: Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges bei euch im Forum gelesen habe und es diesen tollen Fragebogen und dann eure tolle Hilfe gibt, probiere...
  3. Suche neue Espressomaschine Hilfe

    Suche neue Espressomaschine Hilfe: Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar. wir hätten gerne: - halbwegs Temperaturstabil (PID)...
  4. LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?

    LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?: Hallo, vlt. kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe seit 8 Monaten meine La Piccola Automatik im Betrieb (ca. 10 Kaffee am...
  5. Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?

    Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?: Hallo in die Runde, ich habe seit 2015 eine VBM Domobar Junior HX in Betrieb. Leider häufen sich die Reparaturen und langsam bin ich an dem...