Suche Hilfe bei Mühlenentscheidung: Graef, Macap, Rancilio

Diskutiere Suche Hilfe bei Mühlenentscheidung: Graef, Macap, Rancilio im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Da meine Kitchen Aid Mühle nicht mehr gleichmäßig mahlt, möchte ich sie gern gegen eine zuverlässigere tauschen. Bisher steht für...

  1. zimt

    zimt Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da meine Kitchen Aid Mühle nicht mehr gleichmäßig mahlt, möchte ich sie gern gegen eine zuverlässigere tauschen.

    Bisher steht für mich zu Wahl:
    Graef Mc800
    Macap m2m
    Rancilio Rocky

    Espressomaschine ist eine Rancilio Silvia und Gaggia Classic.
    Manchmal mahle ich mir auch einen kleinen Vorrat in eine Dose, deswegen sollte die Mühle ohne Dosierer sein.

    Kann mir jemand bei der Auswahl helfen? Vielleicht auch im Vergleich ein paar Vor-und Nachteile nennen.


    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. #2 willsonn, 24.09.2013
    willsonn

    willsonn Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Hilfe bei Mühlenentscheidung: Graef, Macap, Rancilio

    Ein Blick ins KaffeeWiki Kategorie:Mühlen (ohne Dosierer)
    hilft dir gewiss weiter.

    Mir persönlich hat die Rocky viele Jahre gute Dienste geleistet. Zu den beiden anderen Mühlen kann ich nichts sagen.

    Gruß

    Peter
     
  3. #3 Herr Klein, 25.09.2013
    Herr Klein

    Herr Klein Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Hilfe bei Mühlenentscheidung: Graef, Macap, Rancilio

    Ich nutze die Macap M2D als Zweitmühle und bin sehr zufrieden damit.
    Das einzige negative ist die Timer-Verstellung, die jedoch bei der M2M keine Rolle spielt. Daher würde ich persönlich die M2M durchaus empfehlen.
    Die beiden anderen habe ich live noch nicht gesehen. Schlecht sollen sie nicht sein, aber ich würde die Macap der Graef definitiv vorziehen.
     
  4. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Suche Hilfe bei Mühlenentscheidung: Graef, Macap, Rancilio

    Ich habe die CM800 und komme bislang gut klar. Das Ausbalancieren zwischen Menge, Verdichtung und Mahlgrad bietet mir bislang genügend Variablen, ich weine also (noch?) nicht über die Einstellmöglichkeiten.

    Gegen die Rancilio sprach für mich damals, dass sie mir nicht gefällt.

    Die Macap hat wohl ein Scheibenmahlwerk, ich hatte es so verstanden, dass bei den Einsteigermühlen ein Kegelmahlwerk die gleichmäßigeren Ergebnisse bringt.

    Gruß
    Bea
     
Thema:

Suche Hilfe bei Mühlenentscheidung: Graef, Macap, Rancilio

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe bei Mühlenentscheidung: Graef, Macap, Rancilio - Ähnliche Themen

  1. Suche Entscheidungshilfe

    Suche Entscheidungshilfe: Hallo, eigentlich komme ich aus dem Filter Segment des Kaffee's . Nun schmeckt mir aber immer mehr der Starke Kaffee aus dem Mokapot sowie...
  2. Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger: Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges bei euch im Forum gelesen habe und es diesen tollen Fragebogen und dann eure tolle Hilfe gibt, probiere...
  3. Suche neue Espressomaschine Hilfe

    Suche neue Espressomaschine Hilfe: Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar. wir hätten gerne: - halbwegs Temperaturstabil (PID)...
  4. LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?

    LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?: Hallo, vlt. kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe seit 8 Monaten meine La Piccola Automatik im Betrieb (ca. 10 Kaffee am...
  5. Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?

    Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?: Hallo in die Runde, ich habe seit 2015 eine VBM Domobar Junior HX in Betrieb. Leider häufen sich die Reparaturen und langsam bin ich an dem...