Suche Hilfe beim Einstellen von Maschine und Mühle in Main-Kinzig-Kreis!

Diskutiere Suche Hilfe beim Einstellen von Maschine und Mühle in Main-Kinzig-Kreis! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Gemeinde, Habe nun fürs erste meinen Maschinenpark zusammen! Allerdings habe ich Probleme damit alles richtig einzustellen! Dazu...

  1. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hallo liebe Gemeinde,
    Habe nun fürs erste meinen Maschinenpark zusammen!
    Allerdings habe ich Probleme damit alles richtig einzustellen!
    Dazu muss ich sagen, ich bin blind, logischerweise habe ich dadurch ziemliche Schwierigkeiten alles richtig zu machen.
    Damit meine ich den Malgrat , den timer, Außerdem die Mengendosierung der Espressomaschine .

    Momentan stehen bei mir eine mazzer mini elb und saab nobel . Vorhanden sind das Original sieb und das lm1
    Bohnen habe ich zur Zeit Grand crema von parotta.

    Jetzt suche ich jemanden der mal hier vorbeikommen, und mir bei der Einstellung hilft. Ein leckerer Kuchen nach Wunsch steht natürlich bereit !
    Das ganze wäre in der Nähe von Gelnhausen. .
    Sollte ich das falsche und Herrn Forum erwischt haben, bitte ich um Nachsicht und eventuelles verschieben durch einen Moderator.

    LG, Sebastian
     
  2. #2 Kofeinator, 17.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Moin!

    Nach einem Blick in den Kalender habe ich am 26.ten März Zeit. Vermutlich gibt es hier drölf andere die auf den Kuchen geiern und früher können. Aber falls wirklich niemand in der nächsten Woche etwas Luft hat, bin ich gerne bei Dir!
     
    jann0r und kenny gefällt das.
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Das wäre ja wirklich super!
    Natürlich können gerne auch noch weitere Mitglieder kommen! Denn ein Kuchen für zwei wäre etwas dekadent , Lach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. #4 Kofeinator, 17.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    In kleiner Runde spielen ist immer nett! Andererseit mache ich ja Sport um gerade nicht verzichten zu müssen! :)
     
    Germi gefällt das.
  5. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ist natürlich auch praktisch, wenn man nur zwei Stücke schneiden muss, lach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Kofeinator gefällt das.
  6. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Dazu fällt mir nichts anders ein als...chapeau. Dass du trotzdem mit einer Mühle und einem Siebträger hantierst und nicht "einfach" einen Vollautomaten nutzt. Meine Hochachtung!
     
    Einhorn und Germi gefällt das.
  7. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Naja, es muss ja auch irgend einen Grund geben um Sport zu treiben, sonst würde mir auch keine einfallen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  8. #8 mo_redcode, 18.03.2017
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Cooler Thread, Hilfsbereitschaft, Humor.....macht Spass hier zu lesen! :)
    das möchte ich gerne aus der "Ferne" unterstützen und euch gfällige Bohnen zukommen lassen, damit ihr einen Shot nach dem anderen ziehen könnt bis es passt.....
    Schickt mir einfach per PN die Adresse, dann gehen trinkreife Bohnen dahin. Daumen hoch.
     
    silverhour, Enniefahrer und Germi gefällt das.
  9. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Das finde ich wirklich klasse von dir, ist dann allerdings doof wenn alles auf deine Bohnen eingestellt ist, und mir dann meine in die Mühle. Füllen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  10. #10 Enniefahrer, 18.03.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hsllo Germi,

    ich komme aus Aschaffenburg und ich könnte dir helfen.
    Bin übrigrns zufällig auch studierter Blindenpädagoge....

    Hast du schon Bohnen gefunden, bei denen du bleiben willst?
     
  11. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Na das klingt doch super!

    Sofern das aus irgendeinem Grund doch nicht klappen sollte, hätte ich morgen mittag auch Zeit und würde mich ins Auto setzen und rüberkommen (wohne in OF).

    LG
     
  12. #12 Enniefahrer, 18.03.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich hätte auch allerdings erst morgen nachmittag Zeit
    @SebiH du hast gelesen, dass Germis Kuchen für mehrere reicht?
     
  13. #13 Kofeinator, 18.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe doch gewußt das hier alle Kuchen wollen! :D
     
  14. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ha ha, ja der würde mich aber auch anlocken, lach.
    Allerdings wäre der Morgen noch nicht fertig leider.
    Da müsste man auf stückchen ausweichen.
    Mir ist auch gerade eingefallen das ich gar keine Waage habe.

    Und, super Sache, habe gerade alle, zwei Stück sind übrig, meine Espresso Tasse runterfallen lassen.
    Aber jetzt habe ich auch einen Grund mich nach neuen umzuschauen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  15. #15 Enniefahrer, 18.03.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Zum Einstellen könnte ich meine Feinwaage mitbringen.
     
  16. #16 Kofeinator, 18.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Sprechende Waagen findet man. Und Tassen gibt es auch genug. Ich habe einige doppelte von mir mal einem undankbaren Jungspund gegeben. Aber drei Pärchen habe ich noch die getrennt werden dürfen - das gibt Platz für neue Tassen bei mir und du musst nicht ganz so oft spülen!
     
  17. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ja wäre von Vorteil, morgen hätte ich denke ich ab 3:00 Uhr ungefähr Zeit.
    Sollte die Maschine
    sollte ich die Maschine wegen nicht funktionierender PI zurückschicken müssen, können wir das ganze gerne mit Kuchen wiederholen, lach
    Und falls morgen noch jemand Lust hat zu kommen, sollte er daran denken eine Espressotasse mitzubringen, grins


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  18. #18 Enniefahrer, 19.03.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    So, die Kiste läuft und ich bin überkoffiiniert heutem
     
    helges, jann0r, SebiH und 2 anderen gefällt das.
  19. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Lach, ja ja auch ich werde heute Nacht kein Auge zu machen, aber überglücklich das alles super eingestellt und die Kiste jetzt perfekten Espresso zaubert! Vielen Dank dafür! Ein riesiges Hamster Rad wäre jetzt genau richtig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    jann0r, SebiH und Kofeinator gefällt das.
  20. #20 Enniefahrer, 19.03.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Dann nimm deine Lotte und renne mit ihr um die Felder...
    Nein, es hat wirklich Spass gemacht.
     
Thema:

Suche Hilfe beim Einstellen von Maschine und Mühle in Main-Kinzig-Kreis!

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe beim Einstellen von Maschine und Mühle in Main-Kinzig-Kreis! - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe beim Einstieg

    Suche Hilfe beim Einstieg: Hey zusammen, ich bin ganz frisch in die Espressowelt eingestiegen und meine ersten Versuche waren wie zu erwarten ernüchternd. Man macht und tut...
  2. Suche Entscheidungshilfe

    Suche Entscheidungshilfe: Hallo, eigentlich komme ich aus dem Filter Segment des Kaffee's . Nun schmeckt mir aber immer mehr der Starke Kaffee aus dem Mokapot sowie...
  3. Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger: Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges bei euch im Forum gelesen habe und es diesen tollen Fragebogen und dann eure tolle Hilfe gibt, probiere...
  4. Suche neue Espressomaschine Hilfe

    Suche neue Espressomaschine Hilfe: Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar. wir hätten gerne: - halbwegs Temperaturstabil (PID)...
  5. LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?

    LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?: Hallo, vlt. kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe seit 8 Monaten meine La Piccola Automatik im Betrieb (ca. 10 Kaffee am...