Suche Hilfe/Werkzeug zur Kesselmontage Pavoni Professional in der Nähe Hamburg

Diskutiere Suche Hilfe/Werkzeug zur Kesselmontage Pavoni Professional in der Nähe Hamburg im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffeenetz, ich bastel mir gerade eine schöne Pavoni Professional zusammen und stehe nun an dem Punkt wo ich den Kessel wieder...

  1. #1 Rantanplan, 11.07.2015
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    Hallo liebes Kaffeenetz,

    ich bastel mir gerade eine schöne Pavoni Professional zusammen und stehe nun an dem Punkt wo ich den Kessel wieder montieren darf. Dies ist ja eine recht kraftraubende Sache wenn man kein Werkzeug dafür und keine Erfahrung hat. Die mir bekannten Reparaturcenter wollen das Werkzeug nicht verleihen und verlangen zwischen 30 und 70€ für die reine Kesselmontage... :(

    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand aus dem Hamburger Raum ein solches Werkzeug besitzt/ gebaut hat welches ich mir mal für 10 Minuten borgen könnte. Bringe auch gerne Kaffee als Dankeschön mit!

    Ich würde mich über eine Nachricht freuen!

    Viele Grüße, Finn
     
  2. #2 jasonmaier, 02.08.2015
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Hallo @Rantanplan,

    Ich nehme an, Du meinst dieses Teil hier bei Espressomaschinendoc: LPMONTAGEWZ-1F79.

    Ich bin auch auf der Suche, mir so eines auszuleihen, allerdings Rhein-Neckar Raum. Deshalb auch von mir die Frage: Gibt es jemand, der so etwas im Raum um Weinheim beitzt, und bereit wäre es auszuleihen? Ich würde natürlich einen Pfand hinterlassen und auch gerne ein Kilo Kaffee drauflegen.

    Meine Pavoni ist etwas inkontinent und nach dem Aufheizen steht etwas Wasser unter der Maschine. Ich denke, ich müsste die Dichtungen dort mal austauschen. Bei meinem letzten (und einzigen) Dichtungswechsel an der Pavoni habe ich am Kesselboden nichts gemacht, weder die Heizung noch den Kesselfuss abgeschraubt.

    LG Jörg
     
  3. #3 kölner, 03.08.2015
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Also ich würde versuchen mir so etwas selbst zu basteln.
    Ein Brett, drei Löcher rein, lange Schrauben und mit Muttern kontern.
    Das sollte ausreichen.

    Oder?
     
  4. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,
    kannst gerne bei uns mit der Pavoni vorbeikommen (mit Terminabsprache) und mit unserem Pavoni Originalwerkzeug den Fuß befestigen. Kaffee haben wir allerdings selbst:).
    Viele Grüße
    Claus
     
    joewue, Rantanplan und jasonmaier gefällt das.
  5. #5 jasonmaier, 04.08.2015
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    sowas habe ich mir gewünscht; schade dass Hamburg nen gutes Stück weg ist.
    Ich werde demnächst mal den Boden abmachen und schauen, ob ich mir etwas Selbstgebasteltes zutraue.
     
  6. #6 Rantanplan, 05.08.2015
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    Hallo Claus,
    vielen Dank für das nette Angebot! Das ist wirklich freundlich und nicht selbstverständlich. In der Zwischenzeit konnte ich den Kessel aber auch mit Hausmitteln befestigen und bis jetzt hält alles Bestens.
    Es ist aber schön zu sehen, dass es auch freundliche Servicestellen für Pavonimaschinen in Hamburg gibt. Meine Erfahrungen mit anderen Anbietern waren nämlich zwischen naja und frech. (85€ für die reine Kesselmontage?!)
    Viele Grüße, Finn
     
Thema:

Suche Hilfe/Werkzeug zur Kesselmontage Pavoni Professional in der Nähe Hamburg

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe/Werkzeug zur Kesselmontage Pavoni Professional in der Nähe Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...