Suche hochwertigen Nachfolger für die Rancilio Silvia... ECM???

Diskutiere Suche hochwertigen Nachfolger für die Rancilio Silvia... ECM??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beachtlich, dass trotz expliziter Anforderungen schon in der ersten Antwort die Xenia genannt worden ist. Komplett vorbei an dem, was der...

  1. #21 Dale B. Cooper, 09.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Beachtlich, dass trotz expliziter Anforderungen schon in der ersten Antwort die Xenia genannt worden ist. Komplett vorbei an dem, was der Threadstarter so geschrieben hat. Nice.
     
    Schuschu99 gefällt das.
  2. #22 Brewbie, 09.02.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Und was empfiehlst Du? Oder möchtest Du nur am Thema vorbei kommentieren?
     
  3. #23 Ritterderreiter, 09.02.2020
    Ritterderreiter

    Ritterderreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    23
    ist halt eine geile Maschine und passt zu den Anforderungen? Was für ein sinnloser Kommentar.
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 09.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    soviel zum Thema sinnlos.

    Espressoqualität ist außerdem kein Stück besser als mit ner PID-gepimpten Silvia. Wenn man gerne unterschiedliche Sorten nimmt, sogar eher schlechter. Oder Useability ist schlechter (Presso verdrehen, statt PID verstellen). Wie man's nimmt, espressotechnisch kein Fortschritt. Also im Vergleich zu dieser Anforderung
    Auch nicht getroffen. Glücklicherweise denkt der Thread-Ersteller ja selber mit..
     
    wienermischung und cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.895
    In der Wunschliste des TE waren drei von vier Kandidaten Zweikreiser, die alle dieselben systematischen Nachteile haben. Insofern halte ich den Hinweis auf einen möglicherweise etwas weniger schlecht geeigneten Zweikreiser inkl. kritischer Würdigung durchaus für berechtigt. Reine inhaltsleere Fanboy Statement helfen da genauso wenig wie allgemeines Bashing.
    In diesem Fall ist die Entscheidung aber mittlerweile eh für einen klassischen E61 Chrombomber DB zum Höchstpreis gefallen, die Diskussion also müssig.
     
    Schoki und Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #26 lackiem, 09.02.2020
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    @Schuschu99

    ...habe die ECM S-Automatik 64 seit fast 6 Jahren, und da ist mir vielleicht drei bis vier mal die Mühle hängen geblieben,
    weil sich ein kleiner Stein oder zu harte Bohne verklemmt hat, genauso wie bei meiner 3 Jahre alten ECM V-Titan.
     
  7. #27 Schuschu99, 09.02.2020
    Schuschu99

    Schuschu99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke wir würden hier nicht alle so viel schreiben oder diskutieren, wenn wir nicht alle eine gewisse Begeisterung zum diesem Thema hätten! Und das ist ja auch gut so :)
    Wenn man möchte das etwas gut wird, dann sollte man es mit Leidenschaft machen ;)
    Meine Leidenschaft zur ECM hat sich halt über die letzten Wochen entwickelt und wurde durch den Besuch beim Fachhändler gefestigt. Des Weiteren habe ich auch schon viele weiteren Rahmenbedingungen (allgemeine Anforderungen, Festwasseranschluss, Aufstellort vs Abmaße usw.) zur ECM geprüft. Den Aufwand möchte ich ungern nochmal treiben weil ich mich jetzt schon so sehr auf diese Rahmenbedingungen eingeschossen habe.:D
     
  8. #28 Schuschu99, 09.02.2020
    Schuschu99

    Schuschu99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Ok, dass hört sich für mich akzeptabel an. Obwohl ich sagen muss, dass ich in dem Preissegment davon ausgegangen bin das solche Geräte ohne jegliche Probleme funktionieren. Mit meiner Eureka hatte/habe ich noch nie ein Problem gehabt.
    • Bist du sonst mit der Mühle zufrieden?
    • Haben vergleichbare Modelle ähnliche Schwächen (oder einfach nur Andere)?
    • Ist der Umstieg von einer Eureka Mignon MCI auf eine ECM S-Automatik 64 spürbar/sinnvoll?
    Dank dir/euch.
     
  9. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    949
    Das Blockieren unter solchen Umständen dient ja auch dem Schutz der Mahlscheiben. Einen Stein will man nicht unbedingt durch die Scheiben zwingen, sonst kann ordentlich was kaputt gehen. Ob das wirklich ein Schutzmechanismus ist oder andere Gründe hat, sei jetzt mal dahingestellt, aber an sich ist das nicht dramatisch.
     
  10. #30 lackiem, 09.02.2020
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Ja ich bin mit den Mühlen zufrieden, klar haben die einen gewissen Todraum, aber dafür habe ich mir ja eine zweite Mühle angeschafft
    um das einzugrenzen. ;)
     
  11. #31 Schuschu99, 20.03.2020
    Schuschu99

    Schuschu99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,
    am Anfang der Woche war es soweit... Meine Synchronika ist geliefert worden :D
    Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Habe mich nun für folgendes Set entschieden:
    - ECM Synchronika und
    - Profitec Pro T64 mit Edelstahlkranz und Glasbohnenbehälter.
    Das Sparen hat sich gelohnt. Ich bin so weit ich das bis jetzt überhaupt beurteilen kann begeistert. Habe auch gleich die Maschine mit Druckminderer und BWT Premium Wasserfilter an den Festwasseranschluss angeklemmt.

    Einfach toll sag ich euch! Ich kann es einfach nicht besser beschreiben!
    Anbei ein paar Bilder meiner "neuen" Liebe ;)

    Vielen Dank euch allen für die tolle, nette und auch aufrichtige Beratung.
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

    bernd65, MOMOMO123, Joooo und 4 anderen gefällt das.
  12. #32 lackiem, 20.03.2020
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Sehr schick gratuliere. :)

    ...passt der Glashopper von der Profitec Pro T64 eigentlich auch auf die ECM V Titan 64?
     
  13. #33 Schuschu99, 20.03.2020
    Schuschu99

    Schuschu99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    :) Vielen Dank!
    Ich kann nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen ob der Behälter auch bei der ECM Titan passt aber ich glaube schon. Ich meine mich daran erinnern zu können das mein Händler des Vertrauens mir sagte, dass der den Hopper sogar bei ECM bestellt hat. Soll wohl gerade neu im Sortiment sein.
     
    lackiem gefällt das.
  14. #34 lackiem, 20.03.2020
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Danke, dann werde ich mal meinen Händler fragen.
     
  15. #35 lackiem, 20.03.2020
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
  16. #36 Schuschu99, 21.03.2020
    Schuschu99

    Schuschu99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Oha! :eek:
    Ja, dass ist allerdings ein sehr stolzer Preis!
    Das ist aber genau der Hopper den ich habe. Qualitativ und Optisch ist der Hopper aber wirklich einwandfrei! Auch die Wandungsstärke des Hoppers hat mich positiv überrascht. Da ich ja alles zusammen gekauft habe, kann ich dir leider nicht sagen was ich für den Hopper bezahlt habe. Mir scheint nur, dass da ordentlich Marge auf dem Hopper (oder im Allgemeinen) zu sein scheint! Frag mal deinen Dealer des Vertrauens... Ich glaube da geht noch was ;)

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  17. #37 lackiem, 21.03.2020
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Ja der sieht echt sehr fertig aus, aber selbst für die Hälfte de Preises müsste ich noch überlegen.

    ...obwohl den Edelstahldeckel, der bei deinem Hopper dabei ist, den bekommst du bei ECM einzeln für 59,90€.
     
Thema:

Suche hochwertigen Nachfolger für die Rancilio Silvia... ECM???

Die Seite wird geladen...

Suche hochwertigen Nachfolger für die Rancilio Silvia... ECM??? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche hochwertigen Einkreiser (Domobar,BZ09, Zaffiro) bis 400€

    Suche hochwertigen Einkreiser (Domobar,BZ09, Zaffiro) bis 400€: Hallo! ich suche einen gebrauchten hochwertigen Einkreiser wie z.B. Vibiemme Domobar, Bezzera BZ09, Isomac Zaffiro, ECM Classika, BFC Perfetto...
  2. [Zubehör] Suche Tamperbell oder anderen hochwertigen 58,Xmm Tamper

    Suche Tamperbell oder anderen hochwertigen 58,Xmm Tamper: Hallo, ich suche einen Tamperbell oder anderen sehr hochwertigen 58,Xmm Tamper. Bin für jeden Vorschlag offen. Grüße, Edel
  3. Auf der Suche nach hochwertigen Tassen...

    Auf der Suche nach hochwertigen Tassen...: Hallo Allerseits :). Ich bin auf der Suche nach guten Tassen für Espresso u. Cappuccino. Bisher habe ich zwar Tassen aus der Serie "Doppio" von...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]