Suche Info ueber eine Quickmill aus der Bucht

Diskutiere Suche Info ueber eine Quickmill aus der Bucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Welche Quickmill ist das ? Kann mir jemand dazu was erzählen ? Hinten steht nur "Omre", allerdings finde ich unter Omre nur die alten...

  1. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Welche Quickmill ist das ? Kann mir jemand dazu was erzählen ?
    Hinten steht nur "Omre", allerdings finde ich unter Omre nur die alten Mühlenmodelle.

    [​IMG]

    besten Dank
    Serge
     
  2. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Info ueber eine Quickmill aus der Bucht

    Und noch n paar Pics:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 S.Bresseau, 13.08.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Suche Info ueber eine Quickmill aus der Bucht

    hallo Serge

    sehr schönes gerät!!

    allzu viel weiß ich zu dieser maschine leider nicht, nur ein bisschen "drumrum":

    die QM website Quick Mill S.r.l. spricht von der "Marke Quickmill", die es seit 1945 gibt. derzeitiger firmensitz ist bei Mailand, man findet bei älteren geräten aber sehr oft den namenszusatz "Omre Monza".

    das gleiche Gerät gab es übrigens auch mit roten seitenteilen. es gab noch viele andere espressomaschinen-modelle mit dem namenszusatz "Omre" .

    ich vermute mal, das "Omre" der eigentliche firmenname war. vielleicht verhält es sich so ähnlich wie bei Pentax: der marken- bzw. modellname hat den ursprünglichen firmennamen "Asahi" langsam verdrängt bzw. ersetzt.

    viele grüße

    Stefan
     
  4. Bitter

    Bitter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Info ueber eine Quickmill aus der Bucht

    Äh...dumme Frage, du weißt schon, daß du da zwei Siebträger gleichzeitig drin hast? :lol:

    Mal ernsthaft, wofür ist der zweite Hebel gut?
     
  5. #5 Deshaies, 13.08.2010
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: Suche Info ueber eine Quickmill aus der Bucht

    Das sind nicht zwei Siebträger, das eine ist ein Griff zum Festhalten, wenn man den Siebträger einspannt. Hab irgendwo mal gelesen, dass das bei den ganz alten Modellen so war. Vermutlich wär's sonst ein bisschen wacklig.
    Gruss
    Deshaies
     
  6. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Info ueber eine Quickmill aus der Bucht

    Genau, das ist eigentlich ganz praktisch, vorallem weil die Maschine sehr kompakt ist.
     
  7. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Info ueber eine Quickmill aus der Bucht

    Ich hab bei QM mal angefragt wegen Infos, vielleicht kommt ja was zurueck :)

    lg
    serge
     
  8. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Info ueber eine Quickmill aus der Bucht

    Das Teil hat ein Thermoblock und eine Rotationspumpe. Lustige Combo. Leider wird die Pumpe zu heiss beim Kollektor, habe aber einen pensionierten Elektromotorbauer gefunden, der sich das Teil mal anschauen will :)

    Von QM hab ich leider noch nic gehoert, hab aber mangels italienisch Kenntnissen auch auf Englisch geschrieben.

    Lg
    Serge
     
Thema:

Suche Info ueber eine Quickmill aus der Bucht

Die Seite wird geladen...

Suche Info ueber eine Quickmill aus der Bucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Informationen

    Suche Informationen: Hallo Kaffeeliebhaber, Schönerweise habe ich einen Siebträger erhalten. Diesen möchte ich in Stand setzen, habe aber leider keinerlei...
  2. Suche Infos zum alten Kugelröster

    Suche Infos zum alten Kugelröster: Hallo ich hab einen schönen alten Röster nähe Stuttgart gekauft hat irgendjemand mehr Infos zu diesem Röster? folgendes steht auf dem...
  3. Suche Info's zur Nuova Era Arabica

    Suche Info's zur Nuova Era Arabica: Moin, leider finde ich zur Era Arabica so gut wie keine Info's im www. Der Hersteller ist mit seinem Infomaterial auch sehr zurückhaltend. Über...
  4. Suche Infos zu einer Espressokanne

    Suche Infos zu einer Espressokanne: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Suche für meine neu erworbene Espressokanne nähere Infos. Die Bildersuche war nicht erfolgreich....
  5. MK30 Vario wieder fit machen - suche Informationen

    MK30 Vario wieder fit machen - suche Informationen: Hallo Mühlenkenner, ich habe mir eine recht schlecht gepflegte K30 Vario zugelegt. Es hat mich halt gereizt und sooo teuer war Sie nun auch nicht....