[Suche Information] Dorema Mühlenhopper

Diskutiere [Suche Information] Dorema Mühlenhopper im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit etwa einem Jahr bin ich nun Besitzer dieses besonderen Glashoppers, finde aber leider bisher keinerlei Information zu der dazu...

  1. #1 turriga, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    Hallo,
    seit etwa einem Jahr bin ich nun Besitzer dieses besonderen Glashoppers,
    finde aber leider bisher keinerlei Information zu der dazu gehörigen Mühle.
    Dem vorherigen Besitzer wurde seine Mühle aus einem Lager entwendet
    und so existiert nur noch der wunderbar bläulich schimmernde Glashopper
    mit dem sandgestrahlten Schriftzug "Dorema" darauf.
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Kennt jemand hier aus dem KN diese Marke und hat vielleicht weitere Informationen/Bilder dazu?
     
    Channo, TimTom und Sansibar99 gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 10.04.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Was für ein wundervolles Ding. Traumhaft. :)

    Ich hab dann mal die Recherche-Maschine angeworfen...

    - über "die Pickelhaube unter den Hoppern" oder "Preußen-Mühle" findet sich leider kein kaffeerelevanter Eintrag :p

    - allerdings ist dann ein Vögelchen auf meinem Fensterbrett gelandet und hat leise "Rom" gezwitschert - das werde ich die nächsten Tage noch zu verifizieren versuchen
     
    turriga gefällt das.
  3. Channo

    Channo Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    Hallo
    Photos two model of Dorema (DO= dosa, RE= registrata, MA= macina) Roma.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    Is not my grinder, i collect the picture.
    Best glass for best grinder....
    Ciao
     
    estekay, cup29, TimTom und 3 anderen gefällt das.
  4. #4 Sansibar99, 12.04.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Hello Andrea,
    thank you very much for sharing this pictures and information with us!

    Holger
     
    turriga gefällt das.
  5. Channo

    Channo Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    For the german Kaffee-Netz and passionate member, it's a pleasure.
    Ciao Holger
     
    wuest und turriga gefällt das.
  6. #6 turriga, 12.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    Thx a lot, Andrea,
    amazing art pieces!!!!
    Is there any relationship to Molidor?

    Und Danke natürlich auch dem Sherlock aus Ingoldstadt!;););)
     
  7. Channo

    Channo Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    hallo
    Is two different manufactur, the "macine" inside a "dosatore" ,lot of manufactur as the same.
    Example my F.A.B.R.E
    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  8. #8 turriga, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    Manche Antworten sind viel näher, als man denkt. Aber gut, wenn man fragen kann und dank der Hilfe erst von Holger und dann den Mühlen- Bildern von Andrea mit deren Plaketten hat sich ja dann mehr als eine Spur ergeben.
    Nun hat sich heute mit Hilfe von Davide raus gestellt, dass der alte Control-Cafe-Doser, den ich schon mal hier im KN bei den Raritäten gezeigt habe, vom gleichen Produzenten Sgrilla aus Rom hergestellt wurde, war mir bisher nicht aufgefallen.
    Meiner nur in einer anderen, wohl nicht mehr existierenden Straße Roms dann vertrieben, als die beiden oben gezeigten Mühlen von Andrea und dem Doser von Davide, diese alle nahe des Kolosseums!
    [​IMG] [​IMG] Link zu Davide`s "Espresso Vintage Passion"
     
    infusione, ryk, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 turriga, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    Mit diesen neuen Hintergrundinformationen fallen dann auch die verbauten "Gleichteile" beim Doser zu den Mühlen auf Andrea`s Bilder auf:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Channo und Sansibar99 gefällt das.
  10. Channo

    Channo Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    [​IMG]
    [​IMG]
    Is different or same model the Control ?
    Officine mecchanice, is litle (1or2 man) so big + 1000. the production potential of these results the employees' ability to master several trades.
    The officine del Signore Sgrilla is an example of a small local (via degli Zingari 14) with up to ten employees, but high production for quality ....
    I let imagine the readers of this thread what product 90 years, the more than 50 officine electro meccaniche Italian, only electric grinder....
    shuss
     
    wuest und turriga gefällt das.
  11. #11 turriga, 18.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    It`s the same, but yours is in better shape, definitely! My Hopper is a bit damaged at his "neck"!
     
  12. Channo

    Channo Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    Hallo
    Es ist mir nicht der Dosierer ist ein Verkauf auf subito (IT)vor 4/5 Jahren. Der Verkäufer wollte, dass ich Geld über Western Union ohne Telefon Kontakt zu senden .... Ich habe nicht gekauft!
    Eine weitere Dosierer (dieses hat mich) Quick Mill:

    [​IMG]
     
Thema:

[Suche Information] Dorema Mühlenhopper

Die Seite wird geladen...

[Suche Information] Dorema Mühlenhopper - Ähnliche Themen

  1. [Suche] TIMEMORE Sculptor 078

    [Suche] TIMEMORE Sculptor 078: Suche besagte Mühle, Farbe egal. Max 650€. VG Alex
  2. [Suche] Defekte Niche Zero

    [Suche] Defekte Niche Zero: Hallo zusammen, falls jemand eine defekte Niche Zero haben sollte, wäre ich interessiert daran, diese zu erwerben. Gerne DM.
  3. [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien

    [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien: Hallo, ich habe in letzter Zeit v.a. bei Good Karma Coffee und fab.coffee bestellt (medium und hell aus Amerika und Afrika) und bin diesbezüglich...
  4. [Maschinen] [Suche] aillio bullet

    [Suche] aillio bullet: Hallo zusammen, Ich möchte mittelfristig auf den aillio bullet umsteigen, sollte jemand im Verkauf haben, würde ich mich meine PN freuen....
  5. [Erledigt] [SUCHE] EUREKA ATOM SPECIALTY 75

    [SUCHE] EUREKA ATOM SPECIALTY 75: Lieber Händler, ich bin auf der Suche nach einer EUREKA ATOM SPECIALTY 75 (Wunschfarbe rot) zu einem fairen Preis inkl. Versand nach Österreich...