Suche Infos und Unterlagen zu C.M.A Fiore AEP1

Diskutiere Suche Infos und Unterlagen zu C.M.A Fiore AEP1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider war weder die Boardsuche noch Tante Google sehr ergibig: Ich suche Infos (Schaltplan, Explosionszeichnung usw.) zu einer C.M.A...

  1. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    leider war weder die Boardsuche noch Tante Google sehr ergibig:
    Ich suche Infos (Schaltplan, Explosionszeichnung usw.) zu einer C.M.A Fiore AEP1 Baujahr 93.
    Gab es wohl nahezu baugleich auch von Astoria, vielleicht auch von Wega.

    Wenn jemand was weiß einfach melden.

    Danke
    Jörg
     
  2. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    nachdem ich gestern eine komplette, aber ziemlich asslige C.M.A. AEP2 (gelabelt als San Marino) erstanden habe, schliesse ich mich gleich mal bei der Suche nach Unterlagen an.

    Ich hab im Netz nicht viel dazu gefunden. Ich bin schon gespannt, was beim Zerlegen alles herauskommt. Es ist meine erste Maschine mit direkt angeflanschter Brühgruppe.

    Viele Grüsse

    Cebora
     
  3. #3 ralf d., 20.02.2006
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ich müßt irgendwas in der richtung haben.
    stimmt vielleicht nicht immer alles, aber zur orientierung soll`s langen.

    ich mails als pm - sollte das mit den angehängten jpgs schief gehen, meldet euch.

    gruß

    ralf
     
  4. #4 gunnar0815, 20.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Also bei meiner Astotia AEP2 hatte ich keine Unterlagen und hab sie auch wieder zusammen gekriegt. Die Brühkopfe sind etwas komplexer als bei der Carimali. Teilweise mußte man die Schrauben suchen. (Gehäuse) Wenn irgend etwas spezielles ist frag einfach vielleicht kann ich mich noch erinnern.
    Gunnar
     
  5. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Dann sag mir doch mal bitte wofür der kleine Hebel rechts untern unter der Abtropfschale ist. Man kann darüber ein Ventil betätigen.
    Gruß Jörg
     
  6. #6 gunnar0815, 20.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Zum befüllen der Maschine mit Wasser
    Gunnar
     
  7. #7 gunnar0815, 20.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wenn die Maschine ohne Wasser ist kannst du dort manuell Wasser einlaufen lassen. (Mit Festwasseranschluß ohne Pumpe)
     
  8. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe ich jetzt nicht. Oder hat das Ventil nur dann eine Funktion wenn der Tank leer ist?

    Gruß
    Jörg
     
  9. #9 koffeinschock, 20.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    manuelle kesselbefüllung ist das stichwort, jörg =)
     
  10. #10 gunnar0815, 20.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Links unten in der Abtropfschale ist ein Blindstopfen. Wenn du den rausdrehst kannst du das Wasser ablassen. Dauert aber eine Weile.
    Wenn du oben irgendwas abschraubst z.B. Entlüftungsventil geht es schneller.
    Hast du einen 5 oder 10 Lieter Boiler?
    Gunnar
     
  11. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Trotzdem ist mir die Funktion unklar. vor allen Dingen:
    Sollte sich was tun wenn ich das betätige?

    Jörg
     
  12. #12 gunnar0815, 20.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja genau nur wenn der Kessel lehr ist. Normal füllt er sich ja von selbst.
    Nur wenn er ganz lehr ist könnte sonst die Heizung drauf gehen
    Gunnar
     
  13. #13 koffeinschock, 20.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    wenns wirklich das kesselfüllventil ist, solltest du quasi alles an der maschine überbrücken können und durch den leitungsdruck bei festwasseranschluss den kessel von hand bei der erstinbetriebnahme füllen kannst
     
  14. #14 gunnar0815, 20.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Nur wenn du Festwasseranschluß hast. Geht mit dem Leitungsdruck.
    Gunnar
     
  15. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Ehrliche Antwort: Keine Ahnung.
    Wenn ich schätzen soll dann eher 3 Liter
    Boiler ist ca 22 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 20 cm

    Gruß
    Jörg
     
  16. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    das erklärts, ich betreibe die ja im Moment über einen externen Tank :lol:

    Gruß
    Jörg
     
  17. #17 koffeinschock, 20.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hmm...kompressor und 4 bar auf den kanister geben :D
     
  18. #18 gunnar0815, 20.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Brauchst nichts zu überbrücken. Einfach Festwasser anschließen und Maschine auslassen. Und dann Füllen. Kannst ja den Stecker drausen lassen um ganz sicher zu gehen das du die Maschine nicht einschaltest.
    Gunnar
     
  19. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Wer hat von überbrücken gesprochen?
    Ich habe die Maschine einfach an den externen Tank gehangen und eingeschaltet. Die externe Pumpe hat dann auch gleich den Kessel gefüllt.
    Sollte doch so in Ordnung sein, oder?

    Jörg
     
  20. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Kann bzw. muß man eigentlich entlüften?

    Jörg
     
Thema:

Suche Infos und Unterlagen zu C.M.A Fiore AEP1

Die Seite wird geladen...

Suche Infos und Unterlagen zu C.M.A Fiore AEP1 - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zum alten Kugelröster

    Suche Infos zum alten Kugelröster: Hallo ich hab einen schönen alten Röster nähe Stuttgart gekauft hat irgendjemand mehr Infos zu diesem Röster? folgendes steht auf dem...
  2. Suche Infos zu einer Espressokanne

    Suche Infos zu einer Espressokanne: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Suche für meine neu erworbene Espressokanne nähere Infos. Die Bildersuche war nicht erfolgreich....
  3. Quickmill senago 3002 - Suche infos und ggf bedienungsanleitung

    Quickmill senago 3002 - Suche infos und ggf bedienungsanleitung: Hi, hab nach einigem hin und her die Quickmill senago 3002 in der Bucht geschossen. Leider finde ich bis auf eine diskussion aus dem Jahr 2006...
  4. Suche Infos zum Einbau eines PID in eine Astoria Perla AL

    Suche Infos zum Einbau eines PID in eine Astoria Perla AL: Ich habe eine Astoria Perla 2gr.(Handhebel) und möchte einen PID nachrüsten. In der Suche habe ich nichts gefunden. Weiß jemand einen guten...
  5. Isomac Rituale - auf der Suche nach Infos

    Isomac Rituale - auf der Suche nach Infos: Wer kann mir was zu der Isomac Rituale sagen? Ein Bekannter möchte seine abgeben und ich überlege diese fürs Büro zu kaufen statt der Nespresso,...