Suche Kaffee der...

Diskutiere Suche Kaffee der... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, bin recht neu und habe keine große Erfahrung. Daher kurz ein paar Fragen. Habe eine Moccamaster Filterkaffemaschine und suche Kaffee der: a)...

  1. #1 kaffeeanfaenger, 11.10.2011
    kaffeeanfaenger

    kaffeeanfaenger Gast

    Hi,
    bin recht neu und habe keine große Erfahrung. Daher kurz ein paar Fragen.
    Habe eine Moccamaster Filterkaffemaschine und suche Kaffee
    der:
    a) magenverträglich ist
    b) einen nicht komplett "hippelig" macht
    c) sehr gut schmeckt (ich weiß dass das subjektiv ist ;)

    Ich habe hier nun schon oft von Fausto, Langen oder Olivier gelesen.
    Von Langen habe ich nun das Probierpaket bestellt.
    Bei Fausto habe ich hier bisher nur etwas über den Espresso gelesen - wie ist der Filterkaffee?
    Gleiches gilt für Olivier. Da ich den so gelobten No4 ja nicht in eine Filterkaffeemaschine stecken kann :D

    Welche Sorten/Röster könnt ihr mir noch empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    p.s. es wäre gut wenn ich mir den kaffee gemahlen zuschicken lassen kann da ich noch keine high-end mühle habe :D
     
  2. #2 cappucciner, 12.10.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Suche Kaffee der...

    Schau mal unter www.certifiziert.de

    Dort findest Du eine große Auswahl an Röstern. Ich denke, Du solltest Dich auf reinen Arabica-Kaffee konzentrieren, da der deutlich weniger Koffein als Robusta hat.

    Der Tatico von Langen fällt mir spontan ein. Langen hat außerdem eine "Milde Mischung". Das Probierpaket enthält anscheinend beide nicht (OT: und auch kein Bier, obwohl der Name darauf schließen lässt). Also würde ich, wenn im Paket ein Favorit wieder bestellt wird, einfach die zwei gleich mitbestellen.
     
  3. #3 kaffeeanfaenger, 12.10.2011
    kaffeeanfaenger

    kaffeeanfaenger Gast

    AW: Suche Kaffee der...

    Hi,
    vielen Dank für dein Tips.
    Schade, dass genau diese Kaffees nicht im Probierpaket enthalten sind. Und dann auch noch kein Bier ... tsts :-D:-D
    Aber ich werde es wie empfohlen machen und dann beim nächsten Mal die 2 empfohlenen Kaffees testen.

    Viele Grüße
     
  4. #4 silverhour, 12.10.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Suche Kaffee der...

    Den kleinen Röster bei Dir ums Eck!
    Und wenn Du uns sagst wo Du wohnst, dann kann Dir vielleicht ein Tip gegeben werden. Bei aller webmania wird das offline-shopping gerne vergessen, vor Ort kann man aber auch beraten werden usw...

    Grüße, Olli
     
  5. #5 silverhour, 12.10.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
  6. #6 KaffiSchopp, 12.10.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Suche Kaffee der...

    Ich empfehle Dir einen Monsooned Malabar aus Indien. Der ist sehr magenverträglich (da praktisch säurefrei), sehr aromatisch und, da Arabica, auch recht Koffeinarm. Gibt's von verschiedenen Röstern.

    Gemahlen bekommst Du den Kaffee auch, wenn Du mal googlest.

    Johannes
     
  7. gaga

    gaga Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffee der...

    Die Malabar Beurteilung kann ich bestätigen.
    Sehr aromatisch, einfach spitze.

    Gruss gaga
     
Thema:

Suche Kaffee der...

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffee der... - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  2. Suche das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi

    Suche das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi: Wie aus dem Titel ersichtlich suche ich das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi. In der Schweiz ist das Buch lieferbar, in Deutschland nicht. Leider...
  3. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  4. [Erledigt] Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause

    Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause: Hey, ich habe mir letztens einen Kaffeeröster zugelegt und nach den ersten Röstversuchen anhand von Anleitungen im Internet gemerkt, dass mir...
  5. Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger

    Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger: Hallo, mit welcher Kaffeesorte habt ihr gute Erfahrungen gemacht für einen Café Creme , Zubereitung in einer Siebträger Rocket??? Evtl, auch...