Suche Kaffee und Espressoladen

Diskutiere Suche Kaffee und Espressoladen im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Suche Kaffee und Espressoladen Ist ja witzig, der PNG ist die erste Sorte von Röstbar die ich aufgemacht habe, heute morgen. Zunächst dachte...

  1. #21 Schnüffelstück, 15.03.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Suche Kaffee und Espressoladen

    Ist ja witzig, der PNG ist die erste Sorte von Röstbar die ich aufgemacht habe, heute morgen. Zunächst dachte ich: "Sie sind tot, Jim!" Denn ich hatte noch nie so schwarz geröstete Bohnen gesehen, in Öl gebadet wie ein Hackfleischpressling bei McDonalds. Das Mahlgut schiebt sich aus dem Auswurfschacht der Mühle wie eine schwarze Gletscherzunge.

    Für meine Meinung zu Geschmack und insbesondere zum Geruch habe ich noch keine Formulierung gefunden, die forumsfein genug ist. Aber ich arbeite dran.

    Und jetzt die Frage: Mit welchen Einstellungen und Temperaturen ist der PNG wirklich genießbar?
     
  2. #22 Marc Aurel, 15.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Kaffee und Espressoladen

    sehr schön! ich habe nicht gelacht, aber überlegt, es zu tun!
     
  3. #23 Schnüffelstück, 15.03.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Suche Kaffee und Espressoladen

    Hmmm, ist eigentlich garnicht so lustig. Der Kollege war über meine Schilderung absolut begeistert, schließlich sei eine dunkle Röstung das Zeichen für "handwerkliche Röstung, nicht dieser Industriekram" und je mehr Bohnen glänzen desto besser ist die Qualität. Wichtig sei halt, dass man den Kaffee innerhalb einer Woche trinkt, länger halten Kaffeebohnen nicht.
     
  4. #24 Marc Aurel, 15.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Kaffee und Espressoladen

    sorry, aber ich finds weiter lustig, war ja hübsch geschrieben. (diese art der "dunklen röstung" kann ich im übrigen, ich leih mir dann den bunsenbrenner meiner lag)

    mundus decipi vult!
     
  5. #25 Schnüffelstück, 15.03.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Suche Kaffee und Espressoladen

    Du hast ja so recht.

    Falls jemand Empfehlungen hat zum PNG, wäre ich sehr dankbar, aktuelles Setup in der Signatur.
     
  6. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffee und Espressoladen

    Nach dem Mahlen von 1 Kg des nachtschwarzen Kaffee musste ich die Mühle komplett auseinander nehmen und putzen. Seit dem kaufe ich dort kein Kaffee mehr, geschmacklich war er ohnehin nicht mein Fall.
     
  7. Jean

    Jean Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffee und Espressoladen

    Hallo zusammen,

    ich hatte den PNG auch schon paar mal und fand ihn eigentlich nie besonders ölig (ist aber schon ne ganze weile her).

    so weit ich mich erinnere, fand ich als cappu den sidamo und den zimbo (?) nicht schlecht...

    aber noch mal zurück zum fredsteller:
    - falls stuttgart in frage kommt, würde ich den espressoladen empfehlen,
    - in karlsruhe lcdc oder espresso stazione (auch wenn sich da die geister scheiden...)
    - und für reutlingen wär ich selber für einen guten tipp sehr dankbar, nachdem ich grad her gezogen bin und noch keine anlaufstation gefunden hab (das arabica sieht doch aus wie n süßes touricafe für rentner ohne geschmacksnerven, oder? :shock:)

    viele grüße,
    jo
     
  8. Jean

    Jean Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffee und Espressoladen

    p.s.: albrecht von der röstbar als speziell zu bezeichnen, ist denke ich nicht übertrieben.
    ich fands aber immer recht erfrischend und unkompliziert!
     
Thema:

Suche Kaffee und Espressoladen

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffee und Espressoladen - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  2. Suche das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi

    Suche das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi: Wie aus dem Titel ersichtlich suche ich das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi. In der Schweiz ist das Buch lieferbar, in Deutschland nicht. Leider...
  3. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  4. [Erledigt] Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause

    Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause: Hey, ich habe mir letztens einen Kaffeeröster zugelegt und nach den ersten Röstversuchen anhand von Anleitungen im Internet gemerkt, dass mir...
  5. Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger

    Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger: Hallo, mit welcher Kaffeesorte habt ihr gute Erfahrungen gemacht für einen Café Creme , Zubereitung in einer Siebträger Rocket??? Evtl, auch...