Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro.

Diskutiere Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro. im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an das Forum ! Lese schon länger mit und habe nun auch einen Frage. Wie die Überschrift schon sagt suche ich nach ähnlich schmeckenden...

  1. #1 Rocker40, 01.06.2019
    Rocker40

    Rocker40 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    16
    Hallo an das Forum !
    Lese schon länger mit und habe nun auch einen Frage.

    Wie die Überschrift schon sagt suche ich nach ähnlich schmeckenden Kaffee.
    Habe schon einige probiert, aber keiner kommt für mich an diese ran.
    Vielleicht hat ja wer einen guten Tipp für mich!?

    Danke schon mal.
    LG Rainer
     
  2. #2 cbr-ps, 01.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    22.706
    Was sind deine Gründe Alternativen zu suchen, die möglichst nahe an deine Lieblingsbohnen kommen? Wenn die nahezu perfekt für dich sind, lass es doch dabei.
    Wenn ich neue Bohnen suche, suche ich nach neuem Geschmack.
     
    Oseki gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    3.204
    @Rocker40,

    Deine Frage dürfte auf wenig Resonanz stoßen, weil es eben so eine ganz individuelle Sache mit einem vergleichbaren Geschmack hinsichtlich der von Dir genannten Röstungen ist.
    Dennoch wage ich einige Tipps, wenn auch ohne jede Gewähr, dass es Deinen Vorstellungen entspricht.

    Ich mag den Danesi D´Oro auch und er ist ja eher eine typisch römische und somit noch nicht süditalienische dunklere Röstung.
    Meines Erachtens sollte Dir daher der ebenfalls aus Rom stammende Martella, hier Maximum Class, ggf. schmecken; dann noch der Jolly aus Florenz und ggf. auch der Costadoro aus Turin.

    Viel Spaß beim Probieren.
     
    Francois1 gefällt das.
  4. #4 Rocker40, 01.06.2019
    Rocker40

    Rocker40 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    16
    Zur Abwechslung.

    Danke für die Tipps, die ich gerne versuchen werde.

    LG
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    4.790
    Also möglichst wenig Abweichung vom bekannten Geschmack ist Abwechslung?
     
    cbr-ps und BackToBlack gefällt das.
  6. Olmo

    Olmo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Rocker40 !
    Lass dich von etwaigen Trollen und Dialektikern nicht irritieren:
    du bist hier weder über deinen Geschmack noch über deine Trinkgewohnheiten rechenschaftspflichtig !
     
  7. #7 furkist, 02.06.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    1.698
    Ich habe im KN gelernt, daß solche Röstungen hier auch als "Barschlampen" bezeichnet werden. Und habe diesen Begriff in die Suche eingegeben. Da findest du einige Bohnen - die ich natürlch noch nicht alle ausproboiert habe. La Tazza doro miscela doro ist dabei, hab ich bestellt, hat mir gefallen.
    Aber ich kehre dazwischen immer wieder zu emilo zurück. Münchner Espresso Bio. Liegt für mich nahe.

    Viel mehr zu diesem Thema findest du hier
    Ich trinke gerade diesen Espresso....
     
  8. #8 Rocker40, 02.06.2019
    Rocker40

    Rocker40 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    16
    Ja, hätte ich unkommentiert gelassen,...



    Danke
     
  9. #9 vectis, 02.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2019
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    3.204
    Das wäre mir neu, denn z.B. ist der Danesi Oro eine reine Arabica-Röstung, ebenso der von mir erwähnte Jolly Caffe Crema während die sogen. Barschlampen eigentlich immer einen deutlichen Anteil an Robusta-Bohnen aufweisen.
    Siehe auch:

    Was versteht ihr unter "Barschlampe"?

    Der vom TE erwähnte Lucaffe Classic hat zumindest einen Robusta-Anteil aufzuweisen, ok.

    In der Kaffee-Wiki liest man u.a. dies:
    Für den Espresso werden meist die hochwertigen, aromatisch vielschichtigeren und feineren „Arabica“-Sorten verwendet, zu denen beispielsweise die bekannte Java-Bohne gehört. Einen kräftigeren Espresso mit stärkerer Crema und kräftigem Körper gewinnt man aus einer Kaffeebohnenmischung, bei der neben Arabica-Bohnen auch bis zu 30%, selten 50%, der weniger komplexen, aber koffeinhaltigeren Robusta-Bohnen verwendet werden.

    Aber mir ist auch unklar, was mit "solche Röstungen" gemeint ist, ohne diese präziser zu benennen.
    Hingegen dürfte La Tazza d´oro meines Erachtens ein typischer Vertreter der dunklen süditalienischen Röstungen sein und ist somit keineswegs mit dem Danesi oder dem Lucaffe zu vergleichen.
    Nichts für ungut;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. miomio

    miomio Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Ich würde dir definitiv 'Mami's Caffé Dolce Vita" nahelegen wenn ich mich entscheiden müsste. Das ist die goldene Mitte zwischen den beiden anderen Sorten Espresso Crema und Amabile.
    Hinter Mami's Café steckt nämlich der creator of lucaffe. Du bleibst praktisch in der Verwandtschaft ;-)
     
  11. #11 Rocker40, 08.06.2019
    Rocker40

    Rocker40 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    16
    Danke für den Tipp
     
Thema:

Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro.

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro. - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche LM Linea Mini schwarz + Mazzer Major V el schwarz NEU

    Suche LM Linea Mini schwarz + Mazzer Major V el schwarz NEU: Ich suche einen Händler, der mir ein Set bestehend aus einer La Marzocco Linea Mini schwarz Mit Festwasseranschluss und einer Mazzer Major V...
  2. [Zubehör] Suche Handmühle für Filterkaffee

    Suche Handmühle für Filterkaffee: Hallo Leute, ich suche für Filterkaffee (und optional Espresso falls möglich) eine gebrauchte Handmühle. Ich stelle mir Mühlen wie die...
  3. [Erledigt] Suche LM 41er Sieb mit Tamper

    Suche LM 41er Sieb mit Tamper: Hallo zusammen, plant hier zufälligerweise gerade jemand, sich von seinem La Marzocco 1er-Sieb inklusive Tamper zu trennen? Das Sieb an sich ist...
  4. [Maschinen] Suche Lagom P64

    Suche Lagom P64: Hi, Ich suche eine Otion-O Lagom P64. Vorzugsweise in schwarz und mit HU-Scheiben. Freue mich über Angebote.
  5. [Maschinen] Suche einen Zweikreiser

    Suche einen Zweikreiser: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zweikreiser. Ich freue mich über jegliche Angebote! Bleibt gesund!