Suche Kaffeebohnen für Quickmill 5000

Diskutiere Suche Kaffeebohnen für Quickmill 5000 im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich hab eine Quickmill 5000 und suche die passenden Kaffeebohnen um einen feinmundigen, interessanten und nicht bitteren/rauhen Kaffe...

  1. #1 Volker.T, 15.03.2013
    Volker.T

    Volker.T Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,

    ich hab eine Quickmill 5000 und suche die passenden Kaffeebohnen um einen feinmundigen, interessanten und nicht bitteren/rauhen Kaffe herzustellen. Eine Crema wäre super ist aber nicht unbedingt wichtig.
    Welche Bohnen könnt ihr mir empfehlen. Hatte schon an die Bohnen Cafe Crema aus der Kettwiger Rösterei gedacht, diese sind aber aktuell nicht bestellbar. Bei Langen (Cafe Creme) ist die Mindestabnahmemenge 2,5 kg was natürlich für einen Probelauf etwas zuviel ist.

    Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt, da die quickmill 5000 ja doch von dem ein oder anderen eingesetzt wird und somit reale Empfehlungen ausgesprochen werden können.

    Falls die Wasserhärte wichtig sein sollte, diese liegt bei uns bei ca. 1 °dH.


    Gruss Volker
     
  2. #2 razzuro, 15.03.2013
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Suche Kaffeebohnen für Quickmill 5000

    Hi Volker,

    den Cafe Creme oder Classico von Langen bestelle ich immer in kleinen Mengen bei Aromatico.

    aromatico.de - Suchergebnis fr langen

    ansonsten sind auch die Bohnen von Mirella gut. Großer Vorteil dort ist, dass man 250g Beutel kaufen kann.

    Espresso - Mirella Kaffeerösterei

    Gibt auch noch viele andere Röster, aber diese beiden sind meine persönlichen Favoriten.
    Für eine Tasse Kaffee bzw. Schümli nehme ich aber oft Espressobohnen. Schmeckt mir meist noch besser als reine Cafe Creme oder Schümli Bohnen. Dazu gebe ich einfach 7gr in ein 2er Sieb und gut is.
    Mahlgrad eigentlich der selbe wie bei Espresso.
    Aber das musst du einfach mal selbst versuchen.
     
Thema:

Suche Kaffeebohnen für Quickmill 5000

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeebohnen für Quickmill 5000 - Ähnliche Themen

  1. Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger

    Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger: Hallo, mit welcher Kaffeesorte habt ihr gute Erfahrungen gemacht für einen Café Creme , Zubereitung in einer Siebträger Rocket??? Evtl, auch...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro.

    Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro.: Hallo an das Forum ! Lese schon länger mit und habe nun auch einen Frage. Wie die Überschrift schon sagt suche ich nach ähnlich schmeckenden...
  4. Suche Kaffeebohnen (Achtung Einsteiger)

    Suche Kaffeebohnen (Achtung Einsteiger): Hallo, ich bin von meiner Lavazza Kapselmaschine (Matinee) auf die Gaggia Classic umgestiegen mit der Mühle Graef CM 80. Jetzt brauche ich noch...
  5. Kaffeebohnen - fotosuche

    Kaffeebohnen - fotosuche: Hallo! Ich weiß, meine kleine Frage passt hier nicht so recht in das Unterforum... Ich suche für die Neugestaltung der Küche ein schönes,...