Suche Kaffeedosen mit zwei Deckeln

Diskutiere Suche Kaffeedosen mit zwei Deckeln im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Schwarmintelligenz, in folgendem Video (zu sehen bei 2:25) sieht man Kaffeedosen, die einen internen Deckel (wie eine Gummilippe, die Luft...

  1. #1 DocJott, 12.04.2020
    DocJott

    DocJott Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schwarmintelligenz,

    in folgendem Video (zu sehen bei 2:25) sieht man Kaffeedosen, die einen internen Deckel (wie eine Gummilippe, die Luft ausschließt) und einen normalen Deckel haben:



    Weiß jemand, wo man solche Dosen bekommen kann?

    Vielen Dank und Gruß
    Olli

    Ist dies eigentlich das richtige Unterforum für solche Fragen?
     
  2. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    136
    @DocJott
    Schau mal nach AirScape. Ich denke das sind die Kaffeedosen, welche du suchst.

    Grüße Dietrich
     
  3. #3 DocJott, 12.04.2020
    DocJott

    DocJott Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ja, vielen Dank!

    Hat damit jemand Erfahrung?
     
  4. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Eine Weile waren die gefühlt hier recht beliebt. Dann hat sich die Lehrmeinung breit gemacht, dass das CO2 in den ganz normalen Kaffeetüten als natürlicher Schutz vor Sauerstoff besser funktioniert, als wenn - wie in diesen Dosen - bei jedem Öffnen alles neu mit Frischluft umflutet wird. Seitdem stehen bei mir ein paar dieser Dosen unbenutzt rum, und ich habe das Gefühl, dass die Bohnen in den Originalverpackungen tatsächlich länger frisch bleiben.

    Aber sie sehen auf jeden Fall gut aus ;), und sind vermutlich auch besser als so manch anderer Behälter, wenn man denn die Bohnen tatsächlich umfüllen möchte.
     
    S.Bresseau und Sebastiano gefällt das.
  5. #5 quick-lu, 12.04.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.828
    Ich nutze eine Air Scape aus Keramik.
    Ich habe sie mir nicht gekauft, weil ich meine, dass die Bohnen darin besser geschützt wären als in der originalen Verpackung (dafür sind meine 250g Päckchen immer zu schnell leer) aber aus der Dose läßt es sich sehr viel bequemer portionieren, z.B. mit einem Kaffeelot.
    Also wenn man Einzelportionen haben will.
     
  6. #6 Geschmackssinn, 12.04.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ich bin mit meiner Dose zufrieden.
    das mit dem altern in der Tüte /Dose habe ich nicht genauer verfolgt, mir scheint die Dose aber bessere Ergebnisse zu geben.

    vor allem nutze ich sie um bei meiner lokalen Rösterei Müll zu sparen.... also einfach abfüllen in Dose, anstatt immer die Tüten zu nehmen.
    (500g halten ~10Tage, corona-krise mal außen vor :oops: das ist dann pro jahr reichlich Tüten Müll :confused:)
     
    turriga, Oldenborough und honsl gefällt das.
  7. #7 benötigt, 12.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Habe vier von den Dosen aus Edelstahl. Sind alle schon lange Monate ohne Probleme in Benutzung. Mir gefallen sie vom Konzept her besser, als andere Lösungen. In den grossen können auch 250 gr Tüten gelagert werden, wenn man nicht umpacken will. Eine Diskussion über "besser" würde ich aber nicht anfangen wollen.
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    Habe die Dosen ebenfalls im Gebrauch. Ich probier immer mal aus: Bohnen in der Tüte, zusammengerollt und dann in die Dose und dann mal wieder Die Bohnen umgeschüttet in die Dose. Ich merke keinen Unterschied, was das Altern der Bohnen angeht. Entweder verbrauche ich zu schnell oder ich schmecke es nicht. Was mir auffällt: wenn ich die Tüte zusammenrolle und dann in die Dose packe erzeuge ich mehr Bruch. Ich tendiere daher immer mehr dazu die Bohnen in die Dose umzufüllen.
     
  9. #9 Blubb, 13.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2020
    Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.766
    Ich finde die Dosen von Tightvac praktischer. Sind auch günstiger. Bei uns unter der Bezeichnung Coffeevac bekannter. Händler in Deutschland:
    Coffeevac In Europe
     
Thema:

Suche Kaffeedosen mit zwei Deckeln

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeedosen mit zwei Deckeln - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  3. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...