Suche Kaffeekirschbaum

Diskutiere Suche Kaffeekirschbaum im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag alle zusammen. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal. Im Rahmen eines Projektes meiner Firma, erstellen wir...

  1. #1 Kaffeebohnensucher, 14.04.2022
    Kaffeebohnensucher

    Kaffeebohnensucher Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen.

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal.

    Im Rahmen eines Projektes meiner Firma, erstellen wir eine Maschine welche die Kaffekirsche entschält. Da meine Firma nicht gross im Kaffeegeschäft unterwegs ist wissen wir nicht was die Eigenschaften der frischen Kaffekirschen sind.
    Deshalb bin ich auf der suche nach jemanden der einen Kaffeekirschenbaum zu verkaufen hat oder jemand der die Kirschen einzel verkauft. Wenn jemand von euch so einen Baum hat oder jemand kennt, wäre ich froh wenn ihr mich anschreiben könnt.

    Freundliche Grüsse
    Michael
     
  2. #2 Espressojung, 14.04.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.491
    Kauft eine Maschine von "PINHALENSE" und nehmt sie auseinander.
     
    NiTo gefällt das.
  3. #3 benötigt, 14.04.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Auf der Karte der Kaffeeanbaugebiete liegt Deutschland ganz leicht ausserhalb des Rahmens.
    Ungeschälte Bohnen hier zu bekommen wird kaum gehen, weil die beim Transport verrotten. Für die Konzeption einer solchen Maschine wäre es doch eigentlich auch ganz okay, sich mit den grundsätzlichen Rahmenbedingungen der Kaffeeproduktion zu beschäftigen, oder?
    Carte_Coffea_robusta_arabic.svg.png
    (cr.: Datei:Carte Coffea robusta arabic.svg – Wikipedia)
     
    quick-lu, NiTo und vectis gefällt das.
  4. #4 Cappu_Tom, 14.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.192
    Der Fachmann hat gesprochen :cool:
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #5 ginkgobaum, 14.04.2022
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Naja, ich hab auch eine Maracujapflanze in der Wohnung, obwohl die in Deutschland nicht angebaut werden ;)
     
  6. #6 benötigt, 14.04.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Mit der möglichen Eigenernte wirst Du auch nur bedingt eine für die Produktion taugliche Entkernungsmaschine entwickeln können... ;)
     
    NiTo gefällt das.
  7. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Silas und fueld gefällt das.
  8. #8 benötigt, 14.04.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Alles schön und gut. Wenn man sich über die Jahre plagt, seine eigenen Kaffeebüsche bis zur Reife hochzuziehen, wird man anschließend vermutlich gerne die Ernte für Versuchszwecke weitergeben. Gerade auch, weil das Büschchen im Wohnzimmer natürlich die paar Tonnen abwirft, die für die Entwicklung der Maschine erforderlich sind. Und wer den immensen Aufwand betreibt, ganze Gewächshäuser für den Kaffeeanbau zu betreiben, hat gewöhnlich anderes im Sinn, als die Bohnen bei einem Projekt schreddern zu lassen. Solange das dann jeweils auch zeitlich alles mit der Erntezeit passt. Sonst bleiben die Ingenieure sicher einfach in Wartestellung, bis es dann wieder Nachschub gibt. Dabei bleibt mal aussen vor, ob die hiesigen Kaffeekirschen dann strukturell exakt gleich aufgebaut wären (Größe, Wasseranteil, Verhältnis Fruchtfleisch - Bohne, Hautbeschaffenheit, etc.), so dass sie als Versuchsexemplare für subtropische Freilandexemplare taugen.

    Ganz realistisch kommt mir das einfach nicht vor. Egal, was technisch grundsätzlich denkbar wäre. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne belehren. Zunächst warte ich mal, bis sich der erste in Deutschland ansässige Kaffeekirschengrossbauer zu Wort meldet.
     
    Bergelmir gefällt das.
  9. #9 Cappu_Tom, 14.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.192
    Jetzt mal weg vom 'Expertengeschwurbel':
    Bananen, Papaya und Kaffee auf Europäischem Boden - der Klimawandel lässt grüßen.
    War das nicht schon mal hier im KN?
     
  10. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Ja, der Klimawandel ist gut für den Gemüsehandel ;)
     
  11. #11 Roadrunner, 15.04.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Vielleicht wäre es zielführender, Kaffeekirschen einfach zu importieren?
     
    Bergelmir gefällt das.
  12. #12 Bergelmir, 15.04.2022
    Bergelmir

    Bergelmir Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    54
    In den größeren Gartencentern gibt es doch jedes Jahr Kaffeepflanzen zu kaufen. Die benötigen zur Pflege ähnlich wie Kaffee als Getränk salzarmes Wasser, viel Licht auch im Winter und die entsprechenden Temperaturen und Luftfeuchte. Ich denke, der Themenersteller hat sich keine Sekunde um so etwas Gedanken gemacht. Er wäre einfach in den Laden gegangen, hätte sich einen Topf geholt und die Pflanze in Kürze eingehen lassen.
     
    Roadrunner gefällt das.
  13. #13 xancoffi, 16.04.2022
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    102
    AEG Aus Erfahrung Gut :
     
Thema:

Suche Kaffeekirschbaum

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeekirschbaum - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...