Suche Kaffeemühle für Gaggia Classic

Diskutiere Suche Kaffeemühle für Gaggia Classic im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir die Gaggia Classic gekauft und suche eine elektrische Kaffeemühle bis 200 EUR. Welche könnt ihr mir empfehlen?

  1. #1 degudeslim, 14.01.2013
    degudeslim

    degudeslim Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    ich habe mir die Gaggia Classic gekauft und suche eine elektrische Kaffeemühle bis 200 EUR.
    Welche könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. #2 S.Bresseau, 14.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Suche Kaffeemühle für Gaggia Classic

    Hallo

    eigentlich ist die CM80 von Graef die erste Wahl in der bis-200-Euro-Klasse - eigentlich. In letzter Zeit mehren sich aber Berichte, nach denen die Mühle Schwächen in der Haltbarkeit hat (ungleichmäßiges Mahlgut im Laufe der Zeit).


    Kaum negative Berichte bzgl. Haltbarkeit und Mahlgut habe ich bisher zur Iberital Challenge gelesen (habe ich selbst) oder zur Eureka MCI, wobei beide auch ein paar Nachteile haben

    Ab und zu gibt es hier auch gebrauchte Geräte in gutem Zustand (Fotos und Beschreibung beachten!)

    hier gäbe es aktuell eine gebrauchte Challenge
    http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/67576-verkaufe-iberital-challenge.html

    und hier eine gebrauchte MCI
    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/68036-maschinen-und-m-hlenverkauf-karlsruhe.html

    Kennst Du das Kaffeewiki.de?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. #3 unclewoo, 14.01.2013
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Suche Kaffeemühle für Gaggia Classic

    @slim...kommst Du aus Hamburg?
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Suche Kaffeemühle für Gaggia Classic

    Die Iberital macht einen Höllenlärm und verstopft sehr leicht, das sagt mir zumindest ein Bekannter, der sie benutzt.
     
  5. #5 S.Bresseau, 15.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Suche Kaffeemühle für Gaggia Classic

    Wie ich ja schon geschrieben habe: Die beiden genannten Mühlen haben Nachteile. Mehr noch: Jede Mühle hat Nachteile, die ideale Mühle gibt es leider (noch) nicht, erst recht nicht im 200-Euro-Bereich (mal sehen wie sich die HG1 auf Dauer schlägt, sie kostet aber ca 1000 Euro und ist rein manuell)

    Einen Überblicksthread gibt es übrigens hier:

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/50748-sammelthread-kaufberatung-m-hlen.html

    ciao
    Stefan
     
  6. #6 degudeslim, 19.01.2013
    degudeslim

    degudeslim Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
  7. #7 Largomops, 19.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
  8. #8 degudeslim, 23.01.2013
    degudeslim

    degudeslim Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    AW: Suche Kaffeemühle für Gaggia Classic

    die Demoka ist leider schon reserviert!
    Da ich keine Ahnung von der Materie habe, weiss ich nicht auf was ich bei gebrauchten Mühlen achten soll.
    Ich habe noch die Gaggia MDF entdeckt:
    Gaggia MDF
    Wie findet ihr diese?
     
Thema:

Suche Kaffeemühle für Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeemühle für Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Kaffeemühle für einen Siebträger

    Suche Kaffeemühle für einen Siebträger: Hallo, ich suche eine passende Kaffeemühle für eine Lelit PL91T. Das Budget hierfür liegt bei 150€-200€. Falls jemand etwas nettes rumliegen hat,...
  2. Suche Emblem für Eureka Mignon Kaffeemühle

    Suche Emblem für Eureka Mignon Kaffeemühle: [GALLERY][GALLERY]Guten Morgen! Ich suche ein neues rotes Eureka Emblem für unsere Mignon Kaffeemühle. Auf dem Foto sieht man, welches Emblem ich...
  3. suche Kaffeemühle für 10-20 euro

    suche Kaffeemühle für 10-20 euro: Hallo, ich suche eine kaffeemühle für 10-20 euro, sie soll, weil ich sie zum befüllen meiner pads brauche auch portieonsweise mahlen können und...
  4. [Zubehör] Suche Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome

    Suche Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome: Suche Erledigt! Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome, wer eine über hat, gerne anbieten.
  5. Suche die richtige Kaffeemühle - Help

    Suche die richtige Kaffeemühle - Help: Hallo an euch Kaffee Liebenden! ich würde gerne mehr in die Materie von Kaffee einsteigen und nach meiner Anschaffung einer Gaggia Classic dachte...