Suche Kaffeemühle wie el. Pfeffermühle

Diskutiere Suche Kaffeemühle wie el. Pfeffermühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich suche eine kleine Kaffeemühle (1-2 Tassen Kaffee), die wie eine elektrische Pfeffermühle funktioniert. Das heißt ich nehme die Mühle in die...

  1. #1 indroid, 10.02.2013
    indroid

    indroid Gast

    Ich suche eine kleine Kaffeemühle (1-2 Tassen Kaffee), die wie eine elektrische Pfeffermühle funktioniert. Das heißt ich nehme die Mühle in die Hand, halte sie über meinen filter und drücke einen Knopf, dann soll unten der Kaffee herauskommen.
    Ich weiß nicht in wie weit dabei ein Batterie-betrieb möglich ist, aber notfalls halt mit kabel.
    gibt es sowas?
    Danke schonmal
     
  2. #2 S.Bresseau, 10.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Suche Kaffeemühle wie el. Pfeffermühle

    leider nein.

    Du kannst aber eine sog. "Mokkamühle" (z.B. Porlex Mini) mit einem Akkuschrauber kombinieren, davon gibt es hier sogar ein paar Bilder. Ob man damit aber auf Dauer glücklich wird ...
     
  3. #3 indroid, 11.02.2013
    indroid

    indroid Gast

    AW: Suche Kaffeemühle wie el. Pfeffermühle

    Ok, sehr schade.
    Ein Akkuschrauber mit Mokka-Bit? :-D
    Naja ich glaube das kommt für mich nicht in Frage.
    Die Pfeffermühlen sind ja leider so langsam, da würde man ne Stunde vorsitzen...
     
  4. #4 indroid, 17.02.2013
    indroid

    indroid Gast

    AW: Suche Kaffeemühle wie el. Pfeffermühle

    Habe nochmal drüber nachgedacht.
    Eigentlich gar keine schlechte Idee, das mit dem Akkuschrauber.
    Hab dazu noch folgendes gefunden.
    https://www.youtube.com/watch?v=AN9-D5vxIJo
    Sieht doch top aus und die Menge ist perfekt für 1P und den passenden Akkuschrauber habe ich schon.
    Ist nur die Frage, ob das dann eine bessere Lösung ist als die Mokkamühle. Hab hier im Forum leider nur Bilder gefunden und kann mir darum leider nicht wirklich was vorstellen, was die Leistung betrifft.
     
  5. #5 domimü, 17.02.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Suche Kaffeemühle wie el. Pfeffermühle

    Aus den paar Krümeln willst du einen Espresso ziehen? Sei mir nicht bös, aber ich nehme dir nicht ab, dass du schon mal nen Espresso oder Kaffee selbst zubereitet hast.
     
  6. #6 indroid, 17.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2013
    indroid

    indroid Gast

    AW: Suche Kaffeemühle wie el. Pfeffermühle

    Nein, ich möchte natürlich mehr Kaffee mahlen als der Typ aus dem Video :)
    Und den Akkuschrauber auch schneller laufen lassen.

    War vielleicht etwas wirr formuliert... Mit der perfekten Menge meinte ich die gesamte Ladung und nicht das bisschen was der da gemahlen hat.
     
Thema:

Suche Kaffeemühle wie el. Pfeffermühle

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeemühle wie el. Pfeffermühle - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome

    Suche Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome: Suche Erledigt! Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome, wer eine über hat, gerne anbieten.
  2. Suche die richtige Kaffeemühle - Help

    Suche die richtige Kaffeemühle - Help: Hallo an euch Kaffee Liebenden! ich würde gerne mehr in die Materie von Kaffee einsteigen und nach meiner Anschaffung einer Gaggia Classic dachte...
  3. [Erledigt] Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin

    Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin: Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand eine der folgenden Kaffeemühlen im Bestand, und überlegt, eine zu verkaufen? Konkret ging es um eine Macdobar...
  4. SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle

    SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle: Suche für den glegentlichen Gebrauch als Zweitmühle (zum Ausprobieren anderer Bohnen als unsere Lieblingsbohne in Mignon Specialita) eine Commandante.
  5. [Zubehör] Suche Comandante Handmühle Kaffeemühle

    Suche Comandante Handmühle Kaffeemühle: Bitte alles anbieten inkl. Preisvorstellung und Versand Option.