Suche Kaffeesorten und Gene-Erfahrungen bei helleren Röstungen....

Diskutiere Suche Kaffeesorten und Gene-Erfahrungen bei helleren Röstungen.... im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; So, im zweiten Anlauf sehen die Bohnen so aus, wie ich es mir lt. der nK-Mischung vorgestellt habe - die Malabar sind nun die helleren. Bericht...

  1. #41 DeltaLima, 24.02.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    So, im zweiten Anlauf sehen die Bohnen so aus, wie ich es mir lt. der nK-Mischung vorgestellt habe - die Malabar sind nun die helleren. Bericht folgt dann in zwei Wochen im Eigenröstungs-Fred...:).
    Der Einbrand bewegt sich einheitlich bei 17%; ich führe das eigentlich darauf zurück, dass m. E. die Robusta ziemlich spät "cracken"?
     
Thema:

Suche Kaffeesorten und Gene-Erfahrungen bei helleren Röstungen....

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeesorten und Gene-Erfahrungen bei helleren Röstungen.... - Ähnliche Themen

  1. auf der Suche nach folgenden Kaffeesorten

    auf der Suche nach folgenden Kaffeesorten: Hallo zusammen, ich trinke seit langem Kaffee, habe aber vor kurzem einen neuen Hobby entdeckt, nämich das Selbströstern. Bis jetzt habe ich ca....
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...