Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

Diskutiere Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Da heute bei uns im Büro mal wieder unsere Kaffemaschine streikt und alle Mitarbeiter nur noch genervt sind weil es kein Kaffee gibt, ist...

  1. #1 MtotheAxi, 05.12.2012
    MtotheAxi

    MtotheAxi Gast

    Hallo!

    Da heute bei uns im Büro mal wieder unsere Kaffemaschine streikt und alle Mitarbeiter nur noch genervt sind weil es kein Kaffee gibt, ist Ersatz angesagt.

    Wir haben momentan eine Jura Impressa Z5 aber ständig Probleme. Der Verbrauch liegt wie schon erwähnt bei ca. 100 Tassen am Tag - Tendenz steigend. :)

    Hat jemand schon Erfahrung mit Maschinen in dieser Größenordnung? Kosten dürfte sie so bis 2000€.

    Worauf viel Wert gelegt wird:

    - in erster Linie: guter Kaffee! ^^ (Ja es kommt sehr auf die Bohne an, aber das Mahlwerk usw sind das Grundgerüst)
    - Robust: keine ständigen Ausfälle oder Reinigungen
    - Großer Wassertank (Festwasseranschluss wär auch möglich) und großer Bohnenbehälter
    - richtige Temperatur (Bekannte haben eine Delonghi Magnifica und der Kaffee ist immer eher lauwarm)
    - schnell lieferbar, da wir mit Filterkaffee gerade aushelfen müssen

    Würd mich natürlich über ein paar Vorschläge sehr freuen :)

    Grüße aus Regensburg
    Maxi
     
  2. #2 betateilchen, 05.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Saeco Royal Office
    Jura X...
     
  3. #3 MtotheAxi, 06.12.2012
    MtotheAxi

    MtotheAxi Gast

    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    alles klar danke

    andere Frage zur Saeco Royal Office:

    Wie groß darf die Tasse sein bei dem Abstand? Auf den Bildern sieht dieser recht klein aus mit der Espresso Tasse. Passen da normale Ikea Tassen ohne Probleme unter den Auslauf?
     
  4. #4 betateilchen, 06.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    die Tassen von IKEA kenne ich nicht, aber normale Pötte funktionieren.
     
  5. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Hallo MtotheAxi,
    soll nur Kaffee oder mehr zubereitet werden? Espresso, Latte, Heisswasser usw. Je nach dem sollte ein zweiter Bohnenbehälter verbaut sein. Eine Tassenvorwärmung ist ein absolutes muss. Die "Saeco Royal Office" wie von Betateilchen vorgeschlagen ist ne befriedigende Maschine. Das Entkalken ist nicht gerade bedienerfreundlich sowie das sauber halten der Brüheinheit. Wir haben uns zu Ostern eine Jura Impressa J9 One Touch und optional den Tassenwärmer hinzu. Die hat eigentlich alles wenn mehr als 5 Personen abwechselnd den Automaten bedienen sollen. Technische Daten von JURA Kaffeemaschinen :: JURA Deutschland
     
  6. #6 betateilchen, 06.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Das steht doch schon im ersten Beitrag:

     
  7. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Hallo betateilchen, Danke für Deinen Hinweis, habs glatt übersehen :=)_
    wenn nur "guter Kaffee" .... dann kauf ne klasse Mühle und Filter, das frisch Filtern ist extrem im kommen.
     
  8. #8 Scheusal, 06.12.2012
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    68
    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Er sucht aber auch einen Kaffeevollautomaten. :lol:
     
  9. #9 betateilchen, 06.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    ja klar, für 100 Tassen am Tag... hast Du nen Clown gefrühstückt? Kannst Du nicht erst einmal LESEN, was der Fragesteller geschrieben hat, bevor Du hier irgendwas völlig unpassendes von Dir gibst? Denn im ersten Beitrag steht auch noch folgendes:

    Offenbar ist man also mit Filterkaffee nicht besonders glücklich.
     
  10. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    hi,
    ... natürlich habe ich keinen Clown gegessen - schwer verdaulich-, wollte nur noch mehr erfahren, kann natürlich alle Vollautomatenhersteller aufführen ob dies Zielführend ist???????????????????????? Kommt eventuell ein Miet oder Leasingvertrag in betracht? kann schlussendlich auf dauer das günstigste sein.
     
  11. #11 betateilchen, 06.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Dein Fragezeichen klemmt.

    Und dass die Maschine gekauft werden soll, ist durch die Vorgabe eines Preislimits von 2000 (siehe erster Beitrag...) auch bereits vorgegeben.
    Nein, es würde keinen Sinn machen, ALLE Hersteller aufzuführen (das hätte ich auch längst tun können). Es macht mehr Sinn zu verstehen, was der Fragesteller haben möchte und dann darüber nachzudenken, was wirklich eine Empfehlung wert wäre. Hier ist Anwender-Denken notwendig, nicht Verkäufer-/Provisionsdenken.
     
  12. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Hi betateilchen,
    was soll soll Deine plumpe anmache? Halte den Ball mal flach! Dein Beitrag ist auch nicht gerade Ziehlführend zumal der Fragesteller selbst schon einige aufgeführt hat!
    Eine durchaus, meiner Meinung nach gute Empfehlung habe ich gegeben, liegt im Bereich der Ausgaben und mit allem ausgestattet, aber es gibt auch wie immer im Leben Alternativen und die erkennt man nur durch Fragen und nicht durch plumpe anmache.
    Hiermit beende ich weitere Kommentare und überlasse es dem Anwender-Denkenden betateilchen.
     
  13. Robbi

    Robbi Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Also ich würde für dieses Profil eine Franke Flair vorschlagen. Oder die Baugleiche Jura X9. Neu bekommst du die für 2000 Euro leider nicht.
    Jedoch gibt es viele Anbieter welche gebraucht eine anbieten.

    Für 2000 Euro müsste ein gutes Stück drin sein. Dies auch mit Garantie von einem gewerblichen der sie Instand gesetzt hat.

    Ich bin mit meiner Franke Flair äußerst zufrieden. Nutze sie nur im Hausbereich also für die Maschine wenig Tassen.


    Hatte damals ein Schnäppchen gemacht. Gebraucht mit 800 Tassen für 600 Euro.


    Oder eine Jura X7, baugleich Franke Saphira. Die müsste es sogar teilweise für neu für um die 2000 geben. Wird glaub ich nicht mehr gebaut. Aber manche habe noch neue. Ist der Vorgänger der X9. Vom Kaffee her machen sie alle den selben, da die selbe Technik. Denke eher mit den Milchgetränken dass die neuen Vorteile haben. Dies aber ohne Gewähr.
     
  14. #14 serhat abaci, 07.12.2012
    serhat abaci

    serhat abaci Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Bei einem Früheren Arbeitegeber (IT Support) von mir hatten wir in der Teeküche auch eine Franke Saphira stehen und noch ein "Ersatz"gerät das einer der Admins privat gekauft hatte als Backup war glaube ich eine Saeco Incanto (?) die stand halt gebrauchsfertig im Schrank.

    Wir hatten irgendwie nen Wartungsvertrag mit der Firma die uns auch die Bohnen geliefert hat, was für Bohnen das waren kann ich auch nicht sagen, war nicht gelabelt, stand 30% Robusta 70% arabica drauf.

    Fast alle ITler habe kaffee schwarz getrunken, Espresso oder langer Espresso war auch super lecker. Nur wenig Mitarbeiter (glaube so 2-5) von ingesamt 70 ITlern haben überhaupt die Aufschäumfunktion genutzt.
    Wenn dann mal aus irgendeinem Grund ein Techniker zur Wartung oder Reperatur vor Ort war ging echt immer schnell, der hat wohl nur ganze Bauteile/Baugruppen ausgetauscht damit er gleich zum nächsten Einsatzort fahren konnte.

    Ganz OHNE Wartungsvertrag oder Service wäre das Ding nicht denkbar gewesen. Vor meiner Zeit hatten die so eine riesige Brühanlage mit Kaffeebezug über eine andere Firma, hat wohl summarum pro Monat FAST genausoviel gekostet.
     
  15. #15 MtotheAxi, 18.12.2012
    MtotheAxi

    MtotheAxi Gast

    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Danke erstmal für die vielen Vorschläge ;)

    Wir haben uns jetzt die Saeco Royal Office geholt, da das Budget doch gekürzt wurde.
    Ist jetzt eine Woche in Betrieb. Das Problem an der Sache ist, die doch recht "billige" Verarbeitung. Zusätzlich kommt dazu, dass der Kaffeesatzbehälter und das Wasserauffangbecken ziemlich verzogen sind. Sprich man muss richtig Gewalt anwenden, damit diese einrasten oder sich entnehmen lassen. Ziemlich enttäuschend, da es doch 650€ waren.
    Wir werden die Maschine jetzt zurückschicken und uns nochmal eine neue holen, da wir von einem Lieferschaden ausgehen. Anderes Problem ist der Sensor für den Bohnenbehälter. Ist der Behälter leer und füllt ihn wieder auf, erkennt der Sensor nicht die neue Füllung. Sprich ich muss jedes mal den Reset machen damit er wieder Kaffee ausgibt. Ist ziemlich ärgerlich, da nicht jeder diesen Trick kennt und alle auf mich angewiesen sind, wenn die Maschine wieder streikt.

    Ist der Preis der langen Haltbarkeit zuzuschreiben? Gibt es noch irgendwelche vergleichbaren Geräte? Ansonsten werden wir es mit der Saeco Royal Office weiterhin versuchen und uns ein Ersatzgerät zuschicken lassen.
     
  16. #16 betateilchen, 18.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Das mit den verzogenen Behältern ist nicht normal, deshalb ist der Reklamationsweg schon der richtige.
    Die Maschine hat gar keinen Sensor, mit dem der Bohnenbehälter überwacht wird ;) Und das mit dem Zurücksetzen ist von Saeco damals ganz bewußt so eingebaut worden.

    Gib Dein Wissen doch einfach weiter, zum Beiepiel mit einem Aufkleber im Bohnenbehälterdeckel, dann brauchst Du Dich nicht darüber beschweren.
     
  17. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    43
    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Wieviel Jahre Haltbarkeit erwartest Du denn bei etwa 25.000 Bezügen im Jahr und einem Einsatz von EUR 650 ? ;-))))

    Blubb
     
  18. #18 MtotheAxi, 18.12.2012
    MtotheAxi

    MtotheAxi Gast

    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Ja sagen wir mal erste Wartung bei 65000+

    Hab oft gelesen dass die Maschine bis 100000 ging.

    Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach wirklich äußerst billig. Da kommt eine Delonghi für 350€+ schicker und wertiger. Deswegen wollte ich wissen ob die 650 euro in der Haltbarkeit stecken, denn im Design oder der Funktionsauswahl kann ich den Wert des Geräts nicht finden.
     
  19. #19 betateilchen, 18.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Na zumindest 10-12 Jahre... So eine Megainvestition muss sich ja schließlich auch rentieren. (hat dieses Verb eigentlich was mit Weihnachtsmanns Zugtieren zu tun?)

    edit: hey, blubb, der meint das ernst!
     
  20. #20 betateilchen, 18.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

    Die Maschine schafft in der Tat 100.000 Bezüge, wenn sie regelmäßig gewartet wird. Aber regelmäßig bedeutet dabei nicht nur alle 65.000 Tassen.
     
Thema:

Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeevollautomat ~100 Tassen/Tag - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Reneka Techno

    [Maschinen] Suche Reneka Techno: Bin auf der Suche nach einer Reneka Techno. Interessiere mich für ein Gerät an dem noch gebastelt werden muss / kann. Aber auch andere angebotene...
  2. [Maschinen] Suche Commandante C40, Helor 101 oder Kinu M47 Traveler

    Suche Commandante C40, Helor 101 oder Kinu M47 Traveler: Bin auf der Suche nach den oben genannten Handgrinder.
  3. [Maschinen] Suche ESE Maschine

    Suche ESE Maschine: Hallo,ich suche für das ESE System eine gebrauchte oder neue Maschine. Ausgeben möchte ich ca 300 Euro. Wenn jemand eine hat oder eventuell...
  4. Suche Aip oder Nuova Point Espresso Tassen

    Suche Aip oder Nuova Point Espresso Tassen: Hi, ich suche Weiße Espresso Tassen von Nuova Point oder Aip. 6 Stück sollten es sein.
  5. [Zubehör] Suche Eureka Mignon Specialita - Anthrazit

    Suche Eureka Mignon Specialita - Anthrazit: Ich suche die oben genannte Mühle in Anthrazit - in der Farbe ist sie irgendwie(auch neu) nicht zu bekommen - vielleicht hat ja jemand eine und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden