Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee

Diskutiere Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee Morgendliche Thermoskannen-Routine: 1.) Wasserkocher füllen und einschalten...

  1. #21 SerenusZeitblom, 23.12.2010
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    AW: Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee

    Morgendliche Thermoskannen-Routine:

    1.) Wasserkocher füllen und einschalten (0:30)

    2.) Kaffee in Tschibo-Mühle mahlen (1:30)

    3.) Filtertüte in Handfilter (Melitta 10er!) auf die Thermoskanne, Kaffee einfüllen (2:00)

    4.) Wasser kocht - 1 Min. warten, bis unter 95° (4:00)

    5.) Kaffeemehl kurz anbrühen (4:30)

    6.) Restliches Wasser aufgießen (5:00)

    Während (4) und nach (6) kann man andere Dinge erledigen.

    Das geht *viel* schneller als mit Kaffeemaschine und schmeckt *Klassen* besser. Einer Nachbarin, der wir für eine Feier unseren Handfilter + Tüten ausgeliehen hatte, wollte den gar nicht wieder zurückgeben und hat sich gleich selber einen zugelegt.

    Im Gegensatz zu einer Alex Izzo Duetto II handelt es sich um eine *sehr* moderate Investition ... nur die 10er Filter muss man in der Metro oder über Internet bestellen.

    Ich würde es, retro wie es ist, einfach mal ausprobieren :)
     
  2. #22 EspressoMax24, 25.12.2010
    EspressoMax24

    EspressoMax24 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee

    Es ist eine KGB 741 geworden. :cool:
    Bin bislang sehr glücklich damit. Es ist alles genau so, wie ich es wollte.
    Der Kaffee ist echt lecker (da kann ich StefanW auch absolut zustimmen. Gerade am WE, wenn man Zeit hat, den Kaffee evtl. frisch mahlen kann und auch gleich frisch trinken kann ist es absolut perfekt. Aber auch sonst mit Zeitschaltuhr, Thermoskanne usw. ist es auf jeden Fall noch "gut").

    Und er ist auch wirklich heiß!
    Nicht so heiß, dass der Kaffee verbrennt, aber auch nicht so kalt, dass es für mich nach ein paar Stunden in der Thermoskanne zu kalt wäre. Eben einfach perfekt.



    Was für mich aber auf jeden Fall feststeht: Die Lösung mit der Zeitschaltuhr ist und bleibt für meine Bedürfnisse am besten und bringt mir (auch wenn das einige hier scheinbar nicht wahr haben wollen) sehr wohl eine spürbare Zeitersparnis.

    Wobei das auch an meinen Wohnungsverhältnissen liegen mag.
    läuft bei mir einfach nicht.
    Schlafzimmer und Bad sind im 1. Stock und die Küche ist im EG.
    Und da ich keine Lust hab da früh halb nackt runter zu laufen, müsste ich erst noch einmal an- und wieder ausziehen einbauen, was dann sicher zu viel Zeit kosten würde.
    Und Kaffeekochen im Schlafzimmer ist auch nicht gerade ideal.:lol:
     
  3. #23 doktor73, 10.01.2013
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee

    Hey Anna!
    Man könnte meinen, du hättest MICH morgens beobachtet...
    ;-)
     
  4. #24 EspressoMax24, 10.01.2013
    EspressoMax24

    EspressoMax24 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee

    Vor allem der erste Satz:
    dürfte bei dir wohl zutreffen.
    Schau mal aufs Datum, von wann das Thema ist. ;)


    Aber wenn ich schon am Schreiben bin: Falls es noch jemandem interessiert: Moccamaster läuft auch heute, nach 2 Jahren Benutzung, noch sehr gut. :cool:
     
  5. #25 doktor73, 10.01.2013
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee

    ...na und? Was lange währt... :lol:
     
Thema:

Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...