Suche kaffemühle mit dosierung ohne vorrat - Suche kaffemühle mit dosierung ohne vorr

Diskutiere Suche kaffemühle mit dosierung ohne vorrat - Suche kaffemühle mit dosierung ohne vorr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemühle Anforderungen: 1. Scheiben- oder Kegelmahlwerk, keine rotierenden Messer (logisch!)...

  1. #1 Web-Engel, 17.04.2003
    Web-Engel

    Web-Engel Gast

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemühle

    Anforderungen:

    1. Scheiben- oder Kegelmahlwerk, keine rotierenden Messer (logisch!)
    2. Robust und halbwegs ansehnlich
    3. Dosierung
    4. Kein Vorratssystem
    5. Abfüllung aus der Mühle in den Siebträger ohne Umschütten aus Plastikbechern
    6. Bis 400 Euro, wenn es sein muß

    3.
    Ziel ist, daß die Maschine in meiner Abwesenheit eine Portion mahlt. Dies kann notfalls auch nach Zeit funktionieren, dann muß ich halt beim Bohnen- oder Mahlgradwechsel nachjustieren. Besser wäre natürlich eine Mengenautomatik. Ich will den Siebträger unter die Mühle halten und in weniger als einer Sekunde die richtige Menge gezapft haben. Keinesfalls will ich Sekunden zählen und dann trotzdem die falsche Menge haben. Auch will ich nicht den Siebträger während des Mahlvorgangs unter die Maschine halten müssen.

    4.
    Ich rechne mit 2 -- 8 Portionen am Tag. Professionelle Bar-Maschinen, die Bohnen auf Vorrat mahlen, scheiden daher aus. Es sollte nur die jeweils nächste Portion gemahlen werden.

    Eine solche Mühle, die alle Anforderungen erfüllt, gibt es schon in der Saeco Magic Cappucino. Wo gibt es ein gleichwertiges Gerät solo?

    Vielen Dank im voraus für alle Tips.

    Martin
     
  2. #2 matimuc, 19.04.2003
    matimuc

    matimuc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ... also, wenn Du diese Mühle gefunden hast - sag's mir !

    Deine Anforderungen decken sich ziemlich genau mit meinen - ich habe nix gefunden!

    Gelandte bin ich dann bei der Innova-Mühle mit Timer - kann fast alles, bis auf das Mahlen in der Abwesenheit.

    Der Timer-Mechanismus hat sich - nach anfänglicher Skepsis bei mir, die Luciano ausräumen konnte - bewährt.

    Viel besser als Sekunden zählen !
    Und die paar Sekunden kann man ja auch warten - 10 * 6 Sekunden mehr macht eine Minute pro Tag - dafür gibt's frisch gemahlenen, guten Espresso.
     
  3. #3 Web-Engel, 23.04.2003
    Web-Engel

    Web-Engel Gast

    Tja, anscheinend sind wir die beiden einzigen, die eine Mühle ohne Vorrat aber mit Dosierung haben wollen. Ansonsten gäbe es ja solche Mühlen zu kaufen. Nicht einmal Saeco, die genau solche Mühlen in ihre Halbautomaten einbauen, bringt sie einzeln auf den Markt. Und ich dachte, meine Anforderung wäre völlig normal.

    Hast Du schon versucht, bei Deiner Timer-Innova den Siebträger während des Mahlens abzulegen? Das erfordert evtl. etwas Bastelei: entweder einen Halter für den Siebträger oder ein Fallrohr (z.B. aus Papier) an den Pulverausgang kleben und dann den Siebträger einfach auf den Tisch unter das Fallrohr legen.

    Jetzt könnte man natürlich weiterbasteln und das Fallrohr verschließen, im einfachsten Fall mit einer Wäscheklammer. Aber spätestens jetzt hält mich hier jeder für verrückt, daher spare ich mir meine weiteren Ideen in diese Richtung.

    Was kostet eigentlich die Innova mit Timer, und wo kauft man sie zweckmäßig? Ich habe sie noch nirgendwo gesehen. Ansonsten habe ich noch die Grinta mit Timer gefunden für 226 Euro, allerdings leider mit Plastikgehäuse.

    Grüße

    Martin
     
  4. #4 Luciano, 23.04.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="Web-Engel"]Tja, anscheinend sind wir die beiden einzigen, die eine Mühle ohne Vorrat aber mit Dosierung haben wollen. Ansonsten gäbe es ja solche Mühlen zu kaufen. Nicht einmal Saeco, die genau solche Mühlen in ihre Halbautomaten einbauen, bringt sie einzeln auf den Markt. Und ich dachte, meine Anforderung wäre völlig normal.[/quote:post_uid0]
    Das was Du haben willst, ist doch genau das was eine Mühle mit Direktvermahlung und Timer leistet. Was anderes ist tatsächlich nicht in den Saeco Geräten auch nicht enthalten.

    Selbstverständlich kann man den Siebträger auf der Gabel der Innova ablegen (bei der Gribta leider nicht..) aber festhalten musst Du diesen noch schon. Der gemahlene Kaffee fällt auch korrekt in den Siebträger ohne größere Verschmutzung. Daher ist eine zusätzliche Tülle etc. nicht nötig.

    Die Innova (mit Scheibenmahlwerk..) kosten je nach Gehäuse und Ausstattung um 230,00 - 250,00 Euro. Vielleicht schaust Du z.B. im Google unter Innova Espressomühle o.ä. nach.
    L.
     
  5. #5 Luciano, 23.04.2003
    Luciano

    Luciano Gast

  6. #6 matimuc, 23.04.2003
    matimuc

    matimuc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Luciano hat - wie immer :) - recht.

    Halten musst Du den Siebträger halt.

    Über die Bastelarbeiten hab ich nicht nachgedacht - für's Auge soll's ja auch sein!
     
  7. #7 Luciano, 23.04.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    Wie immer Recht..., das stimmt bei weitem nicht. Ich kann hier lediglich meine Erfahrungen zur Verfügung stellen, nicht alle gemachten sind unbedingt die Richtigen und der Lehrwert dieses Boards ist auch für mich ein sehr hoher.
    L.
     
  8. #8 111-1051208944, 24.04.2003
    111-1051208944

    111-1051208944 Gast

  9. #9 111-1051208944, 24.04.2003
    111-1051208944

    111-1051208944 Gast

    Habt Ihr mal da geschaut?
    http://www.azkoyen.es/

    Gugst du?

    Die Oberknallermaschine.Hab sie im Urlaub mal in Aktion sehen dürfen.Kaffeemenge wird bei jeder Portion ABGEWOGEN!!!
    Hält man den Siebträger drunter fällt automatisch das Pulver in den Siebträger.
    Gleichzeitig wird die nächste Portion gemahlen.
    Leider zu teuer für meine Bar,aber wer weiss... :cool:

    Jetzt poste ich es zum 2. mal beim ersten mal war es wech :angry:
     
Thema:

Suche kaffemühle mit dosierung ohne vorrat - Suche kaffemühle mit dosierung ohne vorr

Die Seite wird geladen...

Suche kaffemühle mit dosierung ohne vorrat - Suche kaffemühle mit dosierung ohne vorr - Ähnliche Themen

  1. Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso

    Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso: Hallo Kaffeecommunity, Derzeit habe ich eine Graef Cm800 und eine Solis Barista Perfetta Plus. Ich bin mit der Siebträgermaschine noch ganz...
  2. Auf der Suche nach neuer Kaffemühle

    Auf der Suche nach neuer Kaffemühle: Hallo liebes Forum, Da meine MK Vario Home hat nun leider nach Jahrelanger treuer Dienste den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche...
  3. [Erledigt] Suche eine "gute" Kaffemühle

    Suche eine "gute" Kaffemühle: Hallo liebe Kaffe-Freunde, auch ich wurde mit dem Kaffee-Virus infiziert und lese hier im Forum seit ein Paar Wochen fleißig mit. Sorry, dass...
  4. [Erledigt] Suche gebrauchte Kaffemühle

    Suche gebrauchte Kaffemühle: Hallo Zusammen, ich suche eine Zweitmühle für ca. 150€. Danke und Gruß
  5. [Verkauft] Suche gebrauchte Kaffemühle (Demoka, Iberital, Graef, etc..)

    Suche gebrauchte Kaffemühle (Demoka, Iberital, Graef, etc..): Ola zusammen, als Neuer La Pavoni besitzer hoffe ich auf ein passendes Angebot für eine Mühle, die in meinem Budget liegt. Budget liegt bei unter...