[Zubehör] SUCHE Kessel für Isomac Zaffiro / Hexagon

Diskutiere SUCHE Kessel für Isomac Zaffiro / Hexagon im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Leute, ich habe hier supertolle Erfahrungen in diesem Forum gemacht! Ich habe insgesamt 3 Siebträger restauriert, überholt und gewartet-...

  1. Jay737

    Jay737 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe hier supertolle Erfahrungen in diesem Forum gemacht! Ich habe insgesamt 3 Siebträger restauriert, überholt und gewartet- mit viel Support aus diesem Forum!

    Nun stehe ich bei meinem dritten eigentlich schon fertigen Projekt vor einem Problem...
    Ich habe eine sehr seltene Isomac Hexagon, die technisch im Endeffekt baugleich mit einer Isomac Zaffiro ist...
    Nach dem Entkalken ist der Kesser an den Nähten an zwei Stellen leicht undicht geworden.
    Leider konnte weder ein guter Metallbauer, noch ein guter Klempner die Undichtigkeiten beheben. Es sind bei der Reparatur Haarrisse entstanden und nun brauche ich einen neuen Kessel...

    Wenn ich den normal beziehe für gut 200 Euro ist die ganze Maschine ein totaler wirtschaftlicher Reinfall gewesen.

    Deswegen meine Frage:

    Hat jemand eine gute Quelle etwas preisgünstiger an so einen Kessel zu kommen oder zufällig noch einen Gebrauchten liegen oder eine Isomac Zaffiro mit gutem Kessel und anderen Problemen günstig abzugeben?

    Ich würde mich riesig freuen!


    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende mit dem ein oder anderen leckeren Espresso oder Cappucino;)

    LG

    Jay
     
  2. Jay737

    Jay737 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei der Restauration meiner Isomac Hexagon (technik bauglich mit Isomac Zaffiro) ist leider aufgefallen, dass der Kessel an der Naht undicht ist. Eine Hartlötreparatur ist leider fehlgeschlagen, weswegen ich nun einen neuen Kessel brauche.

    Der Preisunterschied zwischen EK und dem VK für Endverbraucher ist enorm. Bei dem VK wäre diese Reparatur schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Deswegen meine vorsichtige Frage:

    Gibt es hier im Forum ein sehr loyales, gewerbliches Mitglied, dass diesen Kessel für mich mit seinem Firmennamen bestellen würde (Gegen ein kleines Trinkgeld natürlich!)

    Über so eine "gute Tat" würde ich mich jedanfalls riesig freuen!

    Vielen, vielen Dank im Voraus!
     
  3. Jay737

    Jay737 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ wäre die Frage, ob mir jemand den Kessel über seinen Fachhandel, seine Firma bestellen würde, da der Neupreis VK, im Vergleich zum EK, einfach zu hoch wäre und fast einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkäme.

    Über eine positive Rückmeldung würde ich mich seehr freuen

    LG
     
Thema:

SUCHE Kessel für Isomac Zaffiro / Hexagon

Die Seite wird geladen...

SUCHE Kessel für Isomac Zaffiro / Hexagon - Ähnliche Themen

  1. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  2. suche Kesseldichtung Teflon für Bezzera (B2000)

    suche Kesseldichtung Teflon für Bezzera (B2000): Hallo, ich suche eine Teflon Kesseldichtung für eine Bezzera B2000 (205x150x2) mit 10 Löchern. Bei den üblichen Händlern habe ich sie nicht...
  3. [Zubehör] Suche Kessel für Oscar

    Suche Kessel für Oscar: Moin, habe für einen Freund eine gebrauchte Oscar erstanden. Leider ist die Heizung derart mit dem Kessel verwachsen, dass ich leider nicht mehr...
  4. Suche Wassereinlasshahn handbedient für Kesselfüllung Hebelmaschine

    Suche Wassereinlasshahn handbedient für Kesselfüllung Hebelmaschine: Ich suche für meine Restaurierung noch ein Füllhahn/Wassereinlasshahn. Für mein La Pavoni P67. (Hebelgruppen) [ATTACH] Ähnlich oder vergleichbar...
  5. Suche Kessel für Domobar

    Suche Kessel für Domobar: Hallo in die Runde, Bevor ich die einschlägigen Ersatzteilstores bemühe - vllt hat ja ein ambitionierter Domobar-Bastler einen gut erhaltenen...