Suche klassische italienische Röstung

Diskutiere Suche klassische italienische Röstung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen: ich habe für mich herausgefunden, dass ich eher die dunklen Röstungen, wie sehr gerne in...

  1. #1 Cristianovic, 09.12.2020
    Cristianovic

    Cristianovic Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen: ich habe für mich herausgefunden, dass ich eher die dunklen Röstungen, wie sehr gerne in Italien getrunken werden, bevorzuge - insb. gefallen mir schokoladige, süße Noten. Der Robustaanteil sollte auch nicht zu hoch sein - gerne max 10-20 Prozent.

    Wäre super, wenn der ein oder andere eine entsprechende Empfehlung hier lassen würde

    Freue mich auf eure Antworten.
     
  2. #2 relefant14, 09.12.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
  3. #3 Charlotte75, 09.12.2020
    Charlotte75

    Charlotte75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Beide izzo Sorten
    Kimbo napoletano
    Barbera mago
    Kenon Maxbar
     
    xsefa gefällt das.
  4. #4 Cristianovic, 09.12.2020
    Cristianovic

    Cristianovic Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Danke!
     
  5. #5 mechanist, 09.12.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    "Nussberg" der Frankfurter Kaffeerösterei.
    "Espresso bar forte" von Espressonerd.
     
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Passalacqua Harem, reiner Arabica mit etwas Blue Mountain und typisch neapolitanischer Röstung.
    Nicht billig aber jeden Cent wert.
    Online meist einfach erhältlich. ;)
     
  7. #7 Cristianovic, 10.12.2020
    Cristianovic

    Cristianovic Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Da ich den Hausbrandt Nonetti sehr mag, hab ich mir nun mal den Superbar bestellt. Bin gespannt...
     
  8. Pat81

    Pat81 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Rösterei „Bonafede“ in Hockenheim und da den „Don“ probieren! Sehr klassische Mischung...
     
    Bonafede Privatrösterei gefällt das.
Thema:

Suche klassische italienische Röstung

Die Seite wird geladen...

Suche klassische italienische Röstung - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma

    Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma: Hallo zusammen, ich suche einen klassischen Siebträger ohne Cremaventil mit Zweierauslauf für meine Jura Classic 110. Siebträger für die Isomac...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...