Suche kleine "Reise"- Maschine

Diskutiere Suche kleine "Reise"- Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich suche eine kleine Reise Espresso Maschine. "Reise-" in Anführungszeichen, denn nachdem ich Aeropress, Picpresso, u.a....

  1. #1 kingkolli, 22.01.2023
    kingkolli

    kingkolli Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    66
    Hallo zusammen, ich suche eine kleine Reise Espresso Maschine. "Reise-" in Anführungszeichen, denn nachdem ich Aeropress, Picpresso, u.a. Leichtgewichte durch habe, werde ich nun zukünftig etwas mit Strom und Pumpe mit in den Urlaub schleppen. Zuerst dachte ich an ein LA Pavoni, aber bei den Handheblern in meinem Bakanntenkreis schmeckt der Espresso auch immer anders, eher so in die Richtung Bialetti.... Deshalb überlege ich nun eine Maschine in Richtung Gaggia New Classic, oder eine kleine Quick Mill anzuschaffen. Können diese Maschinen dunkle Röstungen in einen Espresso verwandeln, der nach Espresso schmeckt und nicht nach "nur" gebrühtem Kaffee?
    Danke für Eure Hilfe und LG,
    Alex
     
  2. #2 Kaffee_Eumel, 22.01.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.003
    Das kann eine Pavoni aber sehr gut, natürlich gute Mühle (in dem Fall dann wohl händisch) und entsprechende Bohnen vorrausgesetzt. Gegen eine QM ohne OPV und PID würde ich die nicht tauschen wollen. 9Barista vielleicht? Nicht viel größer als eine Bialetii, aber in der Lage Espresso zu erzeugen.
     
    Silas, benötigt, noioso und 5 anderen gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Dann machen die irgendwas falsch oder nutzen schlechte Bohnen. Die ist sehr gut geeignet für Espresso, der auch wie solcher schmeckt.

    Klar können sie das, dafür sind sie gebaut. Ohne OPV (manche Gaggia Modelle haben wohl eins) und PID wird das aber wahrscheinlich auch kein No-Brainer.
     
    joost, Silas, benötigt und 5 anderen gefällt das.
  4. #4 yoshi005, 22.01.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Sus einer La Pavoni sollte man schon einen vernünftigen Espresso herausbekommen, auch wenn gefühlt 90% der LP-Espressi, die ich als Gast serviert bekommen habe, schlecht waren. Ich würde als Alternative mal eine Caravel ins Feld führen. Die lässt sich noch einfacher reinigen und einlagern.

    Bei Pumpenmaschinen sollte man beachten, dass nach langen Ruhephasen gerne mal Magnetventil oder Pumpe Probleme machen.
     
  5. #5 shadACII, 22.01.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    4.573
    Na, da kommt mir direkt meine Maschine in den Sinn. Wird sogar mit Koffer versandt und bietet die Möglichkeit vor dem Transport sämtliches Wasser abzulassen. Pumpe hat sie, Strom braucht sie auch.

    Spaß beiseite, ich würde nicht unbedingt eine Maschine mit gefülltem Boiler und Leitungen transportieren. Einer Pavoni kann man noch gut das meiste Wasser entnehmen ohne viel Aufwand, noch besser einer Flair oder einer Robot. Alle diese Maschinen haben aber keine Pumpe und teils auch keinen Strom. Echten Espresso können sie aber schon.
     
    KY4000, Silas, Marshall6 und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 infusione, 22.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2023
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Absoluter No Brainer: Quickmill 0820.

    Der Thermoblock wird automatisch nach jedem Bezug geleert. Leicht (6kg), klein, gut zu verstauen. Ich lege sie immer in eine Klappbox mit dem Kaffeekram. Es kann ja nichts auslaufen und wenn man sie legt steht nichts über. Da bleibt die Kiste dann bis zum nächsten Urlaub.

    Und Cappu kann sie auch (im Gegensatz zu Flair und Robot), sogar gut. Und schnell aufgeheizt ist sie auch.

    Dazu eine Handmühle und fertig ist die Laube.

    P.S.
    Ich habe meine jetzt seit 2016, die hat also schon ein paar Ruhezeiten zwischen den Ferien in der Kiste verbracht. No Problem.

    P.P.S. Das Ding ist ganz schön teuer geworden. Plus 30% in 6 Jahren.
    Viele Händler haben auf Nachfrage noch andere Farben oder können sie besorgen, z.B. rimprezza.de.
     
    Pappi, Silas und ccce4 gefällt das.
  7. #7 rocketPilot, 22.01.2023
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    150
    genau für diesen anwendungszweck wurde die "Rocket Porta Via" entwickelt.

    Ob sie allerdings halt, was sie verspricht weiss ich nicht. Sie ist recht selten hier im Forum vertreten.
     
  8. #8 ccce4, 22.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2023
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.423
    Mit 30kg und 20*40*50cm wird die nicht wirklich den Anforderungen gerecht. Zudem ein E61-Zweikreiser.

    Ich hab ne gemoddete DeLonghi EC685, nicht 1A bzgl. Technik, aber günstig & gut genug für meine Reisezwecke.
     
  9. #9 Gus Goose, 22.01.2023
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Aber mit Koffer ;)
    Ohne Quatsch, 30kg als Maschine für die Reise? Vielleicht, wenn genug Dienstpersonal vorhanden ist.
     
    FRAC42, Marshall6 und ccce4 gefällt das.
  10. #10 seoman, 22.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2023
    seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Ich reise mit meiner zweit-La Pavoni und einem Nespresso Case und bin sehr happy. Maschine und Zubehör werden perfekt untergebracht.

    A3787403-C509-42E3-9C82-83A2872EA836.jpeg

    7286F47A-416A-4D93-908B-85ADC92E62ED.jpeg

    72F47634-A5D6-48E0-8D66-4D67D2C21AA5.jpeg
     
    Azathoth, leupster, FRAC42 und 11 anderen gefällt das.
  11. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    571
    +1 für Pavoni! Der Bialetti-Vergleich hat weh getan. Es braucht ein bisschen Übung, um damit guten Espresso zu machen, gerade im Hinblick auf das Temperaturmanagement, aber danach ist das Paket aus Handlichkeit und Preis kaum zu schlagen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.553
    Nein, wurde sie nicht.
    Die ist für "Veranstaltungen" gedacht, nicht zum Reisen.

    Ja, exakt das. Habe ich auch für genau diesem Zweck.
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?
     
    infusione, Silas und cbr-ps gefällt das.
  13. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Die Pavoni ist übrigens eine umgebaute Mignon mit zwei Stufen und Pressostat.
    Stufe Eins heizen, bis es zischt und der falsche Dampf abgeblasen ist.
    Stufe Zwei Dauerbetrieb mit Pressostat.
    Milch brauche ich nicht schäumen. ;)
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Lade den mal hierhin ein
    .. er missbraucht die Diva vermutlich mit überalterten Pillichbohnen oder einer miesen Mühle. Geht gar nicht!
    will er sie vllt günstig loswerden?!? :rolleyes::D

    Zur Frage: Ich habe mir tatsächlich ein Bastelobjekt zu diesem Zwecke gegönnt -
    mir ist eine Pavoni viel zu schade zum Reisen, aber bei einer Dedica wärs mir egal. Als Rückläufer schon mal für 80€ erhältlich, mit einem Einwandsieb und besserer Dampflanze getuned, das kann schon was werden, wenn Mühle und Bohnen passen. In den Urlaub begleitet bei mir eine Feldgrind by knock.
     
    Pappi, infusione, Kaffee_Eumel und 3 anderen gefällt das.
  15. #15 Mitch Buchannon, 22.01.2023
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Für solche Fälle würde ich einen Cafelat Robot nehmen
     
    turriga und Silas gefällt das.
  16. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.423
    Ich hab meine EC685's bisher immer defekt für 10-25€ geholt. Meist ist da nicht viel kaputt, nen Einwandsieb für <10€ dazu und natürlich ne gute Mühle+abwiegen.
     
    infusione und joost gefällt das.
  17. #17 rocketPilot, 22.01.2023
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    150
    Sorry, mein Fehler. :(

    Habe nur Kurz auf der Rocket Hompage gelesen:

    "The portable Rocket Espresso machine.

    Travel just got a whole lot more interesting – that 3 star hotel just went to a 5 star.

    The Porta Via, the worlds first truly portable espresso machine, no need to leave your room."

    Muss ich wohl falsch interpretiert haben...
     
    Silas gefällt das.
  18. #18 nacktKULTUR, 22.01.2023
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wir haben früher eine Baby Gaggia (von 1986) mitsamt einer MDF-Mühle mit in den Urlaub geschleppt. Seit 2018 hat uns dann eine Lelit PL042TEMD mit eingebauter Mühle begleitet. Gemäß Data Sheet wiegt sie mitsamt der Mühle 10,2kg. Für diesen Zweck würde ich die Maschine jederzeit wieder kaufen.

    nK
     
    ccce4, TynHau und yoshi005 gefällt das.
  19. #19 mr.smith, 22.01.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Pavoni +1

    43F1E9F9-C0A4-4705-8817-BC4E354BE890.jpeg
     
    leupster, KY4000, Pappi und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 yoshi005, 22.01.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    @mr.smith Darf ich fragen, welchen Koffer fu verwendest?
     
Thema:

Suche kleine "Reise"- Maschine

Die Seite wird geladen...

Suche kleine "Reise"- Maschine - Ähnliche Themen

  1. Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic

    Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic: Mal Frage: gibt es so was? Für Mazzer Robur S gibt es einen kleinen, sie sind aber nicht kompatibel.
  2. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  3. [Zubehör] Suche kleine Joe Frex Sudschublade (oder vergleichbare)

    Suche kleine Joe Frex Sudschublade (oder vergleichbare): Hallo allerseits, Meine Kaffeeecke will umgebaut werden :cool: Ich suche eine kompakte und wertige Sudschublade. Bei Joe Frex wären es die...
  4. Zweikreiser ade - auf der Suche nach einem kleinen Dualboiler

    Zweikreiser ade - auf der Suche nach einem kleinen Dualboiler: Hallo liebes Forum Ich habe entschieden, meine Rocket Evo II zu verkaufen. Weshalb? Ich habe von einigen Wochen fürs Büro eine La Spaziale Mini...
  5. Suche kleinen Hopper Ceado e37s

    Suche kleinen Hopper Ceado e37s: Ich suche einen kleineren Hopper für die Ceado. Der 1,8kg Hopper ist einfach zu mächtig für den Heimgebrauch.