Suche: Kleinen, stromsparenden Siebträger für 1 Person

Diskutiere Suche: Kleinen, stromsparenden Siebträger für 1 Person im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei der Pavoni ist das ja schlagartig mit dem 2. Hebel der Fall, das käme darauf an, wann du nachhebelst. Ich hab grad mal einen Probelauf mit...

Schlagworte:
  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    das käme darauf an, wann du nachhebelst. Ich hab grad mal einen Probelauf mit knapp 16gr im Sieb und Nachhebeln bei ca. 40% des Bezuges gemacht -> 45gr Getränk. Das war eigentlich... seidig bis zum Ende.
    Hier mal der Versuch, Deine Vorgaben zu erfüllen, als ganz frisches Spontan-Video mit einer halbwegs geglückten Arabica Eigenröstung, einen Hauch gröber als sonst gemahlen -> klick*

    Mit einem Fellini im Vorfeld holt man nochmal ein paar Gramm mehr raus, dann wäre man bei 1:3.

    __________________________________________________________
    * und nein, es ist kein Sondermodell. Keine Ahnung, warum die Kamera sowas macht
     
    honsl und Max1411 gefällt das.
  2. #22 LeckerTee, 03.01.2020
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
  3. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    bevor mich der wahn gepackt hat, habe ich selbst relativ lang 3rd wave (thebarn etc) mit der 820 und der BB005 bezogen. ging alles, hat auch geschmeckt! ich würde entweder die sehr günstige variante nehmen (gebrauchte 820, da ist aber der relativ einfache einbau eines expansionsventils aus meiner sicht mehr oder weniger notwendig) oder gleich auf die 1000,-er klasse schießen. dream ohne pid bei dem profil....nee, kein gewinn. bei der quickmill ist zu bedenken, dass man sich das VST evtl selbst plattklopfen muss oder gebraucht organisieren.
     
Thema:

Suche: Kleinen, stromsparenden Siebträger für 1 Person

Die Seite wird geladen...

Suche: Kleinen, stromsparenden Siebträger für 1 Person - Ähnliche Themen

  1. WTB: Suche: 1zpresso ZP6 in grau

    WTB: Suche: 1zpresso ZP6 in grau: Hallo zusammen, Falls irgendwer es geschafft hat eine zu kaufen und sich trennen würde, freue ich mich über Kontaktaufnahme. [IMG]
  2. [Zubehör] Suche: Hartmud Lotus150

    Suche: Hartmud Lotus150: Hallo, da mir leider eine Hartmud Lotus150 in Ocean kaputt gegangen ist, suche ich eine als Ersatz. Am liebsten wieder in Ocean, andere Farben...
  3. [Zubehör] Suche: Felicita Arc Waage

    Suche: Felicita Arc Waage: Hallo, Wenn sich jemand von seiner Felicita Arc Waage trennen möchte, würde ich mich über eine entsprechende PM freuen. Viele Grüße Bastl
  4. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...
  5. Suche: Fullstandssonde lang

    Suche: Fullstandssonde lang: Ich will ein wenig mit dem Dampf tanzen und suche deshalb eine baugleiche Sonde. In lang. [ATTACH] Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und...