suche koffeinfreie Pads für Senseo

Diskutiere suche koffeinfreie Pads für Senseo im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich suche für meine Freundin (ja, wirklich... ;-)) gute, koffeinfreie Kaffeepads. Momentan haben wir die von "Feinkost...

  1. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für meine Freundin (ja, wirklich... ;-)) gute, koffeinfreie Kaffeepads.
    Momentan haben wir die von "Feinkost Albrecht", aber das ja wohl besser...
    In meiner Silvia verwende ich als koffeinfreie Sorte den "Espresso Entcoff". Dieser ist ihr aber meist zu stark. Deswegen gibt es schon fast einen Doppio aus dem 1-er LM-Sieb.

    Für den schnellen Kaffee zwischendurch nehmen wir gerne auch mal die Senseo. Alleine das Aufheizen dauert schon nicht so lange.
    Tjaaa.... und da suche ich jetzt guten koffeinfreien Kaffee.
    Hat da jemand einen Tip auf Lager?
    Als normalen Kaffee trinke ich gerne den roten von Jacobs, der ist schön kräftig.

    Danke und Grüße,
    animal
     
  2. #2 bluebean, 23.03.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    könnte mir vorstellen dass dr google mehr koffeinfreie sorten kennt,
    is das koffein das problem oder die geschmackliche "stärke" ?
    weiß nur das gewisse schnell geröstete robustamischungen ziemlich auf den magen gehen...

    hm whatever :roll:
     
  3. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Das Problem an der Röstung von Langen ist die Stärke. Der Kaffee ist ihr einfach zu heftig.
    Milde Sorten gibt es viele, aber als koffeinfrei ist die Auswahl schon recht beschränkt.
    bzw. schmecken ihr die Aldi-Kaffeepads gar nicht.
    Bei ihrer Arbeit stehen große WMF Vollautomaten, die, soweit ich mich recht erinnere, mit Jacobs bestückt werden.
    hmm... mal sehen, ob es den Kaffee auch als Pad gibt.
     
  4. #4 cappufan, 06.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Ich kenne mich nicht gut mit Pads aus, aber neben den entkoffeinierten von Senseo/Douwe Egberts und Aldi = Röstfein gibt es noch welche von Minges: decaf Kaffeepads in blauer Tüte
    minges-direkt.de: Der Online-Shop für erlesene Kaffeespezialtitäten.
    Minges verwendet das Langzeitröstverfahren bzw. einen Trommelröster und das müßte magenfreundlicher sein als die sonst übliche industrielle Schnellröstung.
     
  5. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Hej!

    Danke für den Tip! Das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen! :-D

    Grüße,
    Markus
     
  6. #6 cappufan, 06.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Schön, daß Du den Thread noch mitverfolgst.

    Die Pads habe ich meiner Mutter gerade empfohlen (für ihre Petra Pad Maschine). :)
     
  7. #7 Buddenbrokk, 06.01.2010
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Falls es in Deutschland Mastro Lorenzo Pads von Jacobs gibt, kann ich den decafinato (oder so ähnlich) aus dieser Reihe empfehlen. Er ist gar nicht sauer, wie man das ja sonst oft hat bei koffeinfreien.
     
  8. #8 cappufan, 06.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Danke für den Tipp, aber die gibt es scheinbar nicht in D.
     
  9. #9 Kaffeeanfänger, 09.01.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Wie wäre es mit Pads selbst befüllen?
     
  10. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Meinst Du diese "Dauerpads", die es von Fackelmann & Co gibt?
     
  11. #11 cappufan, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Bei der Petra Pad Maschine war eine Pad-Pulver-Kassette dabei. Das ist ein Stahlnetzfilter in Pad-Form, in den man Kaffeepulver reinlöffeln kann.
    Ist aber doch etwas aufwändig, weil man beim Einfüllen evtl. rumferkelt und vor allem nach dem Bezug muß man das heiße, feuchte, verbrauchte Kaffeemehl ja auch wieder da rauskratzen und noch kurz den Dauerfilter reinigen. Gut, man kann auch Filterpapier einlegen, dann geht es wohl leichter, ist aber vom Filtern her doppelt gemoppelt, weil der Stahlfilter fein genug ist.
    Gut ist, daß man die Stärke variieren kann, aber die Menge kann auch schwanken, wenn man nicht jedes Mal abwiegt und entsprechend mal schlechter schmecken.
    Meine Mutter hat es kurz gemacht und ist dann zu fertigen Pads zurückgekehrt.
    Der Sinn der Pad Maschine war für sie, daß es schnell und bequem sein sollte. Sonst hätte sie gleich bei der Filtermaschine bleiben können.
    Das Selbstbefüllen und -reinigen der Dauer-Padform war ihr zu aufwändig.

    Sie hat sich jetzt bei Minges Direkt die koffeinfreien und auch die Classic Pads bestellt (um die Verträglichkeit mit Dallmayr Prodomo zu vergleichen). Mal sehen, ob die Langzeitröstung zu magenfreundlichem Kaffee führt und wie er schmeckt.
     
  12. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    ich benutze die Filterpads von Melitta, mit ein wenig übung geht das ganz gut Melitta - Kaffees - Filterpads

    dauerpads hab ich noch nicht ausprobiert, die von Fackelmann hab ich jetzt mal gesehen denen würd ich nicht vertrauen wollen ^^
     
  13. #13 cappufan, 09.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    @ Jan
    Ist das Befüllen einfach? Oder geht auch Pulver daneben?
    Wiegst Du jedes Mal genau ab?
    Ich stelle mir das auch nicht viel einfacher vor als mit der Pulverkassette. Die kann man wenigstens in 2 Hälften auseinander nehmen und kommt besser dran.
     
  14. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    am anfang ging auch gut was daneben jetzt hält sich das in grenzen . jedes mal abwiegen tu ich nicht ich nehme ein teelöfel und "plane" anfangs 2-2einhalb teelöffel pro pad als befüllmenge ein dann probier ich den kaffe und änder ggf die dosierung . dieser filterpads haben eine lasche sind also nicht ganz offen drücke das leere pad auseinander und befülle es via teelöffel es gibt auch ein starter paket von melitta mit speziellen löffel aber ich denk nicht das sowas nötig ist .es immer abzumessen wäre für eine 100%ige reproduzierbarkeit sinnvoll für mich aber zu aufwändig

    [​IMG]
     
  15. #15 cappufan, 09.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Vielen Dank, Jan, für die Nahaufnahme.
    Ich glaube meine Mutter (Rentnerin) würde damit aber auch nicht so happy sein, ist ähnlich wie das Prozedere mit dem aufklappbaren Stahlpad.
    Immerhin kann man sie nach dem Bezug einfach wegwerfen und spart sich weiteren Reinigungsaufwand.
    Die Bequemlichkeit mit den fertigen Pads hat leider ihren Preis, ich denke man kommt günstiger weg, wenn man selbst befüllt.
     
  16. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    kein problem . da mir momentan nur einer sorte fertige pads wirklich schmeckt bin ich umgestiegen wenn die faulheit siegt hole ich dir mir auch im supermarkt.
     
  17. #17 cappufan, 13.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Habe inzwischen die Minges Decaf Pads probiert und sie sind VIEL aromatischer als die von Röstfein/Aldi Markus. :-D
    Liegt wohl an der langsamen Trommelröstung.
    Sind auch frisch ab Fabrik, bei Minges-Direkt bestellt.
    Kann ich empfehlen!
     
  18. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Prima! Wenn mein Kaffee-Vorrat aufgebraucht ist, werde ich dort auch mal bestellen! Da freue ich mich schon drauf... ;-)
     
  19. #19 goldfarben, 13.01.2010
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Ich habe kürzlich auch 'mal diese Melitta-Pads ausprobiert und den frisch gemahlenen Langen Tatico Cafe Creme eingefüllt. Leider habe ich es nicht zu reproduzierbaren Ergebnissen geschafft, so dass ich es schnell wieder aufgegeben habe. Mal war das Pad so dick, dass die Maschine kaum noch aufging, mal schoß der "Kaffee" praktisch am zu dünnen Pad vorbei.

    War eine Idee für Bekannte, dann hätte ich ihnen mal einen Satz Pads mit feinem Kaffee fertig gemacht - war leider nix.
     
  20. #20 Buddenbrokk, 13.01.2010
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: suche koffeinfreie Pads für Senseo

    Das gleiche habe ich mit dem selbst befüllen von Caffitaly (System Tchibo) Kapseln erlebt. Wollte aus reinem Spieltrieb die Kapseln mit dem selbstgemahlenem befüllen, aber die Ergebnisse waren trotz gleichem Mahlgrad und genauem Abwiegen nicht reproduzierbar. Mal floss es nur sehr zögernd und unter lauten Protestknurren der Maschine durch, mal war es perfekt. Zurück zu Senseo: Mein Vater hat auf einem deutschen Weihnachtsmarkt so ein Teil gekauft, mit dem er in der Senseo gemahlenen Kaffee ohne Pads und wenn ich das richtig verstanden habe sogar ohne Papier verwenden kann. Er ist begeistert. Wenn gewünscht, könnte ich mal ein Foto oder eine genauere Bezeichnung erfragen. Das würde ja die Sortenvielfalt für die Senseo enorm erhöhen.
     
Thema:

suche koffeinfreie Pads für Senseo

Die Seite wird geladen...

suche koffeinfreie Pads für Senseo - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...