Suche: kompakter Zweikreiser, guter Zustand

Diskutiere Suche: kompakter Zweikreiser, guter Zustand im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Frage die Du Dir stellen solltest ist nicht die, daß Du ne eigentlich viel teurere Maschine günstig bekommen kannst, sondern die nützt sie Dir...

  1. #21 Aeropress, 07.06.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die Frage die Du Dir stellen solltest ist nicht die, daß Du ne eigentlich viel teurere Maschine günstig bekommen kannst, sondern die nützt sie Dir mehr als was anderes oder eher nicht. ;)

    Und diese Frage mußt Du dir halt selbst beantworten, so rein technisch gibts meiner Meinung nach keinen großen Unterschied der beiden Brühgruppen, Präinfusion hat keine der beiden ich würde von daher keinen geschmacklichen Vorteil oder größere Flexibilität einer der beiden erwarten.
     
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    410
    Das ist jetzt wie so oft. :)

    Du hast für dich klare Anforderungen definiert. Das ist gut so. Kompakt (BZ40) und oder Geld (Praktika um 800€) sind jetzt aber wieder hinfällig. Schlaf mal zwei oder drei Nächte darüber und dann entscheide selbst.

     
  3. #23 WissbegierigerPe, 12.06.2016
    WissbegierigerPe

    WissbegierigerPe Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Keine Entscheidungen bisher, theoretisch ist jetzt auch eine Rancilio L7 in der Verlosung und die nächste BZ99 läuft ja auch gerade über den Ticker hier...

    Malsehnwaseswird...

    [Ich finde es immer schade wenn ein Thema zwar angerissen und 'besprochen', aber nicht bis zum Ende begleitet wird, deshalb immer wieder mal ein Zwischenstand von mir...]
     
    reacend und kabu gefällt das.
  4. #24 WissbegierigerPe, 28.06.2016
    WissbegierigerPe

    WissbegierigerPe Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Kurzer Zwischenstand:
    Am meisten reizt mich die mir angebotene Rancilio L7, die liegt aktuell vorne. Leider fehlt mir bisher eine Preis-Ansage bzw. -Rückmeldung von dem Forums-User, weshalb die Entscheidungsfindung sich etwas in die Länge zieht...
    Falls das nix wird, probiere ich die BZ40. Ich weiß Kanonen und Spatzen und so, aber Rota und Festwasser reizen mich ehrlich gesagt sehr.

    Hoffentlich folgt dann bald ein abschließendes Statement von mir, was es tatsächlich geworden ist...
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #25 WissbegierigerPe, 04.07.2016
    WissbegierigerPe

    WissbegierigerPe Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Ok, hier kommt die Auflösung:
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D Zusammenfassend kann man sagen, dass die Vernunft gesiegt hat - Ich habe mich für eine PRATIKA entschieden!
    Das passt einfach wie die Faust aufs Auge bei meinem Anwendungsfall. Dazu war die Maschine hier bei mir zu besichtigen, anzufassen, testen etc und da habe ich kurzentschlossen zugegriffen!
    Danke nochmal @bobaachen !
    Und allen anderen die hier ihren Senf mal dagelassen haben auch ein Danke für die Diskussion/Beratung!

    Besten Gruß aus Aachen,
    P
     
    cbr-ps, Augschburger und ingokl gefällt das.
Thema:

Suche: kompakter Zweikreiser, guter Zustand

Die Seite wird geladen...

Suche: kompakter Zweikreiser, guter Zustand - Ähnliche Themen

  1. WTB: Suche: 1zpresso ZP6 in grau

    WTB: Suche: 1zpresso ZP6 in grau: Hallo zusammen, Falls irgendwer es geschafft hat eine zu kaufen und sich trennen würde, freue ich mich über Kontaktaufnahme. [IMG]
  2. [Zubehör] Suche: Hartmud Lotus150

    Suche: Hartmud Lotus150: Hallo, da mir leider eine Hartmud Lotus150 in Ocean kaputt gegangen ist, suche ich eine als Ersatz. Am liebsten wieder in Ocean, andere Farben...
  3. [Zubehör] Suche: Felicita Arc Waage

    Suche: Felicita Arc Waage: Hallo, Wenn sich jemand von seiner Felicita Arc Waage trennen möchte, würde ich mich über eine entsprechende PM freuen. Viele Grüße Bastl
  4. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...
  5. Suche: Fullstandssonde lang

    Suche: Fullstandssonde lang: Ich will ein wenig mit dem Dampf tanzen und suche deshalb eine baugleiche Sonde. In lang. [ATTACH] Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und...