Suche La Marzocco Linea Mini zum Ausprobieren

Diskutiere Suche La Marzocco Linea Mini zum Ausprobieren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn‘s dir wirklich ernst ist mit der LMLM, such dir einen Händler in deiner Nähe und frag‘, ob er dir für eine Woche eine Vorführmaschine...

  1. #21 Terranova, 23.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    Als Händler eine Maschine zu verleihen, ohne Kaution und dergleichen, fänd ich schon recht ambitioniert.
    Was der Kaufpreis von 4.5k€ daran ändern soll, erschließt sich mir nicht ganz.
    Heisst das, teure Maschinen ohne Sicherheit zu verleihen ist legitim, "da automatisch eine grosse Gewinnspanne vorhanden ist"?

    @daniellt_ was erwartest Du von der Maschine?
    Was wird Deiner Meinung nach anders sein, als bei so ziemlich jeder anderen Maschine?
    Die Mini kann praktisch nichts besser als alle anderen Dualboiler.
    Das Plastik Paddle ist ein on / off switch und sonst nichts.
    Schau Dir die Maschine beim Händler an, überzeuge Dich davon, ob Dir die Geräuschkulisse zusagt und Verarbeitung OK ist.
    Ich finde, dass ziemlich viele hochwertige Komponenten verbaut sind, ob das für Dich den Preis rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt.
     
    daniellt_, helalwi und cbr-ps gefällt das.
  2. #22 Brew Springsteen, 23.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Niemand hat etwas von ohne Kaution oder Sicherheit gesagt. Das kann man ja regeln. Und mit Gewinnspanne hat das auch nichts zu tun. Aber irgendwie muss man potentielle Kunden ja davon überzeugen, eine Kaffeemaschine zu diesem Preis zu kaufen. Meine ersten Maschinen habe ich seinerzeit entdeckt und quasi im Vorbeigehen mitgenommen, mit der Mini bin ich drei Jahre schwanger gegangen. Und im Endeffekt war es bei mir auch eine Platzfrage, die Mini (ja, Witz!) hätte in meiner Winzküche auch sehr überdimensioniert und einfach fehl am Platz aussehen können. Tut sie nicht, was ich dank nettem Händler rausfinden durfte.

    Und ja, ich hab's vielleicht etwas verkürzt geschrieben, nach dem Motto: Geh zu irgend einem Händler und lass dir 'ne Maschine mitgeben. So geht's natürlich nicht. Aber wenn man erst mal ein paart Takte fachgesimpelt hat, man sich ein bisserl kennt und die Chemie stimmt, müsste das doch eigentlich machbar sein. Ich zum Beispiel wäre seinerzeit auch bereit gewesen, eine Art Miete für die Maschine zu bezahlen - und hätte das auch freiwillig getan, wenn es NICHT zum Kauf gekommen wäre. Man muss halt miteinander reden. Das hilft.

    Also, liebe Händler, wenn am Montagmorgen Horden von Kaffeenerds vor euren Läden rumlungern und sich LMLMs ausleihen wollen, dann hat das nichts mit Corona und dem langen Lockdown zu tun, sondern ist einzig und allein: meine Schuld. :)
     
    daniellt_ und cbr-ps gefällt das.
  3. #23 daniellt_, 23.05.2020
    daniellt_

    daniellt_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich freu mich über eure ambitionierten Nachrichten. Vielleicht kann man sich ja einigen und sie zu Hause in Betrieb nehmen! Ich lass es euch wissen
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das ist grundsätzlich mal keine schlechte Idee wenn man den Espresso nicht auswärts geniessen will:D
     
Thema:

Suche La Marzocco Linea Mini zum Ausprobieren

Die Seite wird geladen...

Suche La Marzocco Linea Mini zum Ausprobieren - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....
  2. [Erledigt] Suche La Marzocco Linea Mini

    Suche La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen, da meine DC Mini einen neuen Besitzer gefunden hat und ich mich nun doch gegen eine DC Studio entschieden habe bin ich auf der...
  3. SUCHE La Marzocco Linea Mini (Farbe egal)

    SUCHE La Marzocco Linea Mini (Farbe egal): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten La Marzocco Linea Mini. Die Maschine ist seit paar Jahren ein lang gehegter Traum...
  4. [Maschinen] Suche gebrauchte La Marzocco Linea Mini

    Suche gebrauchte La Marzocco Linea Mini: Hallo Zusammen, Ich suche eine La Marzocco Linea Mini - vorzugsweise Edelstahl oder Schwarz. Ansehen/ Abholung im Großraum München +/- 150km....
  5. Suche La Marzocco linea Mini

    Suche La Marzocco linea Mini: Suche eine LMLM mit iot und cold Touch im Krefeld bis Frankfurt Bitte realistische Angebote