Suche Laptop mit i7

Diskutiere Suche Laptop mit i7 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo suche einen neuen Laptop so um 700 EUR. 14 -15" mit i7 und mindestens 8 GB RAM besser 16 GB. WLAN DVD Brenner wäre nicht schmecht. Hybrid...

  1. #1 gunnar0815, 31.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hallo suche einen neuen Laptop so um 700 EUR.
    14 -15" mit i7 und mindestens 8 GB RAM besser 16 GB. WLAN
    DVD Brenner wäre nicht schmecht.
    Hybrid Festplatte super.
    Das Asus X555Ln-Xo113H würde passen hätte es nicht ein schlechte Tastatur, Monitor und wäre es nicht so laut.
    Bei Dell hab ich auch schon so halb was gefunden.

    z.B. das Dell Inspiron 15R-5547 hat aber kein optisches Laufwerk und nur eine normale Festplatte
    Könnt ihr mir vielleicht da irgendwas empfehlen?


    Gunnar
     
  2. #2 silverhour, 31.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    N'Abend,

    wie wäre es mit einem Lenovo? Z.B. der ThinkPad S540 mit i7, Hybrid-Platte, 8GB RAM und DVD Brenner müßte so grob daherkonfiguriert bei ziemlich genau 700 Talern liegen. Aber ähnlich wie bei Dell und anderen kannst Du bei der Aussatttung variieren. http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/edge-series/e540/

    Grüße, Olli
     
  3. #3 langbein, 31.12.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.728
    Lenovo...wollte ich auch gerade schreiben. Dabei würde ich sogar ggfs. gute gebrauchte Geräte ins Auge fassen. Wir haben im Betrieb Hauptsächlich die T- und W-420-440 im Einsatz. Sind völlig unproblematisch. Ich habe noch ein T400 und ein T420 (letzeres als mein Hauptgerät, i7), laufen beide super (wobei beim T400 der Akku fratze ist). Wenn ich ein Gerät für meinen privaten Gebrauch suchen würde, würde ich mir ohne Wimpernzucken so ein T420 (refurbished) zulegen.
     
  4. #4 gunnar0815, 31.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  5. #5 Stregare, 31.12.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Achte drauf, das bloss kein TPM Chip verbaut wurde!
    Erkennt man wohl am "Made for Windows8" Logo.
     
  6. #6 silverhour, 31.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    Lenovo taugt was. Die ThinkPad wurde früher von IBM gebaut bis Lenovo sie übernommen hat und sind im Enterprise Segment nach wie vor angesehene Maschinen. In den Details wie Tastatur, Maus, Verarbeitung etc. unterscheiden sich aber die einzelnen Modellreihen, was u.a. die unterschiedlichen Preislevels der einzelnen Reihen erklärt. Die Consumer Notebooks von Lenovo liegen mittlerweile auch in einigen Blöd-Planeten-Märkten zum anfingern aus...

    Grüße, Olli
     
  7. #7 cafePaul, 02.01.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Bei Lenovo schau dir vorher genau die Tatstatur an. bei meinem X240 finde ich sie "nicht besonders gelungen".
    weder Anordnung, noch Druckpunkt, noch Haltbarkeit. sowie anderen Kleinigkeiten des Gerätes.
    (abgesehen davon, dass das Gerät mit einem Display-Defekt ankam. Konnte durch den guten Händler glücklicherweise unkompliziert gelöst werden - Lenovo stellte sich einfach erstmal taub)
     
  8. #8 XeniaEspresso, 02.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Es gibt viele gute Modelle da und nach 2 gefühlten Fehlversuchen mit Sony und Toshiba kaufe ich 'stets' ein Lenovo. Die haben aber auf viel billigen Murx im Programm, wenn man sich jedoch auf die besseren Thinkpads konzentriert (und bereit ist das Geld auszugeben), dann bekommt man idR sehr gute Qualität. Bei 700 Eur ist aber die Auswahl noicht ganz so groß. Deswegen ist der Hinweis auf gebrauchte Geräte gut. Es werden oft welche über ebay für ein paar 100 Euro verkauft.
    Ich nutze ein W510 (vorallem wegen Bildschirms und des leisen Betriebs) und obwohl es nun fast 4 Jahre alt ist würde ich mir so ein W510 noch heute (gebraucht) kaufen.
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    ich nutze auch seit Jahren Lenovo und bin zufrieden. Jetzt gerade schreibe ich auf einem betagten T400 - allerdings mit SSD :). Damit kann ich flott arbeiten (Ubuntu und Win7) und mit der Tastatur von Lenovo komme ich einfach am besten zurecht (Acer geht bei mir gar nicht, muss ich manchmal nutzen und komme ständig aus unerklärlichen Gründen auf irgendwelche Tastenkombinationen (ich tippe blind)).
    lg blu
     
  10. #10 gunnar0815, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Im Handel gibt es nur die Lenovo Z Serie. :(
    Taugt die Lenovo E Serie den jetzt was oder lieber eine andere?

    Gunnar
     
  11. #11 Augschburger, 04.01.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Hi Gunnar,
    ich hab beruflich seit zwei Monaten das E540 mit Full HD, 16 GB und SSD. Abgesehen davon, dass die nachträglich montierte Samsung SSD beim Einschalten (Kaltstart) nicht schnell genug online geht und ich dann nochmal <Strg>-<Alt>-<Entf> drücken muss (Warmstart), dass es davon bootet, gibt's keinen Grund zu meckern. Das Trackpad ist am Anfang ungewohnt und wegen seiner Größe (= Riesending) hab ich auch immer wieder mal einen Finger zuviel drauf liegen, aber es funktioniert alles prima. Und irgendwann gewöhne ich mich auch an die <Strg>-Taste, die nicht links außen in der Ecke sitzt (da ist die <Fn>-Taste). Die Funktion der <Fn> und <Strg> Tasten kann man aber im Bios vertauschen, wenn man mag.
    Was mir abgeht sind ein paar LED: WLAN an/aus, Bluetooth an/aus, HD-Activity, Batterie laden/voll. Das muss man immer im OS zusammensuchen, das E540 hat nur eine LED für "Eingeschaltet".
    Mit der Kombination 1 TB / 16 GB SSD habe ich es nicht getestet, ich hab gleich meine 256er SSD aus dem alten Laptop reingebaut.
    Ich kann es empfehlen und würde es mir genauso wieder kaufen. Für 140 € (oder so) extra kriegt man noch ein "Dock", das über einen breiten Stecker an der Seite angeschlossen wird, das kann sich lohnen, wenn Du eh ein zweites Netzteil brauchst, weil das dann beim Dock dabei ist. Der USB-Anschluss am Laptop rechts vorne hat auch genug Wumms, um ein iPad Air zu laden.

    Ich habe den i7 noch nicht wirklich gestresst, aber der Lüfter läuft bei meinem kaum, auch wenn zwei VMs eingeschaltet sind, ist also in einem "normalen" Raum nicht zu hören.
    Achso: Das Mikrofon der Apple EarPods funktioniert nicht am Klinkenanschluss. Könnte aber auch ein SW-Problem gewesen sein, ich hab's nur mal so zwischendurch ausprobiert.

    Go for it!
     
  12. #12 gunnar0815, 04.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wollte am Arbeitsplatz auch meinen alten Monitor + Tastatur über das Laptop laufen lassen.
    Es also als normalen PC missbrauchen. Dazu brauche ich aber nicht zwingend das Dock oder?
    Monitor, Tastatur und Maus sind ja nur drei Stecker.
    Wollte mir das Dock eigentlich sparen

    Gunnar
     
  13. #13 oschwarz, 04.01.2015
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Was ist das Problem mit dem TPM?
     
  14. #14 oschwarz, 04.01.2015
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Wenn dich das stecken nicht nervt, nix. Koennte man sogar auf 2 reduzieren wenn du eine Tastatur mit USB hub hast.
     
  15. #15 silverhour, 04.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    Docking Stations sind reiner Luxus zur Bequemlichkeit, es geht gut ohne die Dinger.
    Wobei es vier Stecker sind - das Netzteil läuft i.d.R. auch über die Docking Station.
     
  16. #16 Augschburger, 04.01.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Das Laptop hat unter anderem HDMI und VGA und 3x USB.
     
  17. #17 Stregare, 04.01.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Kurz gesagt, das ist eine Art Smartcard für den Fernzugriff auf den PC.

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie hat dringend vor der Verwendung von Windows 8 gewarnt. China hat es gleich ganz verboten. ;-)

    Microsoft entscheidet was auf dem PC gestartet werden kann und sie können den PC Überwachen und Fernsperren. Hintergrund ist wohl, das die Amis die PC's, im Falle eines Krieges, einfach alle sperren wollen - ähnlich wie beim GPS.

    Problem dabei ist aber, das du auch für andere OS ein Zertifikat brauchst. Ohne das, kannst du nicht mal Linux installieren. Aktuell bekommt man das natürlich aber das kann sich ja jederzeit auch wieder ändern. Ausserdem weiss man ja wie unzuverlässig die Server von MS laufen und gerne mal Probleme beim Authentifizieren der Win Lizenz machen. Du hast einfach keine Kontrolle mehr über deine eigene Hardware und das ist eine Entwicklung, die man schnellstens umkehren muss!

    Einen spannenden Vertrag dazu findest du hier: http://media.ccc.de/browse/congress...vor_windows_8_wird_gewarnt_-_ruedi.html#video
     
  18. #18 Augschburger, 04.01.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Und die Backup-HD hängt bei mir genauso am Dock wie die Lautsprecher, Tastatur, Maus, Strom, 2 Monitore und eine zweite externe HD.
    Ja, es ist bequem, und ich habe es erwähnt, weil es nicht viel mehr kostet, als ein zweites Netzteil alleine.
    Laptops sind auch nur Luxus zur Bequemlichkeit, um PC, Monitor, Tastatur und Zeigegerät immer dabei haben zu können.
    In ein paar Jahren wird es sie nicht mehr geben und wir haben nur noch Tablets mit Remote Desktop auf einen "PC" in der Cloud.
     
  19. #19 gunnar0815, 10.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So ist nun das Lenovo Thinkpad E540 mit Touch-Display aber ohne zusätzlicher Grafikkarte geworden
    http://www.notebooksbilliger.de/lenovo thinkpad edge e540 20c600lkge
    Spiele werde ich mit dem wohl nicht machen, so hält aber der Akku länger.
    Hab es aber gleich auf 16 GB RAM aufrüsten lassen.
    Hat einen kleine 16 GB SSD/1 TB (Hybridfestplatte) kann aber auch noch einen SSD Nachrüsten.

    Gunnar
     
  20. #20 Augschburger, 10.01.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Glückwunsch!
     
Thema:

Suche Laptop mit i7

Die Seite wird geladen...

Suche Laptop mit i7 - Ähnliche Themen

  1. Total OT: Suche neuen Laptop....

    Total OT: Suche neuen Laptop....: .....und wühle mich gerade durch die ebay Angebote. Da ich auf meinen aktuellen Laptop Kaffee ;-) gekippt habe und nun die Tastatur spinnt und das...
  2. Ot: laptop gebraucht - Suche gebrauchten laptop im netz

    Ot: laptop gebraucht - Suche gebrauchten laptop im netz: Hi. Ich gehe ab Ende Januar ein halbes Jahr ins Ausland (Perugia in Italien) und brauche dort einen Laptop. Allerdings brauche ich nur einen,...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...