Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

Diskutiere Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Coffee Junkies, bin gerade auf einen Vollautomaten umgestiegen nach langjähriger Siebträger Treue... Bei meinem Siebträger hatte ich die...

  1. gcjcdg

    gcjcdg Gast

    Hallo Coffee Junkies,

    bin gerade auf einen Vollautomaten umgestiegen nach langjähriger
    Siebträger Treue...
    Bei meinem Siebträger hatte ich die Sorte (gemahlen) LAVAZZA crema e gusto (250g Tüte dunkelblau-rot)
    gekauft und als meine Lieblingssorte erkoren.
    Nun finde ich für meinen Vollautomaten dieselbe Sorte nicht als Bohnenmischung.
    Hat hier jemand Erfahrung mit LAVAZZA Mischungen und kann mir eine empfehlen, die
    an die gemahlene Mischung geschmacklich heranreicht?
    Würde gerne den Sachverstand des Forums hier nutzen :)
    Danke

    Gruß
    Chris
     
  2. #2 Bubikopf, 13.08.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    54
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Du hast also den für eine Cafetiere ( Mokka Kanne ) grob gemahlenen Lavazza in deiner Espressomaschine über Jahre verwendet und suchst jetzt etwas, was in deinem neuen VA genauso schmeckt?
    Nix für ungut, ich würde es mal mit Torf aus dem Baumarkt versuchen.
    Google würde reichen.
    Gruss Roger
     
  3. gcjcdg

    gcjcdg Gast

    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    ? Was soll denn diese Antwort hier???
    Schade, dass der Eindruck bei mir entstanden ist, dass es sich hier um ein ernsthaftes "Kaffeenetz" handeln würde.

    Solchen Antwortstil habe ich bisher noch in keinem anderem Forum erlebt...
     
  4. #4 Bubikopf, 13.08.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    54
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Oh, entschuldigung. Ich dachte, da hätte sich wieder so ein Troll angemeldet, der mit so einer Frage die gesammelte Fachmannschaft provozieren möchte. Das die Frage ernst gemeint sein könnte, ist mir bei grob vorgemahlenem Lavazza e gusto aus einer ST maschine ( und das über Jahre ) nicht in den Sinn gekommen, wie denn auch.
    http://espresso-box.de/shop/article_LA070/Lavazza-Crema-e-Gusto---1000g-Bohnen.html?pse=coa
    http://www.aromatico.de/lavazza-kaffee-espresso-crema-gusto-1000g-bohnen-p-718.html
    http://www.espresso-special.de/lavazza/lavazza-espresso-crema-gusto-1000g-bohnen-p-467.html
    http://www.kaffeestore24.de/lavazza-crema-e-gusto-espresso-kaffee-1000-gramm-bohnen.html
    .........
    Gruss Roger
     
  5. #5 Odin, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Hier im Forum wird vorgemahlener Kaffee und erst recht vorgemahlene LAVAZZA-Bohnen als "Todsünde" verstanden. Versuche für deinen Vollautomaten einfach mal einen Bohnenmischung einer der Röster die hier immer im Forum genannt werden wie Fausto, Langen, Supremo, Röst Art, Caffè a Due, die Kaffee, usw.

    Es kommt natürlich auch darauf an was du trinken möchtest, ein Espresso ähnliches Getränk, Cappuccino oder ein verlängerter Café Crema. Für alles wirst du eine passende Bohne finden können und alle werden besser schmecken als vorgemahlener LAVAZZA-Kaffee.
     
  6. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    26
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Das stimmt so nicht ganz, eine Totsünde ist es sicher nicht, hat eher vielmehr mit Suizid gemein... das mögen die Katholiken genau so wenig :D
     
  7. Jogo

    Jogo Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Hallo gcjcdg,

    lass dich nicht ärgern.... :)
    Ich hab auch viele Jahre lang genau diesen Lavazza Crema e Gusto getrunken und der hat mir auch immer gut geschmeckt.
    (Ich werde meine kleine Krups Novo jetzt auch wieder mit in den Urlaub nehmen und hab mir wieder mal drei 250 Gr. Packungen gekauft...).
    Leider kann ich dir mit deiner Frage aber trotzdem nicht weiterhelfen, da ich keine VA Erfahrung habe...
     
  8. #8 Plörri, 16.08.2012
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    An die Bohnen-Version von Lavazza Crema e Gusto (dunkel-blau rot) ist wirklich schwer heranzukommen. Entweder das Pulverfach vom Vollautomat nutzen oder ich kann dir den Lavazza Kaffee Espresso - Crema E Aroma (braun-orange getönte Kaffetassen auf der Verpackung z. B bei REWE) oder den etwas kräftigen Rosso empfehlen. Mit der Qualität Rosso ist auch mein Mahlwerk vom Vollautomaten ganz gut klargekommen.
    [h=1][/h]
     
  9. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Ich denke mal der Nutzer "gcjcdg" ist schon verprellt worden, denke nicht, daß er hier noch mitliest!?
     
  10. #10 garamiel, 17.08.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    34
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Kein Wunder bei dieser freundlichen und kompetenten Begrüßung ! Schade, daß hier so ein Umgangston toleriert wird.
     
  11. #11 looseantz, 17.08.2012
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    10
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    ganz großes tennis.

    Bubikopf hat nur geschrieben, was ca. 99% der leser dieses beitrags gedacht haben, bevor sie angenervt weitergeklickt haben.

    bis die tage

    looseantz
     
  12. #12 garamiel, 17.08.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    34
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Hi looseantz

    Ich bin da nicht so sicher mit den 99%. Es hat ja durchaus auch konstruktive Beiträge in diesem Fred gegeben.
    Und ja, ich finde die Replik von Bubikopf auf den ersten Blick auch großes Tennis.
    Aber es ist doch eine Schande, wie hier manche Neueinsteiger einfach runtergebügelt werden. Ich glaube nicht, daß das der Intention von 99% des Forums
    entspricht.
    Denn auf den zweiten Blick ist das doch nur selbstgerecht, arrogant und kleingeistig !
     
  13. #13 Katharsis, 17.08.2012
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Ich kann mich garamiel nur vollumfänglich anschließen.
    Warum wird hier gleich auf einen Troll geschlossen, anstatt das Anliegen erst mal ernst zu nehmen und ressourcenorientiert anzugehen?
    Manchmal entsteht in diesem an und für sich sehr nützlichen Forum der Eindruck, dass manche die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen haben. Ist es nicht Aufgabe eines Forums, jeden User erstmal ernst zu nehmen und ihm bei seinem Anliegen zu helfen?
    Wer da kein seriöses Anliegen dahinter vermutet, möge sich doch zurücklehnen und warten, wie sich der Thread entwickelt.
     
  14. #14 garamiel, 17.08.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    34
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Danke, ich glaube so denken viele.
     
  15. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Ich kann garamiel hier nur beipflichten, besonders wenn ein neues Kaffee-Netz Mitglied eine Frage stellt kann man höflicher reagieren. Pauschal jemanden vor den Kopf zu stoßen und von einem "Troll" auszugehen ist alles andere als höflich.

    Und wer nicht antworten möchte muß es ja auch nicht... !
     
  16. #16 Tschörgen, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    9.912
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Hi.


    Wenn sich einer kurz nach Ramadan im Muslimforum anmeldet und schreibt:


    "Hallo ich finde eueren Buddha ja janz toll und möchte euch gerne kennen lernen.
    Deshalb lade ich euch herzlich zum Weisswurstfrühstück und Weissbier ein.
    Danach können wir ja noch etwas im Konfuzius lesen.


    El shalom Euer Klausi


    PS: Ihr habt so tolle Märtyrer gibt es die evtl. auch als Zweitürer?"



    .........



    ..dann klingt das schon irgendwie nett geschrieben, aber eben schlecht vorbereitet.
    Man braucht sich nicht zu wundern wenn es in diese Richtung geht.


    Gruss Tschörgen
     
  17. #17 domimü, 18.08.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.696
    Zustimmungen:
    2.765
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    Insbesondere kam die erste Bohnenempfehlung mit entsprechenden Links auch von bubikopf, er hat sich auch entschuldigt. Deshalb finde ich dein Nachtreten genauso daneben wie die Zustimmung, die du dafür erntest.
     
  18. #18 italybohne, 01.11.2012
    italybohne

    italybohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

    In VENLO findest Du heute bei dem bekanntesten Laden, wo das halbe Ruhrgebiet hineinströmt und sich gegenseitig die Einkaufswagen über die Füße schiebt ... so ein Gedränge ... als gäbe es kein Morgen mehr ... als wäre NOT und Hamsterkäufe Pflicht ...

    ... na hier findest Du heute LAVAZZA Café Crema, Classico oder Dolce in 1000g Bohnen Säcken für 8.29 Euro.

    Würde heute ein Vulkanausbruch Venlo zu einem Pompeji machen .... und Archäologen in vielen tausend Jahren hier Ausgrabungen vornehmen ... würden sie denken, Espressobohnen wären kein Nahrungsmittel, sondern ein Baustoff ... bei diesem Großangebot auf so einer kleinen Stadtfläche.
     
Thema:

Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen)

Die Seite wird geladen...

Suche LAVAZZAbohnen - ähnlich Crema e gusto(gemahlen) - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Kinu M68 - altes Modell

    Suche Kinu M68 - altes Modell: Hallo zusammen Da die HG1 neben unserer kleinen Handhebelmaschine sehr wuchtig wirkt, wollte ich hier mal fragen, ob jemand das alte Modell der...
  2. [Zubehör] Suche Commandante C40

    Suche Commandante C40: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Commandante C40. Entweder gegen Bezahlung oder im Tausch gegen eine Feldgrind + Aufpreis, falls...
  3. [Zubehör] Suche Tidaka Tamper oder Tamperbell beides 53mm

    Suche Tidaka Tamper oder Tamperbell beides 53mm: Hallo liebes Forum Suche einen Tidaka Tamper oder Tamperbell beide in 53mm und keine Konvex Ausführungen. Am liebsten suche ich nur die Base...
  4. [Zubehör] Suche Mazzer Kony, K30 oder Eureka Mythos/Olympus

    Suche Mazzer Kony, K30 oder Eureka Mythos/Olympus: Suche einer der o.g. Mühlen in gutem Zustand, wobei das Hauptfeld die unkomplizierte Zubereitung dunklerer Espressi sein soll - anstatt wie...
  5. [Zubehör] Suche siebträger für la spaziale mini vivaldi

    Suche siebträger für la spaziale mini vivaldi: Suche Siebträger für die La spaziale mini vivaldi Mit: 1er Auslauf 2er Auslauf Und den bodenlosen Gesucht werden die neuere Generation Gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden