suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert

Diskutiere suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; suche lecker Rezept für ein Espresso-Dessert für 10 Leute sollte nicht zu schwer/mächtig sein schnell in der Zubereitung für mich als...

  1. mala11

    mala11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    36
    suche lecker Rezept für ein Espresso-Dessert für 10 Leute

    sollte nicht zu schwer/mächtig sein
    schnell in der Zubereitung
    für mich als "wenigkocher" zu meistern sein.

    schon mal Danke im voraus.
     
  2. #2 Miragien, 27.01.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert

    Aus einem anderen Thread (Barista-Meisterschaften):

    YouTube - Mathias Bühler, Barista Schweizermeisterschaft 2010

    Pudding, Mascarpone, Espresso, geschlagenes Eigelb wenn ich es richtig verstanden habe..

    Wenn du was bestimmtes suchst, ich hab noch ein Büchlein mit Rezepten..

    Gruß XPert
     
  3. #3 koffeinschock, 27.01.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert

    tiramisú? :mrgreen:
     
  4. #4 asphalt, 27.01.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert

    Der Klassiker wäre wohl Tiramisu.
    Evntl. ein bisschen eingrenzen. Richtung Parfait, Creme, Mousse, Granite, Kekse, Brownies ? Nichts ist unmöglich.
    Auch 'ne Kugel gutes Vanilleeis und darauf einen Espresso ... sehr lecker.
     
  5. #5 VolkerS, 27.01.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert

    Hi,

    wenns schnell und ohne viel Aufwand gehen soll: Pro Nase eine Kugel Vanilleeis und einen Espresso drüber.

    Einfach aber legga.

    Edit: Ups, asphalt war schneller.

    Gruß,
    Volker
     
  6. mala11

    mala11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    36
    AW: suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert

    hab auch so an mousse gedacht.

    hab immo keine Inspiration. Denkblockade.
    Ich glaub ich brauch ein Käffchen.
     
  7. #7 emjay2812, 27.01.2011
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    AW: suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert

    Das hier hatte ich zu Weihnachten gemacht - traumhaft.

    Zutaten für Portionen
    250 ml Sahne
    170 g Schokolade, (zartbitter)
    2 Ei(er)
    2 EL Espresso, (kalt)
    2 EL Likör, (Kahlua)

    Zubereitung
    Die Schokolade so fein wie möglich zerkleinern, die Sahne in einem Topf bis kurz vorm Kochen erhitzen und dann auf die Seite stellen.

    Schokolade, Eier, Espresso und Kahlua in einer Küchenmaschine mixen. Dann die heiße Sahne dazugeben und weiter verrühren, bis die Schokolade sich aufgelöst hat und eine gleichmäßige Farbe erreicht ist.

    Die Mischung auf 6 Espresso-Tassen aufteilen und im Kühlschrank für mindestens 2 Stunden kühl stellen.
    Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
    Ruhezeit: ca. 2 Std.
    Schwierigkeitsgrad: simpel

    Anstelle von Kahluha kannst du jeden beliebigen Kaffee-Likör nehmen, zur Not auch Baileys.
     
  8. #8 Holger Schmitz, 28.01.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert

    Das werde ich wohl heute/morgen auch mal machen, klingt lecker und ist kalorienbewusst weil ohne Zucker :-D

    Grüße
    Holger
     
  9. #9 Holger Schmitz, 30.01.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert

    Die Creme steht seit ca. 30 Minuten im Kühlschrank.

    Ich habe eine 70% Zartbitter-Schoki genommen, ich glaube eine 60% hätte es auch gut, ggf. sogar etwas besser getan.

    Wer die Creme wie angegeben in Espressotassen füllt braucht 6 sehr große Espressotassen... Ich habe etwas mehr als 1/2 volle Capputassen genommen, davon 5 an der Zahl.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert

Die Seite wird geladen...

suche leckeres Rezept für Espresso-Dessert - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...