Suche magenschonenden, leckeren Kaffee für VA ...

Diskutiere Suche magenschonenden, leckeren Kaffee für VA ... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Huhu. Meine Mutter trinkt unglaublich gern Kaffee - hat aber mit dem normalen Filterkaffee als auch Pad- und (leider) Herdkocherkaffee...

  1. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Huhu.
    Meine Mutter trinkt unglaublich gern Kaffee - hat aber mit dem normalen Filterkaffee als auch Pad- und (leider) Herdkocherkaffee anschliessend Magenprobleme.
    Jetzt kann ich sehr sehr günstig einen gebrauchten Saeco Vienna besorgen - fehlen nur noch die Bohnen, um ihn zu füttern.
    Was ist da empfehlenswert? Den Fausto Caffe Crema hatte ich mal in nem ST drin, hat mir persönlich sehr sehr gut geschmeckt. Weiss aber auch nicht, wie magenfreundlich der ist, ich hab damit nämlich eigentlich nie Probleme.
    Also: Was für einen Kaffee soll ich für sie ordern? Magenfreundlichkeit ist hierbei die Top-Priorität, auch einfach um herauszufinden, welchen Kaffee sie sorgenfrei geniessen kann ;)

    danke,
    -taurui
     
  2. #2 'Ingo, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Suche magenschonenden, leckeren Kaffee für VA ...

    Alles was nicht aus dem Massenröster kommt ist schon mal magenfreundlicher.

    Ich reagiere öfters auf zu hohen Robustaanteil und setze deshalb überwiegend hochwertige Arabica ein.
    Ich mag sehr gerne den Papua Neu Guinea Sigri, Bolivianischen Criollo, Columbia Supremo oder auch Monsooned Malabar.

    Die damals von Fausto erhaltenen Tüten waren alle samt klasse und sehr bekömmlich, nun röste ich nur noch selbst.
     
  3. #3 Rorando, 23.12.2009
    Rorando

    Rorando Gast

    AW: Suche magenschonenden, leckeren Kaffee für VA ...

    Hallo,

    Sonnentor: Wiener Versuchung.

    Mild und bekömmlich, wer den probiert hat, kauft ihn bei uns immer wieder.

    Gruss,

    r.
     
  4. #4 cappufan, 23.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Suche magenschonenden, leckeren Kaffee für VA ...

    Vielleicht Danesi Oro. Ich kenne ihn als äußerst leckeren Espresso, habe aber schon mal gelesen, er sei ideal für Vollautomaten. Gibt es z.B. gerade frisch bei der Kaffeezentrale. Die geben auch die Eignung der Sorten für VA an. Vielleicht findest Du eine passende...http://www.kaffeezentrale.de/d/wertung/detail.cfm?ID=1407AFB5-A28B-44B4-9B9C761710E0B1BF

    Oder Schreyögg Exquisit. Habe ihn als sehr milden und trotzdem aromatisch-leckeren Espresso erlebt und er gilt als das Schreyögg "Flagschiff" mit besonderer Magenfreundlichkeit:
    http://www.kaffeezentrale.de/d/shop/kaffee.cfm?ItemID=SC01 Da steht "perfekt" für VA.

    Caffe-fausto.de gibt in der Beschreibung der Kaffeesorten auch die VA-Eignung an. Das wäre dann eine Sorte vom dt. Frischröster. Den Cafe Creme, den Du erwähnst kenne ich nicht.
    Auch bei Mirella steht VA in den Sortenbeschreibungen dabei, beim Dschungel leider nicht - der ist als Espresso so ziemlich das Magenfreundlichste was ich kenne (war super magenempfindlich).

    Langen hat ein VA-Probierpakt aus dem man ersehen kann, welche Sorten passen könnten. Oder Du könntest Dich bei den Röstern telef. beraten lassen.

    Es gibt auch Threads zum Thema Magenfreundlichkeit. Leider habe ich keine VA Erfahrung und weiß gar nicht, wie die brühen.
     
  5. #5 cappufan, 23.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Suche magenschonenden, leckeren Kaffee für VA ...

    Noch etwas gefunden:
    Probierset magenschonender und säurearmer Kaffees online kaufen. Schweizer Kaffee Probierset "bekömmlich und säurearm" - Kaffee aus der Schweiz und Schweizer Schokolade im Onlineshop - Schümli, Espresso, Mocca - Schweizer Kaffee von Blaser Kaffee, Bo
    Ein magenfreundliches Probierset schweizer Kaffees.
    Mit den schweizer Espressoröstungen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (genau wie mit dem Service von Kaffischopp), ich finde, die können richtig toll rösten. Es muß ja nicht immer Italien sein.
     
  6. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Suche magenschonenden, leckeren Kaffee für VA ...

    Danke für die Empfehlungen, werd mir sicher einige davon näher ansehen :)

    -taurui
     
Thema:

Suche magenschonenden, leckeren Kaffee für VA ...

Die Seite wird geladen...

Suche magenschonenden, leckeren Kaffee für VA ... - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...