Suche Mahlscheiben für Ditting KFA 1001

Diskutiere Suche Mahlscheiben für Ditting KFA 1001 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forumsmitglieder, Ich bin auf der Suche nach Mahlscheiben für die Ditting KFA 1001. Ich habe diese gebraucht erworben. Die Mahlscheiben...

  1. #1 rudinussbaum, 14.12.2016
    rudinussbaum

    rudinussbaum Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    Ich bin auf der Suche nach Mahlscheiben für die Ditting KFA 1001. Ich habe diese gebraucht erworben. Die Mahlscheiben funktionieren noch für ein paar 100 kg. Dann brauche ich aber neue. Ursprünglich hieß es von Seite des Herstellervertreters, dass solche Scheiben noch verkauft werden. Leider war diese information unrichtig. Ditting produziert diese nicht mehr.

    Weiß jemand von Euch wo ich solche Scheiben noch beziehen kann ?
    Ich glaube auch jene Mahlscheiben sind schon so weit abgenutzt, dass man sie auch nicht schleifen könnte. Wobei ich auch nicht weiß an wenn ich mich da richten müsste.

    Die Scheiben haben 100mm Durchmesser und es steht folgender Code auf der Rückseite:

    103-30/26-8
    Z-120 bzw Z-112

    Die Scheiben werden mit jeweils 4 Schrauben befestigt.

    Besten Dank im Vorraus
     
  2. #2 rudinussbaum, 27.12.2016
    rudinussbaum

    rudinussbaum Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    ich wollte nochmals anfragen, ob jemand von euch, weiß ob es noch Mahlscheiben des Typs oben gibt. Laut Ditting Homepage gibt es ja noch eine Mühle des Typs 1003, welche 100mm Mahlscheiben hat. Gemäß deren Homepage sollten diese ja noch existend sein. Passen die Mahlscheiben auch auf eine KFA 1001? Kann mir jemand die Abmessungen (Durchmesser Außen, Durchmesser Innen, Höhe und Schraubenbohrungsabstand, Schraubenbohrungsdurchmesser übermitteln ?) Wenn ich mit Ditting Kontakt aufnehme, so habe ich das Gefühl, dass man dort ältere Produkte nicht unbedingt gerne serviciert, und konkrete Anfragen werden nicht weiterverfolgt. (Ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft und dem Shareholder Value).
     
  3. #3 gunnar0815, 27.12.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    00nix gefällt das.
Thema:

Suche Mahlscheiben für Ditting KFA 1001

Die Seite wird geladen...

Suche Mahlscheiben für Ditting KFA 1001 - Ähnliche Themen

  1. Suche Mahlscheiben für die Atom Pro (MAC75BREW CP)

    Suche Mahlscheiben für die Atom Pro (MAC75BREW CP): Hallo, eventuell hat ja jemand einen Tipp wo man diese Mahlscheiben (MAC75BREW CP) für die Eureka Atom Pro, in Deutschland, zu einem humanen...
  2. [Erledigt] Suche Mahlscheiben für ditting 804

    Suche Mahlscheiben für ditting 804: Ich bin auf der suche nach neuen Mahlscheiben für eine Ditting KR804 lab sweet oder filter ist eigentlich egal.
  3. [Zubehör] Suche Mahlscheiben für Mazzer Super Jolly

    Suche Mahlscheiben für Mazzer Super Jolly: Hallo Zusammen, ich brauche ein paar neue Mahlscheiben für meine Mazzer Super Jolly, (sie benötigt mittlerweile 25 Sekunden für 10g Kaffee zu...
  4. Suche Ceado 83mm Mahlscheiben für e37s

    Suche Ceado 83mm Mahlscheiben für e37s: Liebes Kaffee Netz, Die Scheiben in meiner e37s sind komplett durch. Selbst bei feinster Einstellung (kurz vorm berühren der Scheiben) kommt das...
  5. Suche Mahlscheiben für Universal Aghetto

    Suche Mahlscheiben für Universal Aghetto: Liebe Foristen; für meine alte Universal Aghetto Mühle suche ich einen Satz Mahlscheiben Universal Aghetto Mühle Gemessen habe ich 66 x 34 x 09...