Suche Manometer für La Pavoni Handhebel

Diskutiere Suche Manometer für La Pavoni Handhebel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe eine La Pavoni europiccola A und suche einen passenden Manometer

  1. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    Habe eine La Pavoni europiccola A und suche einen passenden Manometer
     
  2. #2 Bubikopf, 01.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Suche Manometer für La Pavoni Handhebel

    Schau mal bei Espresso XXL nach ( ca. 40€ ), für einen Umbau benötigst Du dann noch eine Manometerverschraubung und passende Dichtungen. Herr Beilhard kennt sich damit aber aus ( anrufen ) und kann dir weiter helfen.
    Gruss Roger
     
  3. #3 Achim123, 02.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007
    Achim123

    Achim123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Manometer für La Pavoni Handhebel

    Falls du es selber bauen willst: Besorge dir im Sanitärfachhandel, im Baumarkt oder E-Bay ein Manometer (Ca. 5-10 Euro) und schließe es mit einem Flexschlauch (Baumarkt) an dem Gewindestutzen des Siebträgerauslaufs an.

    Bei der Handhebelmaschine ist meines Erachtens der Nutzen eines Manometers allerdings gleich Null, da du bei der Pavoni ja nichts zu justieren hast, um einen gewissen Druck zu erreichen.

    Gruß

    Achim

    Edit: Blindsieb ist natürlich Unsinn, hab's wieder rausgenommen, kam mir erst durch blu's Text.

    @blu: Schätze mal da gibt's nach oben eine offene Skala, hängt allein vom Bizeps ab.:lol:
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Suche Manometer für La Pavoni Handhebel

    hallo,
    mich wuerde sehr interessieren welchen druck man mit der pavoni aufbauen kann! dazu wuerde ich einfach ein manometer an den siebtraegerauslauf pfriemeln. es koennte sein, dass der siebtraeger ohne sieb nicht ganz dicht haelt, dann einfach mit sieb (nicht blindsieb (aber das gibt es ws. eh nicht, da nicht rueckgespuelt werden kann)) messen.
    viel erfolg,
    lg blu, der neugierig auf die messwerte ist!
     
  5. #5 Bubikopf, 02.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Suche Manometer für La Pavoni Handhebel

    Ich denke eher das es um das Kesseldruckmanometer geht, die Pavoni Pro hat eines und die Europiccola eben nicht, kann aber ( nicht ganz billig ) nachgerüstet werden ( siehe oben ). Der Brühdruck ist an dem 3/8 " Anschluss eines ST der Pavoni mit Adapter und normalem Manometer problemlos zu messen, ich hab da schon 12 Bar gedrückt, 9 Bar sind recht locker zu machen.
    Aber warum alle bei der Frage nach einem Manometer immer gleich an den Brühdruck denken ? Was genau Pengo sucht wird er uns wohl selbst beantworten müssen.
    Gruss Roger
     
  6. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche Manometer für La Pavoni Handhebel

     
  7. #7 Bubikopf, 04.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Suche Manometer für La Pavoni Handhebel

    Das Kesseldruckmanometer zeigt dir den Kesseldruck in Höhe von ca. 1 Bar an, Die Brühgruppe hat nur Verbindung zum Kessel wenn der Kolben ganz oben steht. Bewegungen des K-Manometers bei Bezug habe ich noch nie gesehen, selbst wenn Druck in Richtung Kessel entweichen sollte, ist das Volumen des Kessels >> als das Volumen des Brühzylinders.
    Gruss Roger
     
  8. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche Manometer für La Pavoni Handhebel

    Problem wurde, nachdem jetzt beim Pressen ab und an ein Knackgeräusch auftritt erkannt, der Scharnierbolzen D=7/5mm, H=25/16mm am Handhebel ist nicht mehr ganz rund. Habe schon neuen bestellt.

    Danke für die Beiträge.
     
Thema:

Suche Manometer für La Pavoni Handhebel

Die Seite wird geladen...

Suche Manometer für La Pavoni Handhebel - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Manometer für Siebträger

    Suche Manometer für Siebträger: Hallo, Ich suche ein Manometer für den Siebträger.
  2. [Zubehör] Suche: M12 Adapter für Manometer La Pavoni

    Suche: M12 Adapter für Manometer La Pavoni: Leider habe ich den falschen bestellt und würde mich freuen, wenn jemand hier noch einen Adapter mit 12mm Außendurchmesser des Gewindes hat.
  3. [Zubehör] Suche Adapter für Manometer an La Pavoni Europiccola

    Suche Adapter für Manometer an La Pavoni Europiccola: Hallo! Ich suche einen Adapter um meine Europiccola (prämillenium) mit einem Manometer auszustatten. Der Adapter der Professional ist ein anderer...
  4. [Zubehör] Suche Brühdruckmanometer - Siebträger für die Silvia

    Suche Brühdruckmanometer - Siebträger für die Silvia: Hallo liebe KN-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach diesem Sieträger mit eingebautem Manometer um meine Rancilio Silvia auf den ursprünglichen...
  5. Suche Siebträgermanometer für Dalla Corte Mini

    Suche Siebträgermanometer für Dalla Corte Mini: Hallo, ich würde an meiner DCM gerne den Brühdruck einstellen. Könnte mir hierfür jemand aus dem Raum Augsburg, evtl. auch München, ein...