Suche Manometer-Siebtraeger-Besitzer nahe Karlsruhe

Diskutiere Suche Manometer-Siebtraeger-Besitzer nahe Karlsruhe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einigen Tagen verhaelt sich meine CC irgendwie etwas komisch. Die Pumpe rasselt lauter als sonst und schlagartig bekam die...

  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen verhaelt sich meine CC irgendwie etwas komisch. Die Pumpe rasselt lauter als sonst und schlagartig bekam die Maschine das Wasser nur wesentlich langsamer durch das Pulver. Die Crema hat auch adios gesagt. Daher habe ich meine Pumpe im verdacht - leider aber keine moeglichkeit den Pumpendruck zu messen.

    Was zum Beispiel nett waere dass ich Klarheit erlange ist, wenn sich jemand mit einem Manometer-Siebtraeger in der Naehe von Karlsruhe zu einem Treffen breitschlagen lassen wuerde ;P.

    Ansonsten sind natuerlich alle anderen Tipps auch herzlich Willkommen ;P.

    Danke im Vorraus und Gruss
    - Dario
     
  2. #2 polkaolka, 09.07.2007
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hab eins für den Auslauf, bin in Pforzheim.
    Kannst mir ja ne PN schicken.
    Gruß
    Marcus
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo dario,
    beachte, dass die gaggia-siebtraeger keinen standard-schraubauslauf haben, d.h. das manometer muss ws. im blindsieb befestigt werden.

    ob der pumpendruck hoch genug ist kannst du mittels blindsieb pruefen: kommt dann wasser aus dem exp.ventil zurueck in den tank?

    lg blu
     
  4. #4 polkaolka, 09.07.2007
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    meine CC hatte nen Standard Siebträger, d.h. mit 2er Auslauf auf nem 3/8 Gewinde. Darin hatte ich dann ein altes Sieb mit großem Loch in der Mitte und am Rand des Siebs außen Teflonband damit es nicht spritzt, hat sehr gut funktioniert.
    Eventuell den Siebträger auf bodenlos umbauen und dann kann man ja auch ein Blindsieb mit ner Verschraubung modifizieren?! (oder gleich nen Standard ST dazu kaufen)
    Gruß
    Marcus
     
  5. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Beim Rueckspuelen mit dem Blindsieb (wie auch im "normalen" Betrieb) laeuft immer eine nicht unwesentliche portion Wasser zurueck in den Tank - das wird wohl das "exp(ansions?). ventil" sein, oder? Und aeh - ganz doof: was sagt mir das wenn dort ein fast durchgehender Wasserstrahl zurueck in den Tank laeuft.

    Danke vielmals und Gruss
    - Dario
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo dario,

    wenn dein exp.ventil z.b. bei einem druck von 10 bar aufmacht (und das ist eine gute einstellung) heisst das ganz einfach, dass deine pumpe mindestens diesen druck liefert und damit eig. espresso zubereiten kann.

    spuelst du regelmaessig rueck, d.h. ist der bruehkopf innen einigermassen sauber?
    lg blu
     
  7. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Rueckgespuelt und Entkalkt habe ich gerade. Das Bruehsieb(?) abgeschraubt und darunter eine Runde Durchgewischt auch, sah eigentlich recht zivil aus. Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist dass ich beim Kaffee irgendwas riesig vermurkst hab. Ich werde wohl direkt nochmal eine Fuhre Papua Neuguinea auf Vienna roesten - villeicht ist der Guatemala auf Full City einfach so scheiss sauer und cremalos ... kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

    Haette ansonsten jemand noch eine Idee wo/wie ich weiter nachgraben koennte, was eventuell nicht stimmt?

    Danke und Gruss
    - Dario
     
Thema:

Suche Manometer-Siebtraeger-Besitzer nahe Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Suche Manometer-Siebtraeger-Besitzer nahe Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...