Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf"

Diskutiere Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wir dürfen bei uns im Betrieb grundsätzlich nur Geräte verwenden die vor Inbetriebnahme von unseren Betriebselektrikern geprüft wurden. Die...

  1. #21 S.Bresseau, 15.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Dann red vielleicht mal mit dem Elektriker, was genau seine Kriterien sind.
    ESE: z.b. La Piccola Piccola. Chic und kompakt. Kannst ja mal die BDA runterladen und dem Elektriker zeigen.

    Ed Hab sie mal angehängt
    Richtlinien ab s 32
    Da steht nur "für den privaten Gebrauch", das bedeutet für mich einfach keine kommerzielle Nutzung, und kein Ausschluss für Büros. Warum auch, was sollte der Grund sein.
     

    Anhänge:

  2. #22 domimü, 15.11.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Den Thread gibt es, weil ein Hersteller schreibt, dass eine Senseo nicht für den Betrieb in Büros vorgesehen ist. Da steht nichts von nicht zugelassen, es geht um die Abgrenzung zu einer etwas teureren Senseo, des selben Herstellers, die hier im Thread auch schon verlinkt wurde und der Hersteller für die intensivere Nutzung empfiehlt.
     
  3. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Senseo schreibt nicht vorgesehen - mein Betrieb lässt es daher nicht zu - so ist es richtig.

    Welche etwas teurere Maschine meinst du ?
    Kann Grad nicht folgen.
     
  4. #24 domimü, 15.11.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Schau mal was Silverhour verlinkt hat. Es ist eine Senseo dabei.
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    In Beitrag #13 findest Du zwei Links zu ESE Maschinen für gewerbliche Nutzung
     
    NiTo gefällt das.
  6. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Fall ihr die VIVA meint, hier ein Zitat aus deren Bedienungsanleitung:
    "Die Maschine ist nur für den normalen
    Hausgebrauch bestimmt. Sie ist nicht
    für den Gebrauch in Personalküchen,
    Büros, ..."

    Damit ist sie raus
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Wenn das den prüfenden Elektriker nicht interessiert, nützt keine Wiederholung des Arguments was.

    @Buffi Muss es denn unbedingt was mit Pad sein? Ich schiebe meinen Bürokaffee durch die Aeropress und nutze dafür einen bereits vorhandenen und geprüften Wasserkocher.
    Ist etwas aufwändiger als Senseo aber weitaus leckerer ohne Maschinentheater.
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  8. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Aeropress höre ich ebenfalls zum ersten mal
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    In der Produktbeschreibung zur erstverlinkten Maschine von @silverhour steht:
    Für Büros mit einem Tagesbedarf von bis zu 30 Tassen Kaffee bzw. Espresso ist die Pinocchio die ideale ESE Padmaschine.“
     
    NiTo gefällt das.
  10. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Eben gegoogelt - ist nix für uns
     
  11. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    So und jetzt kommt ein weiterer Faktor mit ins Spiel - im Vergleich zur Senseo ist die halt Kostenintensiv.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    So ist das halt, wenn Du eine „offiziell bürozugelassene“ Maschine suchst. Solide gewerbliche Geräte, die entsprechend klassifiziert sind, sind nun mal deutlich teurer als billiger Plastikschrott.
     
    NiTo, Pilsch und Eric00 gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    mich nervts. Tauscht den Elektriker aus. Er urteilt nach Kriterien, die es nicht gibt. Er hält garantiebezogene Empfehlungen des Herstellers für eine technischen Sicherheitsfaktor. Das ist schlicht: Bullshit. Er soll Dir im Vorschriftenwerk den Passus zeigen oder die Klappe halten. Siehe auch Beitrag #11
     
    NiTo, Eric00 und Kaspar Hauser gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich denke, der wird nicht nach Kriterien für seinen „Nebenjob“ zur Befriedung von Luxuswünschen der Mitarbeiter ausgewählt ;)
     
  15. #35 quick-lu, 15.11.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Ich würde die Kaffee-Tabletten in ein Glas heißes Wasser schmeißen und ziehen lassen.
    Ihr müßt euch dann nur noch um einen Wasserkocher kümmern, der für euer Büro zugelassen ist:D
     
    NiTo, Pilsch, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    ich denke, der hat nen Chef, der nicht glücklich ist, wenn seine Kunden unzufrieden sind. Oh, halt... Betriebselektriker. Ok . Wir haben also ein Hohepriesterproblem.

    ja.
    Da kann man nichts machen.
     
  17. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    In der Bedienungsanleitung wird doch eindeutig von "Personalküchen in Geschäften, Büros..." geschrieben.
    Soll das Gerät denn eventuell nur in einem zu zweit oder zu dritt besetzten Büro benutzt werden, oder ggf. in einer sogen. Teeküche stehen, wo es ggf. von deutlich mehr Leuten benutzt wird?
    In dem Unternehmen, in dem ich tätig bin, ist ersteres durchaus erlaubt (auch im Zusammenhang mit der regelmäßig stattfindenen Geräteüberprüfung durch Elektriker), während es in der sogen. Teeküche dann nicht mehr für Dauerbetrieb akzeptiert würde.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Hey, kommt auf die Firma an. Ich arbeite in einem globalen Konzern, da gibt es zwar sog. Zufriedenheitsumfragen, für die individuelle Zufriedenheit interessiert sich da aber keiner, schon gar nicht bzgl. solcher Nebenschauplätze. Da zählen andere KPI - leider für das Individuum:(
     
  19. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Im Büro sind wir zu 5 manchmal zu 6 und jeder hat so 3-4 Tassen am Tag
     
  20. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf"

Die Seite wird geladen...

Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf" - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche handliche Büromaschine

    Suche handliche Büromaschine: Ich suche eine kleine handliche Siebträgermaschine, die sich gut transportieren lässt und in funktionierenden Zustand ist. Die Optik spielt dabei...
  2. Suche Espressomaschine für Büro

    Suche Espressomaschine für Büro: Liebe Alle Ich bin neu hier und beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Espresso und Espressomaschinen. Leider haut mich das Angebot...
  3. Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!: Hallo! Da zum wiederholten Mal im Büro ein Kaffee-Vollautomat eingegangen ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Es sollte diesmal entweder ein...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...