Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf"

Diskutiere Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sounds good . Finde ich die Anleitung irgendwo in Deutsch als Download ?

  1. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Sounds good .
    Finde ich die Anleitung irgendwo in Deutsch als Download ?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Das wird von Stufe zu Stufe lustiger.
    Jetzt akzeptieren die Elektrogötter auch keine englische BDA? :D

    Mir fallen von Stunde zu Stunde mehr Dinge ein, wie ich die sowas von bloßstellen und blamieren könnte, dass die sich ohne Hut und Maske nicht mal mehr in die Nähe vom Büro trauen würden.
    Geschweige denn so nen Scheiß zu verzapfen.
     
    Miscela, Eric00, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #43 silverhour, 15.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    Was erwartest Du? Qualität kostet Geld, das ist bei Pad-Maschinen nicht anders.
    Es gibt einen guten Grund, warum bei billigen Pad- & Kapselmaschinchen "nur für private Haushalte" in der Betriebsanleitung steht - für mehr sind sie nicht ausgelegt.
     
    domimü gefällt das.
  4. Pilsch

    Pilsch Gast

    Mal nebenher... ESE? Meint ihr, die wollen Espresso? Klappe auf, PAD rein, Schümli raus. Das ist doch wohl die Zielsetzung, oder?
     
    Menne, cbr-ps und domimü gefällt das.
  5. #45 quick-lu, 15.11.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.905
    Zustimmungen:
    23.914
    Der Kaffee aus E.S.E. Pad Maschinen ist nicht mit jenem aus Sens..-Geräten vergleichbar.
    Aus E.S.E. erhält man konvenienten Espresso (zumindest das, was einem Espresso am nächsten kommt), aus einer Senseo etwas völlig (unaussprechlich) anderes;)
     
    NiTo, cbr-ps, Pilsch und einer weiteren Person gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    In einer deutschen Firma ist das normal, insbesondere im traditionellen Business. Zudem muss ein Gerät in Deutschland mit deutscher BDA ausgeliefert werden, das ist eine gesetzliche Anforderung.
     
    Dingelding gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Spannend, tatsächlich, wieder was gelernt.
    ProdSG.
    Typische deutsche Abkürzung.
    Aber, (fast) das Gleiche gilt auch in Österreich, schau an.
     
  8. Pilsch

    Pilsch Gast

    Das ist aber doch auch eine müßige Diskussion. Wer zahlt schafft an!
    Und wenn die Regeln im betreffenden Unternehmen so festgelegt sind, dann ist das eben so.
     
    Buffi und Cappu_Tom gefällt das.
  9. Pilsch

    Pilsch Gast

    Die Abk. von Abk. ist Abk.
     
    Lancer gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Aber: die Elektrogötter zahlen die Zeche ja nicht, die haben sich da ihre eigenen "Pseudo-Prüfkriterien" ausgesponnen nach denen die da das Unternehmen "prüfen".
     
    NiTo gefällt das.
  11. Pilsch

    Pilsch Gast

    Weiß man's?
    Oder sind das Betriebsfremde?
    Ich bin (fälschlich?) davon ausgegangen, dass es Elektrogötter aus dem eigenen Betriebshimmel sind. Oder habe ich überlesen, dass es da einen externen Himmel gibt?
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Liest sich zumindest so:
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    .. und weil sich dann bornierte MItarbeiter weigern, ein paar Zeilen englisch zu lesen, dauern halt Flughäfen hierzulande 30 Jahre...*

    ______________________________________
    (* ja, ich weiss.. nicht nur. pars pro toto)
     
  14. Pilsch

    Pilsch Gast

    Also "von unseren Betriebselektrikern" meint für mich, dass es Angestellte im Betrieb sind.
     
  15. Pilsch

    Pilsch Gast

    @joost Du bist böse.

    Aber von Padmaschine zum BER! Das ist KN!
     
    cbr-ps und joost gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Stimmt schon. Kann auch ne externe Firma sein. Dann um so mehr.
    Fallen mir 5 weitere Gründe ein, wie ich mir die so hin gebogen bekomme, dass die hinterher eine nach aktuellen Richtlinien gültige Prüfung durchführen, die nicht auf Pseudo-Prüfkriterien basiert.
     
  17. #57 Cappu_Tom, 15.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Warum diese Aufregung in Richtung Elektriker?

    "Grundsätzlich darf der Vorgesetzte darüber entscheiden, was in sein Büro kommt und was nicht. Entsprechend kann er die Nutzung privater Elektrogeräte einschränken oder sogar ganz verbieten. Einen Rechtsanspruch darauf, Kaffeeautomat, Wasserkocher und Co. zur Arbeit mitbringen zu dürfen, haben Angestellte nicht. Allerdings darf der Chef aus arbeitsrechtlicher Sicht auch nicht von vornherein ein striktes Verbot aussprechen. In jedem Fall sollte man sich zuvor eine ausdrückliche Nutzungsgenehmigung einholen."
     
    Buffi, Pilsch und cbr-ps gefällt das.
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Warum nicht? Liest sich doch exakt so?
     
  19. #59 silverhour, 15.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    @Cappu_Tom , hast Du eine Quellenangabe für das Zitat? So rein aus allgemeinem Interesse.
    Wobei mir schon der gesunde Menschenverstand sagt, daß der Arbeitgeber entscheiden darf, welche Geräte in der Firma angeschlossen werden dürfen und welche nicht. Immerhin trägt er die Verantwortung für das, was im Haus passiert und welche Gerätschaften wo laufen. Und die Verantwortungen sind vielschichtig ... Sicherheit, Brandschutz, Unfallschutz, Hygiene, Belästigung anderer und und und ..
     
    Buffi gefällt das.
  20. #60 Cappu_Tom, 15.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Es bleibt schlussendlich dem Chef überlassen, wie er die Verwendung von Privatgeräten regelt, in diesem Falle eben so:
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf"

Die Seite wird geladen...

Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf" - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche handliche Büromaschine

    Suche handliche Büromaschine: Ich suche eine kleine handliche Siebträgermaschine, die sich gut transportieren lässt und in funktionierenden Zustand ist. Die Optik spielt dabei...
  2. Suche Espressomaschine für Büro

    Suche Espressomaschine für Büro: Liebe Alle Ich bin neu hier und beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Espresso und Espressomaschinen. Leider haut mich das Angebot...
  3. Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!: Hallo! Da zum wiederholten Mal im Büro ein Kaffee-Vollautomat eingegangen ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Es sollte diesmal entweder ein...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...