Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen

Diskutiere Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen Ich denke eine Heizung stirbt entweder wenn das Material einen Fehler hat, , total zugekalkt...

  1. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen

    Hallo,

    3 x Heizung defekt.
    Da stimmt etwas nicht bei der Maschine.
    Wie Helges schon angibt, wahrscheinlich (eher ganz sicher) ein Niveau-Problem.

    Die Werkstatt sollte es eigentlich bemerken und korrigieren.

    Viele Grüße
    Claus
     
  2. #22 alterschwede, 09.04.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen

    "Mercedes" ist doch Latein und bedeutet "langweilig", "langwierig", "dröge"?


    :lol:
     
  3. #23 willcrema, 09.04.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen

    neinenein, das ist eine Schreibmaschine

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes_(Büromaschinen)

    später haben die dann Espressomaschinen produziert -> Elektra ....( Foto rechts unten) ... und ich meinte im übrigen die 123 Baureihe .. schon wieder OT
     
  4. #24 Bauhaus, 09.04.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen

    Die Bezzerae sind die Mercedae unter den Espressomaschinen
     
  5. #25 willcrema, 09.04.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen

    Ja find ich auch ... Mercedae ist eine gute Idee... Merceden würde auch noch gehen :-D

    ... ach ja Plempels Mecedesn steht im Duden unter ugs
     
  6. #26 gungott, 09.04.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen

    als Mercedes würd ich mal ganz klar die org. Faema61 bezeichnen :razz::cool:

    auch vom Preis her ;)
     
  7. #27 S.Bresseau, 09.04.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen

    Wenn es um Robustheit und Wartungs-Armut geht, denke ich zuerst an meine alte Quickmill. Die ist aber eher der VW Käfer unter den Espressomaschinen ...
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.741
    AW: Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen

    Da ein Einkreiser auch in Frage kommt würde ich meine BZ09 mal einfach als Strich 8ter bezeichnen. Ganzer Haufen Blech mit recht wenig drin.
    Nur über die Langlebigkeit dieser Maschine kann noch nicht ganz so viel berichtet werden.

    Gruß Sascha
     
  9. #29 Henning S, 10.04.2011
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen

    Na, mit dem Vergleich habe ich was losgetreten-ich dachte jeder hatte verstanden, was ich meinte ;-)

    Egal, ich habe mir gestern eine Silvia gekauft und die Cuadra zur Reparatur samt Inspektion gebracht.

    Bis jetzt macht die Silvia einen sehr guten Eindruck, gut verarbeitet. Caffe ist lecker, die Mahlgradeinstellung konnte ich fast zu 100% übernehmen.

    @nobbi. das Entkalken habe ich mit dem Mittel vorgenommen, was mir vom Händler empfohlen wurde. Das ist das Zeug mit Indikator, welches auch von espressoxxl verkauft wird.

    Gruß
    Henning
     
Thema:

Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

Suche "Mercedes" unter den Espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche einen Mercedes unter den Siebträgern !

    Suche einen Mercedes unter den Siebträgern !: Hilferuf !!!! Hallo da draußen In der großen Welt der Barista`s, Espressonauten, Siebträgerprofis und anderen netten Kaffeetrinker. Habe mich...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...