Suche Milchmädchen (Süsse Kondensmilch),

Diskutiere Suche Milchmädchen (Süsse Kondensmilch), im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; jedoch nicht von Nestler :evil: Kennt jemand einen anderen Anbieter, der Kondensmilch in Tube anbietet ? Gruss

  1. #1 Café-Classico, 30.09.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    jedoch nicht von Nestler :evil:
    Kennt jemand einen anderen Anbieter, der Kondensmilch in Tube anbietet ?

    Gruss
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    31
    AW: Suche Milchmädchen (Süsse Kondensmilch),

    In der Tube nicht, aber in der Dose! In Asia-Shops gibt es sie mit einem 100% identisch schmeckendem Inhalt unter dem Namen "Longevity". Inhalt 397g (wer denkt sich solch krummen Maße aus? :roll:) für € 1,50. Auf jeden Fall billiger als das Original bei gleichem Geschmack. Köstlich für Cortado. Oder was machst du damit? Milchmädchen ist ja ein Produkt, das schwer aus der Mode gekommen ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Café-Classico, 30.09.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Milchmädchen (Süsse Kondensmilch),

    die kenne ich bereits, leider gibt sie nicht in Tubeform.

    Gruss
    son
     
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    68
    AW: Suche Milchmädchen (Süsse Kondensmilch),

    Was für ein schöner Tipp!

    Ich kenne und liebe den Cortado aus dem Berliner Double Eye, dort nennt er sich allerdings Super Special und schmeckt - für alle, die es manchmal auch ein wenig süßer mögen - einfach göttlich! :lol:

    Er besteht aus einer Schicht gesüßter Kondensmilch, einer Schicht Espresso und oben drauf einer Haube aus Milchschaum, herrlich!

    LG Andreas

    Obwohl, ich überlege gerade, 397 g ist schon eine Menge. Weißt du was über die Haltbarkeit nach Öffnung?
     
  5. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    31
    AW: Suche Milchmädchen (Süsse Kondensmilch),

    Ich fülle die Dose nach der Öffnung in ein Marmeladenglas und bewahre das im Kühlschrank auf. Schlecht scheint es nicht zu werden, aber nach ein paar Wochen schmeckt es einfach nicht mehr gut.

    Die Tuben finde ich eigentlich auch netter, weil da weniger drin ist (wird deshalb nicht alt), und weil man da so schön sinnlich dran nuckeln kann :cool:. Die kenne ich aber nur von Nestle, und die sind ähnlich teuer wie die wesentlich größere Dose. Also ist es keine Frage, was ich kaufe ;-)
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: Suche Milchmädchen (Süsse Kondensmilch),

    397 gramm ist eine ausserhalb deutschlands weitverbreitete gewichtsnorm,

    das sind genau vierzehn unzen oder "oz" [/klugshice]

    gruß, galgo
     
  7. #7 Rorando, 02.10.2009
    Rorando

    Rorando Gast

    AW: Suche Milchmädchen (Süsse Kondensmilch),

    Hallo,

    schon mal das hier gesehen?

    gesüsste Kondensmilch -- TSCHE-DEU Handelsplattform
     
  8. #8 Café-Classico, 03.10.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Milchmädchen (Süsse Kondensmilch),


    klasse, damit habe ich eine andere option als nestle.

    danke
     
  9. denisa

    denisa Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur das es gibts dort auch pikao-tube- das ist süsses schoco milch für kaffe schoco - und vanille oder karamel .seid immer lecker aus slovakei!!! seitdem es nestle hat, etwas schlechter und teurer. kauft es aber nicht aus poland für poland hergestellt !!! das schmeckt viel schlechter. pikao wird auch in poland hergestellt aber für slovakei top quality.
     
  10. urvi

    urvi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    21
    ...und die tschechische Milch schmeckt auch noch deutlich besser als das Nestlé-Zeuch...schon seit Kindertagen (mußte IMMER mit auf dem Heimweg von Wander-/Kletterausflügen ins Böhmische)!!
     
  11. #11 rubricabuch, 04.07.2014
    rubricabuch

    rubricabuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    24
    Hatte auch immer Nestlé, aus Mangel an Alternativen. Danke für die Empfehlung.
    [​IMG]
     
    antony gefällt das.
  12. #12 be.an.animal, 04.07.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    728
    Schönes Bild!
    Da ich gerade in Andaluz bin und viel Cortado trinke, a) weil lecker
    b) um den Kohle-Beigeschmack zu übertoenen :(
    möchte ich den klug-sch*** Modus noch mal rauslassen:
    Das Bild müsste ein Corrado leche-leche sein, ein einfacher Cortado ist meist nur mit normaler Milch. Kann aber regional unterschiedlich sein.

    Klug-sch*** Teil 2: mit Verweis auf einen alten Beitrag:
    397 : 30,5 g ergibt bei mir 13 oz und nicht 14.
    Manchmal kann auch ein Klug-sch*** knapp daneben gehen:oops:
     
  13. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    51
    Und wie kommst Du auf 30,5 g? Blöde Frage, hätte aber einen Wert unter 30 erwartet.

    siehe: de.wikipedia.org/wiki/Unze

    Gruß Karlheinz
     
  14. #14 be.an.animal, 04.07.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    728
    -so hatte ich meinen Schlusssatz nicht gemeint-:(:p
    Da hab ich wohl was verwechselt.( Fuss und cm ).
    Klugsch*** und am Strand ins Meer gucken vertraegt sich anscheinend nicht so:rolleyes:
     
  15. denisa

    denisa Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das milch wird nicht schlecht - wenn es geöffnet wird, kann es noch lange gelagert werden im kuhlschrank , bekommt allerdings etwas haut oben und wird dunkler minimal, dieses milch ist wandelbar, wenn sie es in der doze kochen cca 3 stunden wird daraus karamel, dann in den mixer mit schnaps - weisen rum bacardi oder sowas , mixen und frisches perfektes baylis ist geboren. lecker! oder karamel mit kaffe , spezialität. muss man aber nicht mehr kochen , nestle hat auch schon gekochtes also karamel milch. nestle ist nicht schlecht aber die herstellen für verschiedene länder verschiedene qualitäten. und polen sind zufrieden mit dreck. slowaken oder tschechen hatten schon immer esskultur- die wissen was gut ist. bei uns gibt es auch viele viele verschiedene kaffe kreationen schon seid immer.und süsse milch mit verschiedenen geschmäckern gehört dazu. die tuben sind besser wenn jemand nur ein kaffe herstellen will.bei dem tsche deu (tschechisch-deutsch) gibt es verschiedene geschmäcker.http://www.tsche-deu.com/themes/kategorie/kategorie_55__Suesse-Kondensmilch.phtml
     
  16. denisa

    denisa Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oder dieses milch ohne kochen zu eierlikör verwandeln, geht auch ,die recepte sind im net . übrigens die schokolade " studentska pecat" ist hamma, besonders zu kaffe. empfehle ich . probiert es - die bittere zu kaffe die süsse für die frau. die süsse mit birne. und was besonderes ist maronenpurre zermatscht mit gabel oder als spaggetty durch die presse gezogen - dazu schlagsahne und kaffe
     
  17. denisa

    denisa Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und rubricabuch - kannst du mir verraten wie kann man es so perfekt hinbekommen? das auf dem bild? oder ist es gemögelt? bekomme ich nicht hin!
     
  18. #18 rubricabuch, 05.07.2014
    rubricabuch

    rubricabuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    24
    ganz einfach:
    1. Milchschaum herstellen, Milchkännchen etwas auf dem Tisch aufschlagen, damit der Schaum schön dicht wird, stehen lassen
    2. süße Milch (Milchmädchen oder Alternativprodukte in das Glas geben.
    3. Espresso in ein weiteres kleines Kännchen lassen
    4. einen kleinen Löffel / Espressolöffel mit dem Rücken nach oben, knapp über die Kondensmilch halten und des Espresso aus dem Kännchen langsam über den Löffelrücken rieseln lassen. Dadurch vermischt sich nichts.
    5. Zum Schluß einfach etwas Milchschaum über den Espresso löffeln
    6. Fertig
     
  19. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    264
    Oder wenn es einfacher sein soll,
    den shot direkt auf die Kondensmilch zapfen:
    [​IMG]
     
    rubricabuch gefällt das.
  20. denisa

    denisa Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das falsche polnische nestle!!! , mit dem geht es nicht so perfekt. jetzt test mit slowakischem nestle -perfekt! testet es mit schocolade(pikao schoco) auch toll den karamell muss ich mir noch besorgen geile idee. ! danke vor allem knaller bei party.
     
Thema:

Suche Milchmädchen (Süsse Kondensmilch),

Die Seite wird geladen...

Suche Milchmädchen (Süsse Kondensmilch), - Ähnliche Themen

  1. suche zuverlässigen Einkreiser

    suche zuverlässigen Einkreiser: Hallo, meine Gaggia Baby hat jetzt keine Lust mehr,.... wir trinken täglich 2 Espressos, deshalb reicht ein Einkreiser völlig aus. Großen Wert...
  2. [Zubehör] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hi Ich bin auf der Suche nach einer M47 für anstehende Reisen. Danke schonmal
  3. Suche Teile für Gaggia Internazionale

    Suche Teile für Gaggia Internazionale: Hallo! Ich suche das Gaggia-Emblem auf der Rückseite, den GAGGIA-Schriftzug und das Abtropfblech für eine dreigruppige Gaggia Internazional. Wer...
  4. [Zubehör] Suche Comandante C40 MK3

    Suche Comandante C40 MK3: Der Titel sagt eigentlich schon alles! Lg
  5. [Maschinen] Suche Reneka Techno

    [Maschinen] Suche Reneka Techno: Bin auf der Suche nach einer Reneka Techno. Interessiere mich für ein Gerät an dem noch gebastelt werden muss / kann. Aber auch andere angebotene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden