Suche Mittelklasse Mühle als Langzeitbegleiter

Diskutiere Suche Mittelklasse Mühle als Langzeitbegleiter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich sehe schon. Der Preis wird entscheiden müssen. Gibt es denn für eine der Mühlen noch günstigere Bezugsquellen als die bekannten deutschen...

  1. verres

    verres Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe schon. Der Preis wird entscheiden müssen. Gibt es denn für eine der Mühlen noch günstigere Bezugsquellen als die bekannten deutschen Händler soweit elektros.it und maxicoffee? Hab mit Import keine Probleme.
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Der Preis entscheidet? Dann also eine F4e nano von electros. Preiswerter wird es nicht.
     
  3. verres

    verres Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du mich missverstanden. Die drei oben genannten Maschinen scheinen sich in ihrer Leistungsfähigkeit nur marginal zu unterscheiden. Deshalb bleibt als Entscheidungskriterium fast nur der Preis.
     
  4. verres

    verres Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Fiorenzato habe ich mir auch angeschaut. Hab dann aber viele Berichte über Elektronikprobleme gelesen und vom Kauf Abstand genommen.
     
  5. verres

    verres Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Idee?
     
  6. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Die El
    ?
    Du sagst, der Preis entscheidet. Dann nenne ich Dir den vermeintlich günstigsten Preis und Du meinst, ich hätte Dich missverstanden.

    Google die Preise und gleich mit den Italiener und dem Franzosen ab. Ich nehme an, dass dann die Quamar das Rennen macht, die kann man auch für 479 Euro bekommen und ist eine tolle Mühle, die sehr gefragt ist.

    Wenn Du es nicht eilig hast, dann klapoer hier, ebay und ebay Kleinanzeige ab. Mühlen muss man nicht neu kaufen, die aktuellen Modelle sind aber immer noch recht teuer. Erweitere den Kandidatenkreis und Du findest viel Gegenwert fürs Geld. Meine beiden Direktmahler mit Doppeltimer haben mich zusammen 340 Euro gekostet, der NP liegt bei 1.150 EUR, aber ich war auch nicht so festgelegt.
     
  7. verres

    verres Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Welche Mühlen kannst Du mir denn empfehlen?
     
  8. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Langlebigkeit, Preis, Wiederverkaufswert, Verbreitung, da würde ich am Deiner Stelle die Quamar nehmen. Sie ist seit Jahren eine der gefragtesten Mühlen.

    Gut sind alle, was Dir evtl. auf Dauer in der Praxis wichtig ist oder Dich nervt siehst Du erst im täglichen Gebrauch, das weiss jetzt niemand.

    Sie werden wohl auch alle lange halten, Probleme können nur in der Elektronik liegen.

    Also nimm die Quamar. Sie wird Dich glücklich machen. Wenn Du aber mit mehr Erfahrung doch etwas anderes willst, dann hat sie noch einen sehr hohen Wiederverkaufswert. Tendenziell gilt das für alle Mühen dieser Klasse, für die Quamar aber aufgrund der Verbreitung besonders.
     
  9. verres

    verres Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Werde mich aufgrund der 10-Prozent-Aktion bei Maxicoffe zwischen der Eureka Zenith 65 und der Fiorenzato F64E entscheiden. Gibt es irgendwelche triftigen Gründe, die für oder gegen eine der beiden Mühlen sprechen?
     
  10. #30 Tamp_er, 14.03.2017
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier eben neu angemeldet. Ich verwende momentan eine Graef CM800 und schwanke zwischen der Eureka Atom (699 bei Elektros) und der Zentih 65e.
    Die Zenith 65e (weiß) kostet bei Maxicoffee aktuell ca. 448 €.
    Dies ist aber nicht die Highspeed version und sie hat den großen Hopper mit 1,4 kg. Gibt es sonstige Unterscheide zwischen den beiden Versionen außer der Geschwindigkeit des Mahlvorgangs? Der Hopper ist mir egal, wird durch einen kleinen Tageshopper ersetzt.
    Habe es absichtlich hier gepostet, weil ich auf die unterschiedlichen Zenith 65e Versionen hinweisen wollte.
     
  11. verres

    verres Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Preis hast Du Dich vertan. 483 Euro ist der Preis ohne Mehrwertsteuer. Du bist leider etwas spät dran. Bis gestern Abend gab es bei Maxicoffee auf alle Geräte 10 Prozent Rabatt.
     
  12. #32 Tamp_er, 14.03.2017
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Danke für die Info, im Warenkorb sind es dann 580 €, scheint aber eine Aktion zu sein (läuft noch 5 Tage) unabhängig von den 10 %. Ist/war diese Aktion mit den 10 % kombinierbar? .Hast du dich für eine Mühle entschieden?
     
  13. verres

    verres Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Welche Aktion meinst Du? Hab die Zenith gerade noch mal in den Warenkorb gelegt. Am Preis hat sich nichts geändert.
    Hab die Zenith genommen. Bei der Fiorenzato war ich wegen den Problemen bei der F4 Nano unsicher, was die Zuverlässigkeit angeht.
     
Thema:

Suche Mittelklasse Mühle als Langzeitbegleiter

Die Seite wird geladen...

Suche Mittelklasse Mühle als Langzeitbegleiter - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...