Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren

Diskutiere Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Monolith hat für mich eine kalte Laborausstrahlung. Geschmacksache, ich mag so technisch orientiertes Design. Auch technisch kann ich die...

  1. #21 cbr-ps, 25.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Geschmacksache, ich mag so technisch orientiertes Design. Auch technisch kann ich die Ansätze nachvollziehen, ob es für die jeweilige Anforderung sinnvoll investiertes Geld ist steht auf einem anderen Blatt. Das bezweifele ich auch bei den meisten LM LM die in den Küchen einstehen um ein paar Cappuccini zu machen.
    Aber so ganz kann ich mich von sinnloser Materialschlacht auch nicht freisprechen, wenn ich es auch noch nicht ganz so weit treibe und bei der Mina rechtzeitig die Notbremse gezogen habe, um den völlig überzogenen „haben will“ Puls zu unterdrücken :rolleyes:
     
    martinovic gefällt das.
  2. #22 daniellt_, 25.05.2020
    daniellt_

    daniellt_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stand jetzt: ich habe ein paar sehr nette Nachrichten bezüglich des Testens bekommen :)
    Ich werde die Mühlen mal ausprobieren und sehen, ob sie mir zusagen!
    Danke für eure Hilfe!
     
  3. #23 daniellt_, 25.05.2020
    daniellt_

    daniellt_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also die Lagom würdest du bei helleren Röstungen bevorzugen?
    Ich habe eine Quickmill Rubino.
    Es tut mir leid, dass ich noch nicht so das Fachwissen habe. Aber ich finde das Prinzip des Single Dosings einfach genial. Und jetzt suche ich eine Mühle, die bei helleren Röstungen dafür geeignet ist.
     
  4. pepper

    pepper Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    18
    Was findest du denn an der E37SD problematisch?
    Da ich mich momentan nach einer neuen Mühle umsehe und die Ceado auch auf der Liste steht, interessiert mich das natürlich.
     
  5. #25 cbr-ps, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Aus meiner Sicht ist das eine klassische, konstruktionsbedingt totraumbelastete Scheibenmühle und für mich ist das Ausblasen eher ein Workaround. Mag funktionieren, aber ich bevorzuge totraumarme Konstruktionen gegenüber Workarounds.
    Mahlgut ist auch eher klassisch wenn die Scheiben dieselben wie bei der E37S sind, damit ist sie auch kein Spezialist für Helles.
     
    Danix gefällt das.
  6. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Bei der MAX kannst theoretisch jede 98mm Scheibe verbauen. Ich würde sagen jeh nach gewählter Mahlscheibe ist sie sehr gut für helle Röstungen als auch Filter geeigent.
     
  7. #27 Gelöschte Mitglieder 84672, 26.05.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Lange, kurze Geschichte.

    Der Produzent ist sehr dickköpfig, verbietet Menschen, die eine andere Meinung haben als er, auch wenn sie seine Kunden sind.

    Monolith Max hat keine Scheiben mit hoher Uniformität - wird aber standardmäßig mit Scheiben mit niedriger Uniformität geliefert.

    Einige Scheibengeometrien funktionieren am besten bei höheren Drehzahlen und langsamer Bohnenzufuhr. Max hat maximal 400 U/min und keinen Bohnenvorschub. Teuer und nicht göttlich.
     
Thema:

Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren

Die Seite wird geladen...

Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Kafatek Monolith Conical (MC4)

    Suche Kafatek Monolith Conical (MC4): Wie der Titel schon sagt ... Vielleicht will sich ja jemand trennen :) Freue mich über Angebote per PN!
  2. [Erledigt] Suche Kafatek Monolith Flat

    Suche Kafatek Monolith Flat: Hallo liebe KNler, bitte einfach per PN alles anbieten falls ihr die oben genannte Maschine veräußern möchtet. Beste Grüße Michael
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...