Suche Motor-Anschlussbelegung Brasilia Rossi RR45

Diskutiere Suche Motor-Anschlussbelegung Brasilia Rossi RR45 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe bisher auf alle meine Fragen hier eine Antwort gefunden, bin bzgl. meiner kürzlich gekauften Rossi RR45 aber etwas...

  1. #1 crumb, 15.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    crumb

    crumb Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    74
    Hallo zusammen,

    ich habe bisher auf alle meine Fragen hier eine Antwort gefunden, bin bzgl. meiner kürzlich gekauften Rossi RR45 aber etwas ratlos.
    Die Mühle war gebraucht und funktionslos, nach dem Öffnen musste ich feststellen dass auf Grund des fehlenden Relais alle Kabel nur lose im Gehäuse hingen.
    Da ich den Taster der Füllautomatik nicht nutzen möchte, benötige ich das Relais meines Erachtens nach nicht und kann den Einphasenmotor direkt über den AN/AUS-Schalter betätigen.
    Die Threads zu dieser Mühle habe ich glaub alle schon durch, der einzige der mich weiterbringen könnte ist dieser hier:

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/61742-motoren-m-hlen-und-r-pumpen.html

    [​IMG]

    Kann mir einer kurz sagen wie ich die 4-Leitungen belegen muss um den Motor direkt mit Wechselspannung betreiben zu können, ich checks grad irgendwie nicht bzgl. der Farben !?

    [​IMG]

    Besten Dank im Voraus !
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. crumb

    crumb Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    74
    AW: Suche Motor-Anschlussbelegung Brasilia Rossi RR45

    Hi Fritzz,

    vielen Dank für den Tipp, ich hatte das Thema bereits gelesen aber nicht auf das Bild geachtet.
    Jedenfalls habe ich nun die Lösung gefunden, rot und schwarz mit breitem Stecker gehen an den Kondensator, die restlichen (blau und schwarz) an L+N am Schalter, funktioniert bestens :-D

    Merci nochmal !
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Suche Motor-Anschlussbelegung Brasilia Rossi RR45

    Hi

    freut mich zu hören (lesen)!

    "Fritzz"
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Suche Motor-Anschlussbelegung Brasilia Rossi RR45

    Kann halt passieren, dass auf Dauer die Kontakte des Schalters kaputtgehen, der ist fuer induktive Lasten so nicht gemacht.
     
Thema:

Suche Motor-Anschlussbelegung Brasilia Rossi RR45

Die Seite wird geladen...

Suche Motor-Anschlussbelegung Brasilia Rossi RR45 - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...