Suche Mühle für 1kg Kaffee filterfein mahlen (am Stück)

Diskutiere Suche Mühle für 1kg Kaffee filterfein mahlen (am Stück) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe hier ein Anwendungsfall bei dem für eine große Filterkaffeemaschine (Flachfilter) 1kg Kaffee flott gemahlen werden soll. Mit...

  1. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe hier ein Anwendungsfall bei dem für eine große Filterkaffeemaschine (Flachfilter) 1kg Kaffee flott gemahlen werden soll. Mit solchen Profimaschinen kenne ich mich nicht aus, mir ist nur der Name Mahlkönig eingefallen. Natürlich soll das Ding nicht die Welt kosten. Deswegen meine Frage: Welche Mühlen passen und wo kann man sowas (wahrscheinlich am besten gebraucht) erstehen?
    gruß
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Ich würde dir eine Mahlkönig "Kenia" bzw. "Guatemala" empfehlen. Hier im Forum werden schon mal welche angeboten sowie in den üblichen Plattformen im www.
    Preise je nach Zustand 200 € aufwärts.
     
  3. #3 mcblubb, 07.08.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Mazzer Major Drogheria ist ebenfalls brauchbar.

    Wichtig: Die Dinger kosten neu um 2.000 €, keiner kauft die zum Spaß.... Also bei günstigen Preisen kann da auch ein gewisser "Pflegestau" mitgeliefert werden. ;-)
     
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ... ältere Gua's durchaus möglich - allerdings auch mit (sichtbaren) Gebrauchsspuren.

    Meist jedoch mit eher 'platten' Mahlscheiben:
    Neue: rund 200€ ++/- zzgl. Versand

    MK hat noch ein Modell für eher in Ri. Filter: FCG
    Sicher gut bei der Anwendung mit z. Bsp. den Mengenbrühern.

    bG
    der Stephen
     
  5. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es auch Händler, die überarbeitete (Mahlscheiben, Lager) Kenia/Guatemalas verkaufen? Optik ist sekundär…
    Neue FCG ist deutlich zu teuer.
     
  6. #6 domimü, 07.08.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Die Kenia/Guatemala ist schon einige Zeit aus dem Sortiment. Werksüberholt kenne ich nur diese Quelle, es sollte aber auch noch andere geben und vielleicht bei einigen Händlern auch noch Ausstellungsstücke oder ähnliches.
    Gebrauchte Mühlen

    Eine übliche Gebrauchte kann durchaus auch einen Lagerschaden haben, dann ist es nicht mit einem Paar neuen Mahlscheiben getan.
    gebrauchte Mahlkönig Guatemala / VTA6S kaufen
     
Thema:

Suche Mühle für 1kg Kaffee filterfein mahlen (am Stück)

Die Seite wird geladen...

Suche Mühle für 1kg Kaffee filterfein mahlen (am Stück) - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  2. Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso

    Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso: Hallo Kaffeecommunity, Derzeit habe ich eine Graef Cm800 und eine Solis Barista Perfetta Plus. Ich bin mit der Siebträgermaschine noch ganz...
  3. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  4. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  5. Suche E-Mühle für Pour-Over und Espresso unter 500€

    Suche E-Mühle für Pour-Over und Espresso unter 500€: Moin Esspressionisten, ich bin auf der Suche nach einer elektronischen Mühle, max 500€. - Morgends drippe ich mit Hario V60 - für Gäste ebenso...