Suche Mühle für Bialetti Brikka

Diskutiere Suche Mühle für Bialetti Brikka im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir seit kurzem zwei Bialetti Brikkas (2 und 4 Tassen) zugelegt und damit endlich meine alte Kapselmaschine abgelöst....

  1. viZu89

    viZu89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir seit kurzem zwei Bialetti Brikkas (2 und 4 Tassen) zugelegt und damit endlich meine alte Kapselmaschine abgelöst. Ich kaufe bisher bei einem lokalen Röster in Wien (Kaffeefabrik) vorgemahlenen Kaffee. Da ich weiß, dass das auf lange Sicht nicht optimal ist, möchte ich mir gerne eine eigene Mühle zulegen.

    Eigentlich habe ich von Anfang an die CM800 von Graef favorisiert, jedoch weiß ich nicht ob sich das bei meinem Kaffeekonsum auszahlt. Ich trinke hauptsächlich von Freitag bis Montag zuhause Kaffee (ca 10 Tassen). Deshalb bin ich auch am überlegen, ob sich dafür nicht auch eine Handmühle von Porlex oder Hario eignet.

    Einen Umstieg auf einen Siebträger habe ich in den nächsten 2 Jahren noch nicht geplant :).

    Liebe Grüße aus Wien
    Philipp
     
  2. #2 HHarlekin, 09.03.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Hallo und willkommen,

    da habe ich doch heute schonmal eine ähnliche Anfrage beantwortet, also zitier ich mich selbst ;):

    Schau mal nach Solis Scala 166 und WMF Skyline, die leisten genau das, was du dir vorstellst, für um ca. 90,-- €, mit Glück auch etwas billiger. Vom Aussehen her häßlicher, aber ein gutes Stück preiswerter ist die Severin KM 3873 für um 65,-- €. Das sind alles Kegelmühlen mit Mahlwerken in der Größe der Espressomühlen wie etwa der deutlich teureren Mühlen von Isomac, Iberital, Graef usw, nur können sie keinen Espresso mahlen, Filter, Herd- und Stempelkanne aber sehr wohl.
    Darunter würde ich preislich nicht mehr gehen.

    Grüße
     
  3. #3 funnyCoffee, 10.03.2015
    funnyCoffee

    funnyCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    huhu, hharkelkin,

    jaaa ich weiß auch an wen:D..so hässlich finde ich die beiden Mühlen gar nicht,und da beide so ähnlich sind,weiß ich auch noch gar nicht,für welche ich mich entscheide..aber ich denke, die WMF wird demnächst in meinem Warenkorb liegen, und diesmal werde ich wirklich davon berichten:rolleyes::oops:;)..

    Zeitpunkt nenne ich aber noch nicht:cool:
    die Graef-mühlen sehen toll aus, allerdings habe ich für ein solches Gerät leider gar keinen Platz in emienr Mini Küche:(.
    bis denn liebe Grüße
     
  4. viZu89

    viZu89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HHarlekin,

    danke für deine Vorschläge.
    Die WMF und Solis habe ich noch gar nicht bedacht, wobei die anscheinend einen guten Kaffee für Bialettis mahlen sollen.
    Meiner besseren Hälfte gefällt die WMF von der Optik her ein wenig besser und das sollte auch wichtig sein, da sie einen größeren Platz in unserer kleinen Küche wegnehmen wird. :)

    Liebe Grüße
     
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Porlex (4 Klicks ab zu) führt erfahrungsgemäß zu sehr wohlschmeckenden Ergebnissen.
     
Thema:

Suche Mühle für Bialetti Brikka

Die Seite wird geladen...

Suche Mühle für Bialetti Brikka - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  2. Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso

    Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso: Hallo Kaffeecommunity, Derzeit habe ich eine Graef Cm800 und eine Solis Barista Perfetta Plus. Ich bin mit der Siebträgermaschine noch ganz...
  3. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  4. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  5. Suche E-Mühle für Pour-Over und Espresso unter 500€

    Suche E-Mühle für Pour-Over und Espresso unter 500€: Moin Esspressionisten, ich bin auf der Suche nach einer elektronischen Mühle, max 500€. - Morgends drippe ich mit Hario V60 - für Gäste ebenso...