Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design

Diskutiere Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design Die beste Espresso - Mühle ist zur zeit von der Firma Mahlkönig. Die macht jede Tasse...

  1. #21 danielp, 21.09.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design

    Moin,
    ich glaube nicht, dass sich Deine Empfehlung mit den Preisvorstellungen des Fragenden ansatzweise deckt. :) (Mahlkönig = vierstellig)

    Aussagen wie "die beste Mühle ist ..." oder "sieht gut aus" sind dazu noch recht subjektiv und relativ. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #22 PeterHH, 21.09.2007
    PeterHH

    PeterHH Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design

    Das stimmt so einfach nicht:

    Zitat von der Herstellerseite zur K30:

    Die Mahlgutmenge wird also nicht ausgewogen sondern nur die Mahlzeit gestoppt.

    Das Mühlen ala Mahlkönig K30 die beste sind ist höchstens subjektiv richtig. Es gibt sehr starke Konkurrenz an der Spitze und letztlich verschiedene Anforderungen. Lässt man den Preis außen vor, sind sicherlich für viele auch z. B. die Mazzer Kony, Mazzer Robur oder die Eureka Mythos die beste Mühle.

    Gruß Peter
     
  3. #23 mcblubb, 21.09.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design


    Hm - ich habe sie schon life benutzt.

    Für den Preis ist sie m.E. nicht gut genug verarbeitet (Spaltmaß am Verstellring, wackeliger Bohnentrichter)

    Und nach 30-40 Mahlungen war auch einiges an Kaffepulver darunter (weniger als bei der Demoka:cool: aber es ist niocht zu übersehen)

    Ansonsten haben die von mir benutzten Mühlen gut gemahlen, waren relativ (!) leise und sind gut bedienbar.

    Man bruacht aber viel Platz dafür. Unter einen Küchenoberschrank passt sie nicht.

    M.E. oversized für den Heimgebrauch. Da gibts kompakteres für weniger Geld bei ähnlicher Qualität (Mazzer Mini E, Casadio)

    Die habe ich aber noch nie live benutzt.

    Die Gastro Mazzers sind auch schon wieder nix für unter den Küchenschrank.

    Gruß

    Gerd
     
  4. #24 gunnar0815, 21.09.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design

    @testseite4
    Es gibt nicht „die beste Mühle“. Man kann zwar für sein Kaffee und Maschine Kombi „die Beste Mühle“ herausfinden. Bei Kaffeewechsel wird aber wieder eine andere Mühle „die Beste Mühle“ sein. Ist auch viel Geschmackssache. Jede Mühle arbeitet andere Nuancen aus dem Kaffee heraus.

    Gunnar
     
  5. jhol

    jhol Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design

    Mühle der Fa. Mahlkönig übersteigt tatsächlich meine Preisvorstellungen. Ist doch aber interessant was man so alles noch an Zusatzinfo bekommt. Danke daher allen, die bisher auf meine Frage geantwortet haben.

    :lol::lol::lol:
     
  6. #26 jan.gagel, 25.09.2007
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    AW: Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design

    Hallo,

    ich bin mit meiner Eureka MCI mit Timer sehr zufrieden. Die stufenlose Mahlgradverstellung ist super. Auch die Reinigung der Mühle geht gut von der Hand, ohne den Mahlgrad zu verstellen, da dieser die untere Mahlscheibe bewegt. Die obere Scheibe sitzt somit am oberen Ende des Gehäuses.

    Des weiteren mahlt die Eureka MCI ziemlich leise, saut nicht rum und dank des Timers auch immer die gleiche Menge.

    Zum Design muß ich sagen, daß es mir einiges an Überwindung gekostet hat, die Mühle anzuschaffen. Ist eben sehr kantig ausgeführt. Dank der inneren Werte habe ich mich doch an das Design gewöhnt und das Bild zusammen mit meiner ECM Technika II paßt doch ganz gut.

    Ciao Jan
     
  7. #27 erich4fun, 25.09.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    AW: Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design

    @ jhol:

    Die ECM Casa kenne ich von der Arbeit, sie ist definitiv gediegen verarbeitet, leise und der Espresso hat aus der ECM Mechanika III hervorragend geschmeckt.
    Persönlich habe ich ja die Demoka. Einen Timer halte ich auch für sehr komfortabel, da man nicht stoppen oder basteln muss, um konstante Ergebnisse zu erzielen. Den hat die Casa wohl nicht, jodoch die Compak. Vom Design finde ich die Casa auch einen Tick schöner und klassischer, wobei ich das der Compak auch in Ordnung finde, Casadio und Mahlkönig wären indiskutabel für mich, aber Geschmackssache.
    Was hältst du denn von der Compak 3 Touch
    hier nochmal der Link: herzlich willkommen bei kaffee total

    bin auf deine Antwort gespannt.
    Bis bald
    Eric

    Eric
     
  8. jhol

    jhol Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design

    Hallo Eric,

    ein Timer ist für mich nicht ausschlaggebend. Mit Timer OK, ohne auch. Teile Deine Meinung zu Mahlkönig und Casadio. Kommt für mich aufgrund des Preises bzw. Optik nicht in Frage.

    Was meinst Du eigentlich mit gediegen. Wenn ich 10 Leute frage, bin ich fast sicher, dass ich mindestens 5 unterschiedliche Antworten bekomme, von sehr gut bis mangelhaft.

    Compak 3 Touch finde ich jetzt nicht so gut, wobei ich zugeben muss, dass diese Mühle einen wohl eher guten Ruf hat.
     
Thema:

Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design

Die Seite wird geladen...

Suche Mühle ohne Dreck & Lärm mit guten Design - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..

    Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..: Suche Thermoblock Siebträger mit eingebauter Mühle (z.B. Quickmill 0835, Pegaso usw..), gerne aber auch ohne eingebauter Mühle. Gruß Markus
  2. [Erledigt] Suche 320g Bohnenbehälter / Hopper für Mazzer Mühle

    Suche 320g Bohnenbehälter / Hopper für Mazzer Mühle: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach dem kleinen 320g Hopper für die Mazzer-Mühlen mit Anschlusstutzen ø 56mm. Freue mich auf Angebote, gerne...
  3. Suche passende Mühle für Filterkaffee mit Bohnenwechsel

    Suche passende Mühle für Filterkaffee mit Bohnenwechsel: Hallo, liebes Forum Nach einigem lesen hier im Forum bin ich nun völlig verwirrt. Ich bin zur Zeit auf dem Filterkaffeetrip und suche eine...
  4. Suche Mühle mit abnehmbarem Bohnenbehälter

    Suche Mühle mit abnehmbarem Bohnenbehälter: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um möglichst schnell zwischen Espresso- und CaféCrema- Bohnen wechseln zu können. Die...
  5. Suche Mühle bis 3000€

    Suche Mühle bis 3000€: Ich habe seit 8 Jahren eine ECM S 64 Automatic für den Heimbereich (Espresso) und möchte etwas upgraden. Ich habe mich mit dem Thema Mühle länger...